forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

zulassung tank

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Re: zulassung tank

Beitrag von RennQ »

Norton hat geschrieben:
... Auch mit Beschichtungen wirst du nicht weit kommen, denn dank Ethanol löst sich das früher oder später auf.
mit der richtigen beschichtung wohl eher später....

`habe meinen gfk habermann tank vor zwölf jahren restauriert und in betrieb genommen, bisher keine beanstandung...

im bezug auf "zulassung in D" gibt es nach meinen erfahrungen jedoch keine chanche!

und das zu recht.

`habe die "zeitbombe" mit rücksicht auf meinem zukünftigen lebensplan dann zur deko erklärt... :(
rennQ ret.jpg
gruß aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Dan
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4

Beitrag von Dan »

Wie schaut's denn eigentlich mit der Zulassung aus, wenn das Mopped vom Werk aus mit GFK-Tank aus geliefert wurde ?
Mir fällt da zum Beispiel die Ducati 350 Vento ein ...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Dan hat geschrieben:Wie schaut's denn eigentlich mit der Zulassung aus, wenn das Mopped vom Werk aus mit GFK-Tank aus geliefert wurde ?
Dann ist es Bestandteil der ABE und somit bei der Zulassung mit geprüft worden.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Ranger

Beitrag von Ranger »

Echt lustig zu sehen, wie man immer wieder drum kämpft, nicht Zulasungsfähiges irgendwie zulässig zu reden .... weil es ja mal so war .... weil ja bei irgend jemand NOCH nix passiert ist ...ist es nicht genug zu hören, das es sehr gefährlich ist und triftige Gründe hat, das es nicht mehr zugelassen wird ?? Und man es einfach dabei belassen sollte ?? Auch wenn man vielleicht in Kuba es noch montieren kann ??
Geh doch einfach auf Nummer sicher und geniesse das Leben ... :grin:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Ranger,
das tue ich ja nicht, ich habe einen Fachmann für Tank-Reparaturen und Restaurationen in's Spiel gebracht.
Und die, auch von mir, angesprochenen ersten 750-er Ducatis hatten meines Wissens statt des GFK-Tanks für Deutschland einen Tank aus Stahlblech. Die 350-er Vento übrigens auch, da bin ich sogar recht sicher, weil ich mich ca. 1978 für eine solche ernsthaft interessiert habe. Von der 250-er Royal Enfield aus den 60-ern kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen ... deshalb sag ich dazu auch nix ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics