Also,
Moped: Honda VTR firestorm, V2 Motor, Vergaser Bj 2000 30.000km. Kein klassischer Cafe Racer, aber meiner Ansicht nach durchaus als solcher interpretierbar: Schnell, Stummel, sportlich (aber keine echte Rennmaschine), praller Sound, billig bekommen und naja dafür auch etwas abgerockt schon, aber die Dinger geniessen wirklich noch keinen Sammlerstatus ;)
Problem: Nimmt beim Beschelunigen kein oder nur sehr verzögert Gas an. Sie lief schon immer etwas ruppig, aber jetzt macht es definitiv keinen Spaß mehr zu fahren. Es handelt sich also nicht um das bekannte V2 Konstantfahrruckeln. Das Problem tritt nahezu immer beim plötzlichen Gas-Aufreißen auf, sowohl bei kaltem wie warmen Motor. Im Stand bei Leerlauf sinkt die Drehzahl auch schonmal extrem ab und der Motor geht dann aus. Manchmal springt sie auch schlecht an, ich habe das Gefühl, einer der beiden Kolben läuft nicht richtig mit. Im Stand tritt das Problem aber nicht immer auf und auch bei konstanter Fahrt laufen definitiv beide Töpfe. Daher denke ich, dass es nicht an der Zündung liegt. Benzin zufuhr habe ich überprüft und funktioniert, aber möglicherweise nicht ausreichend (?) Wie könnte man das messen? Ansonsten vermutlich Vergaser?
Schon gemacht: neuen Sprit in Tank und Vergaser, Schläuche gecheckt, FuelMax durchgejagt, neue ZK eingebaut, neue Batterie eingebaut, alles nix gebracht, wird eher mit jeder Probefahrt schlimmer..