forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suche Verlängerung für k&n trichter

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
connycbfour
Motorrad:: CB 500 Four

Suche Verlängerung für k&n trichter

Beitrag von connycbfour »

Hi,

Wie auf dem Bild zu sehen hab ich mir die trichterfilter zugelegt. Leider berühren die äußeren 2 den rahmen...

Hab bei den 2 etz scho ne kleine verlängerung aus dem alten ansaugkanal gebastelt, is aber eher schlecht als recht. Der Durchmesser der luftanschlüsse vom vergaser sind 4 cm. Ich bräucht was das die luftis entweder in nem winkel von ca. 30 grad nach innen gehen, oder um 90 grad nach außen.

Hat einer ne Idee wo man sowas findet? N einfaches pvc rohr taugt denk ich nicht.

Gruß Conny.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

connycbfour

Re: Suche Verlängerung für k&n trichter

Hab etz selbst ne Lösung gefunden...

Ein silikonschlauch für die turboansaugung bei pkw motoren haben gepasst. Gibts ganz günstig bei ebay.

Grüße

Conny

12qwert

Beitrag von 12qwert »

Zeig mal ein Bild Conny

connycbfour

Hier
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

12qwert

Beitrag von 12qwert »

Danke,
das ist mmn aber ganz knapp an schick vorbei.
da musst du nochmal bei, denke ich
Kauf andere Filter

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Hmmmm,

also da muss ich meinem Vorschreiber Recht geben, schick ist anders :wink:

Ich hatte bei meiner Four den ja doch ziemlich kleinen Sammler hinten auf den Gasern dran gelassen und hinten zu gemacht. Dafür dann unten einLoch geschnitten und ein passendes Stück von einem K & N eingesetzt. Sah gut aus und hat sich dezent aber geil angehört. .daumen-h1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

connycbfour

Ja ihr habt recht... schick ist anders.

Ich will aber des rahmendreieck frei haben, weshalb ich schon bei den k&n bleiben will.

Ich muss mir wohl was anderes überlegen.

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 9&start=30

Genau wegen dem freien Rahmenheck habe ich ja den kleinen originalen Kasten gelassen und die Öffnung nach unten gemacht. Der Kasten hört ja an den von oben kommenden Rahmenrohren, die die dir jetzt so im Weg sind, auf.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Moin,

da gab`s früher mal für die CB fours einen Stahl/ Gewebeluftfilterkasten für alle 4 Vergaser, der passte locker vor das Rahmenrohr direkt an die Vergaser.
Ich hatte früher auch so`n Teil an meiner CB four verbaut - war aber strömungsmäßig ziemlich ungünstig.
http://www.ebay.de/itm/AME-LUFTFILTER-H ... 7675.l2557

Wenn du unbedingt so`n Teil suchst, würde ich mal bei Ebääh nach "AME- Luftfilter für Honda CB four" auf die Suche gehen - evtl. hat das ja noch jemand irgendwo in einer Kellerecke in der Kramskiste liegen.

MfG
Arvid

P.s:
Oder du fragst mal hier nach: http://www.cbfourclub.de/cbfourum/viewforum.php?f=4

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

chinakohl hat geschrieben:Wenn du unbedingt so`n Teil suchst, würde ich mal bei Ebääh nach "AME- Luftfilter für Honda CB four" auf die Suche gehen - evtl. hat das ja noch jemand irgendwo in einer Kellerecke in der Kramskiste liegen.
Für den Filter bekommt man auch bei AME eine Bescheinigung, wird auf ein Moped (VIN) ausgestellt und bescheinigt die Lautstärke (auf Nachfrage auch i.V. mit einer geänderten Auspuffanlage). Spart dann beim TÜV die Messfahrt. Gut investierte 20 Euro:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics