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Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

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Kuwahades
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Kuwahades »

Vitag hat geschrieben:Ich finde die Anordnung der Kontrollleuchten genau richtig. Mit einer Platte hast Du dann auch wieder Überstände was dann viel beschissener ausschaut.
Verstehe ich auch nicht ganz, man kann die Ecken doch abrunden, so wie Ralf das gemacht hat ?
IMG_0104-2_K.jpg
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f104wart
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von f104wart »

Das Foto passt nicht ganz. Ich denke, es geht eher in diese Richtung. :wink:

.

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Kuwahades
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Kuwahades »

ja Lösung in schön, das wäre optimal .daumen-h1:

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Nickel
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Nickel »

Die sache ist, wenn ich eine andere aufnahme fertige, kommt der tacho weiter von der gabelbrücke weg bzw. rückt nach vorne und das möchte ich eigentlich nicht. Er soll so nah wie möglich an der brücke sitzen um den bereich klein zu halten. Aber ich habe da gestern ein paar gummis bestellt mit denen ich mir was bauen kann.. Lasst euch überraschen.. ;)

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Nebenbei habe ich inzwischen antwort vom tüv'er bekommen. Soweit sind alle meine vorhaben umsetzbar. Die lenkerstummel benötigen natürlich eine gesonderte abnahme und probefahrt, was mit ca. 200euro zu buche schlägt. Ist natürlich schade aber nun ist zu spät. Augen zu und karte durch. :D

Die hintere strebe im rahmen kann ich raus trennen und tiefer wieder einsetzen. Darf ich auch ohne schweißschein machen, es muss nur vernünftig gemacht werden, so seine worte! Das ist auch top!

Mit den gewünschten startnummernschildern an den seiten werden wir uns wohl eher nicht einig. In bereichen wo berührungen möglich sind, müssen kanten einen radius von 2,5mm haben. Da greift dann wohl das klassische "für den tüv abschrauben"

Spiegel reicht ihm einer. Dieser ist aber leider nicht durch zwei kleinere zu ersetzen. D.h. auch da, für den tüv einen dran tüddeln und nach dem tüv wieder austauschen.

Die sitzbank kann ich aus multiplex machen, muss dann aber komplett in leder eingepackt werden da holz nicht splitterfrei ist. (Das material muss nachgewiesen splitterfrei sein) Ob das nun was bringt ist eine andere sache aber diskutieren werde ich da sicher nicht. :D

Kotflügel vorne ist NICHT von nöten! Sollte in diesen allerdings eine versteifung eingearbeitet sein, muss diese erhalten bleiben. Damit kann man leben würde ich sagen! :)
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@F104wart
Wo hast du das bild her? Das mopped schaut sehr interessant aus! :)

Zum thema blende kann ich nur weiterhin sagen, abwarten. Ich werde es mal lackieren und dann können wir das thema unter umständen erneut ansprechen. :)
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Nickel
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Nickel »

Ich habe vorhin ein wenig gerübelt. Vllt. kann man auch irgendwas anderes zwischen die anzeigen zaubern.. Wie auf dem einen bild z.b. eine oder zwei zündkerzen! ;)
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SebastianM
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von SebastianM »

nabend, in Bezug auf die Frage von der letzten Seite :

Es gab die Motoren sowohl mit 5 Ganggetriebe (mit kickstarter) als auch mit 6 Gängen (spätere Baujahre, ohne Kicker und meistens schwarz). Die schwarzen Motoren haben des Weiteren noch ne außenliegende Ölsteigleitung (gut).

Ich baue übrigens auch grad ne cb400 um (Thread kommt morgen). Mein TÜV prüfer ist echt kulant, aber er bestand auf ein fest verbautes Lenkschloss --> ich werde das Zündschloss nicht los. *würg*

Hast du das schon geklärt? Wäre blöd wenn das am Ende erst hochkommt...

Mfg
Basti

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Nickel
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Nickel »

Ahoi,

das ist aber komisch.. Der momentan verbaute motor hat, wie gesagt 5 gänge aber KEINEN kickstarter.. Eine außenliegende ölsteigleitung haben beide nicht.. (oder ich hab da gewaltig was übersehen.. :D)

Mit fest verbautes lenkerschloss meinst du das schloss muss oben am lenker sitzen und sich mit bewegen? Habe gar nicht bedacht dass das ein problem werden könnte! o.O Habe es deswegen auch noch gar nicht angesprochen. Ehrlich gesagt habe ich auch noch keinen (anderen) gescheiten platz fürs schloss gefunden.

Oder habe ich da gänzlich was falsch verstanden? Ich will mein schloss schon noch behalten, nur eben u.u. versetzen.
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Vogelburger
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Vogelburger »

Ja, Nickel du hast meine letzte Antwort übersehen! 5-Gang stammt im Regelfall aus ner CM! :oldtimer: Das mit dem Zündschloß erklärt sich so: Sebastian hat wohl ein integriertes Zünd - und Lenkschloß. Wenn du das nicht hast, hast du auch keine Probleme mit Zündschloß versetzen! Unterm Tank, im Lampenhalter, unter der Sitzbank - machst du wie willst du.
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

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Kuwahades
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Kuwahades »

Nickel hat geschrieben: @F104wart
Wo hast du das bild her? Das mopped schaut sehr interessant aus! :)

Zum thema blende kann ich nur weiterhin sagen, abwarten. Ich werde es mal lackieren und dann können wir das thema unter umständen erneut ansprechen. :)
das ist die Kingston Custom CX 500
http://thebikeshed.cc/2014/02/11/kingst ... s-cx500-c/

habe vor ein paar Wochen auch was schönes entdeckt in nem Ami Forum, was würde der TÜV hier in Deutschland dazu sagen ?

https://lh6.googleusercontent.com/-iZrK ... 193700.jpg

ist die obere Stahlblechbrücke von der 400 N

https://lh6.googleusercontent.com/-y5qQ ... C_0253.jpg

Die Tankinhaltanzeige ist genial, hat das hier schon mal einer gemacht ?

SebastianM
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von SebastianM »

Vogelburger hat geschrieben: Das mit dem Zündschloß erklärt sich so: Sebastian hat wohl ein integriertes Zünd - und Lenkschloß. Wenn du das nicht hast, hast du auch keine Probleme mit Zündschloß versetzen! Unterm Tank, im Lampenhalter, unter der Sitzbank - machst du wie willst du.
Gruss, Jan
Wo sitzt denn dann das Lenkschloss? Wusste garnicht dass es bei der 400er da unterschiedliche Varianten gab...

bei mir sieht das so aus:
IMG_20160207_154335.jpg
Auf der Unterseite gibt es einen Bolzen, der je nach Schlüssel-Stellung in das Lenkrohr eingreift und somit eben verriegelt.
IMG_20160207_154347.jpg

mfg
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