Bin gerade ein wenig ratlos und bräuchte mal euren Rat.
Allgemein geht es um die Änderung des Ansaugschnorchels am Luftfilterkasten, in meinem Fall bei einer BMW K100 RS BJ. 84. Bei meiner Maschine sitzt der Schnorchel im Original hinter der Kühlerverkleidung, also stellte sich mir die Frage : Wie diesen Abdecken (Netz, Gitter o.ä) damit ich keinen Friedhof im Luftfilterkasten bekomme.
Über Umwege kam ich dann zu einer recht abstrusen Idee:
Ich würde den Ovelan Schnorchel gerne gegen mittels eines Adapters direkt am Luftfilterkasten auf einen runden Schlauch adaptieren und diesen dann als "Schnorchel" nutzen, bzw als Hinführung zum Schnorchel. Als Luftsammler (an oiginalaufnahme direkt am Kühler befestigt) dachte ich an einen ausgeräumten Filter einer Gasmaske, passt gut zu meinem Projekt mit dem Titel : "The Virus".
Ich weiß, klingt reichlich beknackt, aber nachdem ich mir schon Blinker aus Patronenhülsen vom Schützenpanzer gebaut habe halten mich eh alle für bekloppt

Mich würden mal eure Erfahrungen hinsichtlich einer Veränderung des Luftfilterkastens interessieren, prinzipiell ändere ich ja nichts am Filter o.ä, dieser sitzt logischerweise über dem Einlass. Anbei nochmal ein Bild des Kastens an sich
Liebe Grüße
Alex