Gruss aus der Schweiz
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Motorräder aus der Jugend
- 660smc
- Motorrad:: Yamaha XT 500 1976
Yamaha XS 650 1972
Honda Dax 50ccm
Honda CB 500 Four 1978
Re: Motorräder aus der Jugend
Hier eines meiner ersten Motorräder...
Diese 250er haben damal mächtig Spass gemacht
Gruss aus der Schweiz
Gruss aus der Schweiz
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Glatzilla
Honda CB 250 RS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Da war ich noch jung, knusprig und unverdorben. Die Jugend lag allerdings auch schon einioge Jährchen zurück.

Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Mein erstes Schätzchen, ne Katana 550.
Schwer, lahm, keine Schönheit aber mein
Lang haben wirs allerdings nicht miteinander ausgehalten...
Schwer, lahm, keine Schönheit aber mein
Lang haben wirs allerdings nicht miteinander ausgehalten...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
-
dexterward
- Motorrad:: Thruxton EFI
den Mopeds nach zu urteilen bin ich hier wohl einer der jüngeren semester
kann ich allerdings mithalten: mit 14 hatte ich eine alte zündapp, damals schon 35jahre alt, deshalb fragt mich nicht was für eine, von mir hieß es damals einfach "der mit der zündapp". das nächste war ein Florett, weil die malagutti ums verrecken nicht laufen wollte, übergangsweise. als mein dad dann eingesehen hat, dass auch er machtlos ist, gab dann zu guter letzt eine yamaha dt50.
das erste Moped mit mehr als 49ccm war dann ne 750er virago...
kann ich allerdings mithalten: mit 14 hatte ich eine alte zündapp, damals schon 35jahre alt, deshalb fragt mich nicht was für eine, von mir hieß es damals einfach "der mit der zündapp". das nächste war ein Florett, weil die malagutti ums verrecken nicht laufen wollte, übergangsweise. als mein dad dann eingesehen hat, dass auch er machtlos ist, gab dann zu guter letzt eine yamaha dt50.
das erste Moped mit mehr als 49ccm war dann ne 750er virago...
That is not dead which can eternal lie,
yet with strange aeons, even death may die...
yet with strange aeons, even death may die...
- helmade
- Motorrad:: Harley Sportster 95
Mein erstes 2-rädriges Fahrzeug war eine Honda PX-R Cross Mofa... Gott waren das noch Zeiten. :-)

Zuletzt geändert von f104wart am 1. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt
Grund: Werbung entfernt
-
chinakohl
Moin,
mein erstes (quasi 2Rad) war `n Tretroller :D
Mein 1. motorisiertes 2Rad war das: https://de.wikipedia.org/wiki/Hercules_ ... esMF3.jpeg
Mein 2. : http://www.moped-museum.de/zuendapp/zue ... s-1974.htm
mein erstes (quasi 2Rad) war `n Tretroller :D
Mein 1. motorisiertes 2Rad war das: https://de.wikipedia.org/wiki/Hercules_ ... esMF3.jpeg
Mein 2. : http://www.moped-museum.de/zuendapp/zue ... s-1974.htm
-
chinakohl
...... und der berühmte "reiche Schnösel" von der nächsten Ecke fuhr: http://www.nuernberginfos.de/bedeutende ... es-12.html
... "versägt" haben wir den aber trotzdem - der hatte ja keinen Schimmer und sich nie die Finger dreckig gemacht (der hatte ja nur `nen "reichen Papi" :-) ).
MfG
Arvid
P.s: Was bei den alten 6,25ern ja `n Witz war, war die Leistungsangabe bei 8500 U/min - bei 41mm Hub und `nem 2takter .....
... "versägt" haben wir den aber trotzdem - der hatte ja keinen Schimmer und sich nie die Finger dreckig gemacht (der hatte ja nur `nen "reichen Papi" :-) ).
MfG
Arvid
P.s: Was bei den alten 6,25ern ja `n Witz war, war die Leistungsangabe bei 8500 U/min - bei 41mm Hub und `nem 2takter .....
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Das konnte mit den VDO-Wasseruhren ja eh keiner überprüfen.chinakohl hat geschrieben: P.s: Was bei den alten 6,25ern ja `n Witz war, war die Leistungsangabe bei 8500 U/min - bei 41mm Hub und `nem 2takter .....
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
-
chinakohl
Also ich rechne mal um:
2 x 0,041 x 8500
Vm= ––––––––––––––––––––
60
sollte so um 11,7 und ein paar zerkloppte m/s an mittlerer Kolbengeschwindigkeit ergeben.
x Faktor 1,6 für maximale Kolbengeschwindigkeit (denn die ist ja über den Kurbelwinkel nicht linear ......)
Sollten wir jedenfalls knapp über 16m/s - die viel früher als "gesund" betrachtet wurden - und auf jeden Fall weit unter 21m/s - die heutzutage als "gesund" betrachtet werden - liegen.
MfG
Arvid
P.s.: So um 10tsd machten die Dinger doch locker - wenn auch nicht serienmäßig :D
2 x 0,041 x 8500
Vm= ––––––––––––––––––––
60
sollte so um 11,7 und ein paar zerkloppte m/s an mittlerer Kolbengeschwindigkeit ergeben.
x Faktor 1,6 für maximale Kolbengeschwindigkeit (denn die ist ja über den Kurbelwinkel nicht linear ......)
Sollten wir jedenfalls knapp über 16m/s - die viel früher als "gesund" betrachtet wurden - und auf jeden Fall weit unter 21m/s - die heutzutage als "gesund" betrachtet werden - liegen.
MfG
Arvid
P.s.: So um 10tsd machten die Dinger doch locker - wenn auch nicht serienmäßig :D