forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GR650 Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dengelmeister

Re: Suzuki GR650 Scrambler

Beitrag von Dengelmeister »

Moin Jungs,
das geht bei der GR nicht so einfach....

Schaut euch doch mal die Bilder genau an,
denn da läuft das Rahmenrohr zwischen den Gasern :oldtimer:

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Dengelmeister hat geschrieben: Schaut euch doch mal die Bilder genau an,
Deswegen Akzeptiere ich die Alu Zwischenstücke, bleibe aber dabei das man die K&N auf den teilen drehen kann das sie Parallel zueinander stehen und wenn ich die Vergaser betrachte könnten die Lufis dann auch Parallel zur Sitzbank stehen.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Dind
Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008

Beitrag von Dind »

Ich finde es gut, sieht ein bisschen nach XR 750 aus .daumen-h1: ........das Moped hat auch was .daumen-h1:

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Troubadix hat geschrieben:
Dengelmeister hat geschrieben: Schaut euch doch mal die Bilder genau an,
Deswegen Akzeptiere ich die Alu Zwischenstücke, bleibe aber dabei das man die K&N auf den teilen drehen kann das sie Parallel zueinander stehen und wenn ich die Vergaser betrachte könnten die Lufis dann auch Parallel zur Sitzbank stehen.

Troubadix
Um sie parallel zu bekommen müßte man bei einem geraden Filter die Aluzwischenstücke S-förmig machen mein gallischer Barde. Ob das bei den abgebildeten Filtern geht ,da bin ich mir etwas unsicher,... aber aufgrund des schrägen Anschlusses könnte es passen :dontknow:

odin1
Motorrad:: Suzuki gs 1100 G

Beitrag von odin1 »

ach muß denn immer alles gleich aussehen.... gibt es den für alles eine formel.... man kann doch mal raus aus konventionen, sonst würden wir immer noch über den balken sch....en. auch ein caferacer hat sich doch von irgendwo her entwickelt.
nur mal so als anstoß.....
Frank

Jimmyrr
Motorrad:: DUCATI 900 ST2 CR Umbau -sold!-
YAMAHA SR500 Flattrack -sold!-
SIMSON S50 Classic Racer
SUZUKI GRambler 650

Beitrag von Jimmyrr »

Dengelmeister hat es schon gesagt. Andere Luftfilter passen nicht so ohne weiteres...das Rahmenrohr macht sich da schon ziemlich breit. Zwischenstücke bräuchte man also so oder so.

Die Alu-Adapter werden noch schwarz lackiert und die Luftfilter werde ich wohl beide waagerecht zur Sitzbank und nach links drehen. Das sieht wirklich bessere aus und macht auch technisch ein klein wenig Sinn.
Der Auspuff/Krümmer wird später ja relativ hoch liegen und wäre sonst ziemlich dicht am rechten Luftfilter.
Ducati 900 5to1 Projekt: viewtopic.php?f=171&t=8920
GR650 Scrambler: viewtopic.php?f=178&t=12508

Jimmyrr
SIMSON S50 Classic Racer
SUZUKI GRambler 650

Beitrag von Jimmyrr »

Heute habe ich die Elektrik komplettiert. Das fehlende Relais eingelötet und die vorderen sowie hinteren Blinker mit Aluwinkeln montiert.
Das Relais war übrigens nötig, da der Neutralschalter am Moped auf Masse schaltet, der neue Tacho aber an der LED ein Plus-Signal haben will.

7347
7348
7349

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

Jimmyrr hat geschrieben:Dengelmeister hat es schon gesagt. Andere Luftfilter passen nicht so ohne weiteres...das Rahmenrohr macht sich da schon ziemlich breit. Zwischenstücke bräuchte man also so oder so.

Die Alu-Adapter werden noch schwarz lackiert und die Luftfilter werde ich wohl beide waagerecht zur Sitzbank und nach links drehen. Das sieht wirklich bessere aus und macht auch technisch ein klein wenig Sinn.
Der Auspuff/Krümmer wird später ja relativ hoch liegen und wäre sonst ziemlich dicht am rechten Luftfilter.
ja genau so habe ichs mir gewünscht :salute:

Jimmyrr
SIMSON S50 Classic Racer
SUZUKI GRambler 650

Beitrag von Jimmyrr »

Am Wochenende konnte ich endlich mit dem Krümmerbau anfangen. Mein erster Eigenbau Krümmer aus VA. Die Einzelteile hatte ich ja schon länger im Regal liegen.

7396

7398

Sonntag Mittag hat das ganze dann so ausgesehen:

7400

7401

7399

7397

7402

Bis auf ein, zwei Schweißnähte bin ich ganz zufrieden.
Allerdings ist mir Sonntag dann das Rohr ausgegangen.
Habe dann kurzerhand mit dem Gabelstabi/Fenderhalter weiter gemacht.
Hoffe das Material ist bis zum nächsten Wochenende da und ich bekomme den Rest geschweißt.
Wollte eigentlich bis zum Forumstreffen fertig sein.

7403

FIPS74

Beitrag von FIPS74 »

Ach ...wenn man nur könnte wie es aus dem Kopf sprudelt.
Ich beneide dich um die Kunst des Schweissens egal welcher Art. :cry: Das mein ich ehrlich ! Sieht toll aus, das die Krümmer sich so am Motor anschmiegen, optisch echt lecker.
Hast du dir vorher ein paar Vorlagen angesehen, gerade in Hinblick Durchmesser, Länge der einzelnen Krümmer und Thermik vom Motor?

Oder wirklich frei Schnauze?

Ich höre und lese meist immer von gleichen Krümmerlängen, das wäre ich deinem Fall laut Fotos nicht der Fall. Oder täusche ich mich da?

Nun gut,es wird hier bestimmt noch fundiertes Fachwissen auftreffen...da werd ich mich auf den technischen Stand bringen lassen .
Diese Krümmergeschichte hab ich auch noch vor...bis dahin ist es aber noch lang.
Ja, ansonsten Gratulle fürs "Erste Mal". :D

Jute Nacht... Silvio
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik