Mit nem 22er Bohrer bohrst du dir den Lenker weg da das der Aussendurchmesser ist...Ratz hat geschrieben: Vermutlich billiger als ein vernünftiger Bohrer in diese Größe (22/24mm)
Bohrer gibts auch abgedreht das sie in ein Bohrfutter passen, aber BTT, was Steckt da drin, entweder ein Halter von einem Lenkergewicht oder ein Lenkerenden Blinker/Spiegel, somit gibt es nur 3 verschiedene Formen der Klemmung.
Schräge Ebene: Ein Rundmaterial im Innendurchmesser wurde Schräg abgeschnitten und die werden über Zug gegeneinander verklemmt
Ziehkeil: Rundmaterial wird über einen Kegel aufgespreizt (Original Hella Ochsenaugen)
Gummi: Wird über Zug nach aussen gedrückt (Kellermann, H-G Ochsenaugen)
Ich würde wohl versuchen am Innenumfang lang zu Bohren um erst einmal die Spannung wegzunehmen, dann Mittig und Irgendwie mit einem Haken dahinter Kommen.
Oder nur Mittig und ein Gewinde reinschneiden das man mit System Zughammer Arbeiten kann.
Troubadix