forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Erster Umbau...CB900F

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3501
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Erster Umbau...CB900F

Beitrag von didi69 »

Moin,

da das mit Elektrik ja noch weitergeht denke ich du brauchst langfristig gesehen einen Schaltplan...

entweder Google Bilder
https://www.google.de/search?q=schaltpl ... AQ_AUIBigB
oder gleich so ne Anleitung.. da steht auch anderes nützliches Zeuch... da ist hinten ein Schaltplan drin:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=cb9 ... g&_sacat=0

macht für die Zukunft auch Sinn wenn du dich da ein wenig einarbeitest...
Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3501
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Erster Umbau...CB900F

Beitrag von didi69 »

fällt mir noch ein du kannst es natürlich auch einfach ausmessen mit so was:

https://www.google.de/search?q=pr%C3%BC ... MQ_AUICCgD

denke aber trotzdem das ein Schaltplan Sinn macht... :wink:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Wabs
Beiträge: 31
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XJ 550
Honda CB 900 F
Wohnort: 24558

Re: Erster Umbau...CB900F

Beitrag von Wabs »

Moin Didi,

hast recht das macht sicherlich Sinn. Bisher habe ich noch keine großen Erfahrungen mit Elektrotechnik. Spannung oder keine Spannung kann ich aber bestimmt ablesen. Danke für die Links.

Gruß
Jens

Wabs
Beiträge: 31
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XJ 550
Honda CB 900 F
Wohnort: 24558

Re: Erster Umbau...CB900F

Beitrag von Wabs »

...jetzt soll es mit der teilweise Verlegung der Elektrik bzw. Batterie ins Heck weitergehen. Habt ihr eine Empfehlung bezüglich der Batterie bzw. Akku. Worauf muss ich achten? Dürfen alle Batterien auch waagerecht angebracht sein, oder gibt es welche, die nur senkrecht stehen dürfen?

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3501
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Erster Umbau...CB900F

Beitrag von didi69 »

Moin...

wenn du einen Akku verbaust ist die Lage auf jeden Fall so was von egal!

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Dengelmeister

Re: Erster Umbau...CB900F

Beitrag von Dengelmeister »

...da hat er Recht der didi.

Du mußt halt nur aufpassen das nix scheuert im Bereich der Polklemmen (hust) :grinsen1:

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3501
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Erster Umbau...CB900F

Beitrag von didi69 »

Dengelmeister hat geschrieben:...da hat er Recht der didi.

Du mußt halt nur aufpassen das nix scheuert im Bereich der Polklemmen (hust) :grinsen1:
oh ja... :grinsen1:

also soo NICHT:

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 43&t=14031
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Wabs
Beiträge: 31
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XJ 550
Honda CB 900 F
Wohnort: 24558

Re: Erster Umbau...CB900F

Beitrag von Wabs »

...Danke für die Tipps. Ich werde darauf achten.
Gestern wollte ich sie dann noch einmal starten, um zu sehen, dass sie vor meinen Veränderungen noch läuft. Dabei musste ich feststellen, dass sie gut startet, dann aber trotz gezogenen Chokes in der Drehzahl total absackt. Das einzige, was ich geändert hatte war das Abnehmen der Welle vom Drehzahlmesser. Beim Einschalten der Zündung leuchtet die Ölwarnlampe (Das tut sie bei meiner Yamaha nicht). Nach dem Starten geht die Lampe dann aus und ich kann den Motor durch Drehen am Gasgriff am Leben erhalten. Beim letzten Starten vor ca. zwei Wochen war das noch in Ordnung. Hat jemand eine Idee?

Gruß Jens

Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Erster Umbau...CB900F

Beitrag von diddy82 »

Wie alt ist denn der Sprit? Nach dem Winter springt meine auch schlecht an wenn ich dann neuen Sprit drauf habe und die Temperaturen etwas wär sind springt sie wesentlich besser an! Das mit der Ölkontrolleuchte ist normal der Druck baut sich ja erst auf wenn der Motor dreht wenn der Motor läuft muss sie nach 1-2sekunden aus gehen.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3501
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Erster Umbau...CB900F

Beitrag von didi69 »

da hat er Recht der Diddi...
die leuchtet damit du weißt das sie noch funktioniert... d.h. bei der Yamaha ist was nicht in Ordnung.... vermutlich die Birne
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels