forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben:...sind nicht fest mit dem Motorrad verbunden, zählen also als Gepäck, bzw. Fahrerausrüstung.
Das leuchtet mir ein. Sehr gute Begründung, Andreas! .daumen-h1:

...Das würde aber auch bedeuten, dass der Fahrer, der - wie Fen weiter oben schreibt - mit nem Apehanger ab 160 sein eigenes Segel ist, nicht mehr fest mir dem Motorrad verbunden ist und deshalb zur Ausrüstung gehört. :?

Das heißt, man braucht ab 160 eigentlich auch keinen Führerschein mehr... :grin:

...Also muss man, wenn der Schein mal in der Reinigung ist, sich nur nen Apehanger oder einen T-Bar montieren und mit mehr als 160 über die Autobahn fahren.

.

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

:P hallo warum heißt das eigentlich heizen??ich heize mal eine runde durchs Dorf . Du kannst ja eventuell auch sagen,heute lege ich mal eine eiskalte Runde hin? Oder wenn es noch dicker kommt.dann sagst du ganz lässig zu deinen Kumpel Horst :wink: .Man man war das mal wieder eine windige Runde von mir.ja das ist ein doofer Vergleich von mir.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Winne !!!

Durch´s Dorf heizt man nicht !!! :shock: :shock: :shock:

...Hier hält man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung und fährt mit dem größtmöglichen Gang und geringst möglicher Drehzahl!!! ...Gerade so, dass die Gleitlager frei im Öl schwimmen.

Denk dran, was ich Dir in der PN geschrieben habe:
"...Nicht jeder, der Motorrad fährt, ist auch Motorradfahrer!" :oldtimer:

Da sind wir uns doch einig, oder? :wink:

...Heizen - ausserhalb geschlossener Ortschaften oder auf Rennstrecken - heißt deshalb heizen, weil man ständig am Seil zieht, der Motor, die Bremsen wie auch die Reifen ihre optimale Betriebstemperatur und maximalen Grip erreichen und man seine Linie "in den Asphalt brennt". Man wird eins mit der Maschine, fühlt sich wohl dabei und kommt in einen Flow, bei dem alles wie von selbst läuft. :rockout:

"Wohlfühltemperatur" ist niemals eiskalt oder windig. Es sei denn, Du bist ein Eisbär oder eine Möwe, die im Wind über den Wellen oder auf der Eisscholle sitzend nach Futter Ausschau halten. Die fahren aber nicht Motorrad. :neener: :lachen1:

.

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Winnecaferacer hat geschrieben::P hallo warum heißt das eigentlich heizen?
Der Begriff stammt noch aus Dampflokzeiten als die damals mit gepimpten und gecleanten Dampfloks zum Cafe gefahren sind. Und wer mehr einheizte fuhr schneller, deshalb gab es auch extra einen Heizer auf der Lok. Damals war heizen halt auch noch richtig Arbeit.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Onym

Beitrag von Onym »

Der Begriff stammt noch aus Dampflokzeiten als die damals mit gepimpten und gecleanten Dampfloks zum Cafe gefahren sind....
:grinsen1: Ja, das waren noch Zeiten...ich kann mich dunkel dran erinnern...Jedes Cafe mit eigenem Schienenanschluß...Gute, alte Zeit (seufz) :oldtimer: :mrgreen:

Rafflix
Motorrad:: Kawasaki, Z750 LTD Twin Y1, Bj. 1982
Wohnort: in Middlfrangn, fast middndrinn zwischn A7 A6 A3 unn dä 73ger

Beitrag von Rafflix »

[quote="Ratz"]Ich habe gerade ne Ziggi geraucht und mein verwaistes Caferacerprojekt angeschaut. Da kam mir so eine Idee!

Ich habe ja schon Stummel montiert aber... könnte ich da nicht noch so einen 3 Fuss Apehanger mit 12 Inch Riser zusätzlich montieren? Was sagt der TÜV dazu?

Hi Ratz,

meintest du so einen Lenker: http://www.z750twin.de/zforum/attachment.php?aid=3283

Für Leute die sich nicht einloggen können:

...
Zuletzt geändert von blatho am 26. Jun 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte das Urheberrecht beachten!
http://www.z750twin.de
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

:P Hallo Ratz eine topp Antwort .daumen-h1: .achja der rechte Fahrer im Video ,das bin ich :wink: :wink: :wink: . :lachen1:

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Rafflix hat geschrieben:Hi Ratz,
meintest du so einen Lenker: http://www.z750twin.de/zforum/attachment.php?aid=3283
Ja genau so einen. Gut, er könnte nen Tick höher sein aber die Fahrlage ist denke ich schon ok für zwei UZI's in der Jacke. (Aber komm ich dann noch an die alternativen Stummel :? )
Winne hat geschrieben:achja der rechte Fahrer im Video ,das bin ich :wink: :wink: :wink: . :lachen1:
Also der in Fahrtrichtung rechts, der die Nase vorn hat?
Obwohl der hat beschissen weil er nur halb so viele Wagons zieht. Jedenfalls ne geile Heizerei.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

f104wart hat geschrieben: Das heißt, man braucht ab 160 eigentlich auch keinen Führerschein mehr... :grin:
PSSSST!!!!!!!!!

Nicht die Bunte Deutsche Regierung (Schlafende Hunde) wecken, eigentlich brauchst du dann einen Segelschein, mit Passagier (Sozius) dann ggf sogar nen Großen weil Personenbeförderung, also

PSSSST!!!!!!!!

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Kallebadscher
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Beitrag von Kallebadscher »

Winnecaferacer hat geschrieben::P hallo warum heißt das eigentlich heizen??
......dann sagst du ganz lässig zu deinen Kumpel Horst :wink:
.Man man war das mal wieder eine windige Runde .....

lass bitte Kumpel Horst aus dem Spiel
der verstand garnichts vom Heizen
der verheizte nur Motoren weil er sie zerschraubte oder electronisch zu Tode quälte
und er verheizte fast das ganze CX-Forum :?
zum Glück wurde er verbrannt....ääähm....verbannt, also nicht verheizt !
....ich hoffe, dass ich diesem Horst niemals in seiner Ö.Reichschen Heimat begegne
und zum Glück würde er hier im Forum eh keinen Fuß auf den Boden bringen

ach ja....ich fahre gelegentlich schnell....aber nur um der Polizei hinter mir guten Windschatten zu biete
:zunge:

Gruß
Tom

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik