forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS850CR-2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Re: XS850CR-2

Beitrag von YICS »

Heute gab es ne Planänderung...

Dank dauernd störender Regenschauer habe ich die Gabel nicht poliert.
Denn das geht nur draußen.

Hab mir zuerst die Fußrastenplatte mit den Gimbel-Teilen vorgenommen. Alles aufpoliert, gängig gemacht, neue VA-Schrauben rein...ging prima

Sieht gut aus..oder? :rockout:
image.jpeg

Dann der Schreck. Beim säubern der Schwingenlagerbolzen sehe ich warum einer der beiden damals bei zerlegen des Rahmens so schwer rausging...eingelaufen. Und wie... :banghead:

Hat jemand von Euch einen oder besser zwei Bolzen einer XS750 oder 850 für mich?!
Bitte mal nachsehen!!

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Beitrag von YICS »

Vorher als Detail...

Man sieht das mein Projekt auf Basis eines Reisemotorrads entsteht, dass bereits einige Macken und Kanten aus den Reisen mitgebracht hat...
image.jpeg

Und nun vorher / nachher...
image.jpeg
Mehr werde ich nicht polieren, sonst wird das womöglich noch zuviel "blingbling" für mich... :unbekannt:

... Jetzt schleife und poliere ich noch die zweite Gabel....ach ja, wie auch die letzten Tage: es regnet... :cry:

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

YICS

Beitrag von YICS »

Ferdisch....

Sonntagsarbeit....
image.jpeg

Und....es regnet.... :cry:

Gruß YICS

Krami
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)

Beitrag von Krami »

Sehr schick muss ich sagen und ich sehe wir haben die gleiche Lieblingsfarbe...Schwarz :P

Verfolge mit Hochspannung dein Projekt! Ich wünsche dir viel Erfolg, meinen :respekt: hast aufjedenfall schon.

Laut Prognose soll es die Woche mal ein wenig in Richtung Sommer gehen, aus dem Grund wirst bestimmt einiges an Fortschritt erzielen können die Woche.
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

YICS

Beitrag von YICS »

Zum Design...

Es soll ja die Farbe Gold sehr dezent eingesetzt werden.

Rahmen, Motor schwarz,
Tank, Höcker, Lampe braun,

Felgen und Beschriftung Gold

Am Höcker: 12 x 1,5 cm
image.jpeg
Auf dem Tank: Ca. 8 cm hoch
image.jpeg
Auf den Seitendeckeln: den Schriftzug "Gold Dust" unter der 850 als feiner Schriftzug, maximal so lange wie die 850.
image.jpeg
Was meint Ihr...gut?! :dontknow:

Gruß

YICS

YICS

Beitrag von YICS »

Sooooo, der gepulverte Anteil passt schon mal...

Rahmen aufgehängt. Am Rahmen dann alle Abdeckungen und Stopfen vom Lackieren entfernt, Typenschild angenietet (...bevor es aus Versehen mal verschwindet), Rahmennummer freigestellt.
image.jpg
An der Schwinge: Alte Lagerschalen raus, neue rein, grob Spiel und Mittenlage eingestellt.

Kardan eingesetzt.

Federbeine ran..
image.jpg
Schöne Arbeit. Macht Laune. :jump:

YICS

Vrixfragci4
Motorrad:: Yamaha XS 850 Bj.: 1980

Beitrag von Vrixfragci4 »

Ja, sieht super aus! Jetzt geht's bestimmt mit großen Schritten voran! Die Farben finde ich übrigens super ;) bei mir soll es ja auch in eine ähnliche Richtung gehen :)
Viel Erfolg!!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Respect the beard! :rockout: :oldtimer:

YICS

Beitrag von YICS »

Et jeht voran....

Morgens vor der Arbeit die Gabelbrücken und die Tachoschnecke lackiert.

Heute das Frontend und die Rastenanlage montiert sowie die Sitzbankbefestigung und den Innenkotflügel hinten. Weiterhin den Faulenzer und sein Halteblech mit Anschlaggummis Marke Eigenbau.und die Bremsn vorne.
image.jpeg
..... bevor der Aufschrei durchs Forum hallt: Die gammeligen Brems- und Kupplungshebel werden natürlich noch ersetzt...
Kommt natürlich nur gutes oder überarbeitetes Zeugs an das Moped!! :fingerscrossed:

Gruß YICS

Bob der Baumeister meint:

Ich finde übrigens die "Aufhängemethode" echt praktisch. Wenn das Bike ohne den Motor aufgebaut wird kommt man so an alles gut ran. Kein Gebücke, Mann kann die Gabel gemütlich anbauen und die Reifen sind auch nicht im Weg. Später steck ich die Felgen auf die Achsen und hebe mit zwei Mann das Bike auf den Boden während ich die Gurte löse. Mit längeren Gurten (..zweiten Gurt als Verlängerung!) könnte sogar ein Mann das Bike easy zurück auf den Boden stellen...hab ich aber erst zu spät dran gedacht..

Das nur als Tipp!! Hat Bob von McGyver abgeguckt... :oldtimer:

YICS

YICS

Beitrag von YICS »

YICS hat geschrieben:Hat jemand von Euch einen oder besser zwei Bolzen einer XS750 oder 850 für mich?!
Bitte mal nachsehen!!

YICS

Hat sich erledigt...Ersatz ist heute bereits angekommen...Danke an die Forumskollegen von http://www.triples.de

Da kam der Tipp mit den identischen Bolzen der XS Eleven her... :prost:
Wer Tipps zu den Dreizylindern sucht (wie man an den Bolzen der XS1100 sieht auch über die XS 750/850 hinaus...) sollte da mal reinschauen.
image.jpeg

YICS

YICS

Beitrag von YICS »

Heute habe ich die alten aber noch top-erhaltenen Bremsscheiben gereinigt, den Befestigungskranz in den Scheiben angeschliffen und dann abgeklebt. Danach lackiert. Das Wetter ist ja für die Arbeit klasse geeignet.

Farbe? Klar: Schwarz... Was sonst.. :rockout:

Dann die gelaserten Sicherungsbleche für die Scheibenbefestigung vorbereitet, morgen muss ich dann nur noch 12 Stück M8 x 30 zur Befestigung der Scheiben mitbringen. Die goldenen Felgen kann ich morgen auch abholen. Da kommen aktuell neue Gummis (BT45) drauf.

Ebenfalls morgen kommen Tank, Sitzbank und Lampe vom Lackierer. In Braun.

Den Motor mache ich lacktechnisch Mitte nächster Woche.

Das war es dann mit der Lackerei... Nur noch kleinkruscht und der Ölkühler bleiben übrig...

Dies für heute... :dance2:

Gruß YICS

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik