Was hast du den für eine Trommel Größe hinten.
Ich bremse die tr1 auch mit einer 180mm Trommelbremse auf 18Zoll Felge.
War bei meinem Prüfer kein Problem.
Mfg Max
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Umbau AME XV750SE 5G5
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- tts
- Beiträge: 64
- Registriert: 6. Jul 2014
- Motorrad:: xv 750, XS 400 DOHC, BMW R80, XS 360, XBR 500, GSX 750,
- Wohnort: Franken
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Die 1742RSC3 Lager (17X42X13) passen auf der Antriebsseite, aber nicht auf der Bremsseite. Hier müsstest du noch nen Adapter (42x47x12) drehen lassen. Hab das ganze auch gerade hinter mir. Wobei ich die original Lager genommen hab, dann die Welle auf 15 gedreht und noch eine 15 Hülse am Antriebsausgang.Husy hat geschrieben: Für XV 535 Hinterräder gibt es in der Bucht passende Lager
eBay-Artikelnummer:111314599892
Für Xv 535 Vorderadnaben gibt es auch Lager
http://www.dswaelzlager.de/Rillenkugell ... 15x47x14mm
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 2. Aug 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt, um einen Bezug auf die Kernaussage herzustellen.
Grund: Zitat gekürzt, um einen Bezug auf die Kernaussage herzustellen.
- Stefanowitsch
- Beiträge: 112
- Registriert: 25. Apr 2016
- Motorrad:: Triumph Bonneville T-100 Black (14)
Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
Yamaha SR 500 48T (87)
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Jungens, hat jemand von euch den "Avon Safety Mileage AM7" in der 4.0er oder 3.5er Version verbaut und kann mir evtl. sagen wie "hoch" und (tatsächlich) breit der ist?
LG und Danke schonmal!
Stefan
LG und Danke schonmal!
Stefan
Für jede handwerkliche Aufgabe den richtigen Spezialisten finden: http://crafted-bikeworks.com
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16326
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Leider nein, aber da werden bald zwei ins Haus flattern, sobald die Räder fertig sind (in 5-16)...
- Stefanowitsch
- Beiträge: 112
- Registriert: 25. Apr 2016
- Motorrad:: Triumph Bonneville T-100 Black (14)
Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
Yamaha SR 500 48T (87)
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Hah - sehr gut!! Genau das ist bei mir gerade auch noch die Frage: Hinten 16" und 5.00-16 oder passt sogar 18" Felge mit nem 4.00-18? (Wird zu eng schätze ich, oder?)
Noch eine Frage, da ich gerade alle Leute quer durch ebay mitm Maßband nerve: Hat jemand Ideen, welche Tanks noch auf die SE passen? (Tunnelbreite/höhe, Länge) Ich suche aktuell etwas "Klassischeres" als den Originalen. Dachte z.B. an den der cx 500 c oder XS 650... Hat jemand damit Erfahrungen oder nen Tipp?
LG, Stefan
Noch eine Frage, da ich gerade alle Leute quer durch ebay mitm Maßband nerve: Hat jemand Ideen, welche Tanks noch auf die SE passen? (Tunnelbreite/höhe, Länge) Ich suche aktuell etwas "Klassischeres" als den Originalen. Dachte z.B. an den der cx 500 c oder XS 650... Hat jemand damit Erfahrungen oder nen Tipp?
LG, Stefan
Für jede handwerkliche Aufgabe den richtigen Spezialisten finden: http://crafted-bikeworks.com
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16326
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
4.00-18 könnte auch gehen. Die 5.00-16 sind bei mir an Stelle der normalen 3.50-19 drin.
- Stefanowitsch
- Beiträge: 112
- Registriert: 25. Apr 2016
- Motorrad:: Triumph Bonneville T-100 Black (14)
Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
Yamaha SR 500 48T (87)
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Das ist aber vorne und die Felge ist ja dafür kleiner, oder?? Hinten hab ich original nen 130/90 16 drauf - wenn ich aber die Felge auf 18" vergrößere befürchte ich dass es mit einem 4er Reifen zusätzlich an der Schwinge doch sehr eng wird, oder?
Für jede handwerkliche Aufgabe den richtigen Spezialisten finden: http://crafted-bikeworks.com
- Stefanowitsch
- Beiträge: 112
- Registriert: 25. Apr 2016
- Motorrad:: Triumph Bonneville T-100 Black (14)
Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
Yamaha SR 500 48T (87)
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
@Grumbern: Grad mit Avon gesprochen - den Safety gibts ja nur als Hinterrad - siehst Du n Problem beim TÜV, wenn man den auch vorne fährt? (Einzelabnahme -> Kosten?)
Für jede handwerkliche Aufgabe den richtigen Spezialisten finden: http://crafted-bikeworks.com
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16326
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Ich habe keine Ahnung! Musst du mal beim TÜV anfragen. Arg viele Alternativen gibt es leider nicht und bevor ich da nen Coker, oder ähnliches mit Zickzackmuster drauf machen...
Gerade gesehen:
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects ... ge=!WW3317
Da steht v+h
Gerade gesehen:
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects ... ge=!WW3317
Da steht v+h
- Stefanowitsch
- Beiträge: 112
- Registriert: 25. Apr 2016
- Motorrad:: Triumph Bonneville T-100 Black (14)
Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
Yamaha SR 500 48T (87)
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Interessant - dann wissen die scheinbar mehr als Avon selbst
Du hast vorne aber auch nur die 1.85 für den 4.0er, oder hast Du ne 2.15er eingespeicht?
Du hast vorne aber auch nur die 1.85 für den 4.0er, oder hast Du ne 2.15er eingespeicht?
Für jede handwerkliche Aufgabe den richtigen Spezialisten finden: http://crafted-bikeworks.com