
Neue Bridgestone BT45 sind endlich montiert, gleich ein ganz andres Moped

Hab dann den Vergaser noch draußen gehabt da er gesaut hat und obenrum der Motor am Sprotzeln war:
Also neue Nadelventile & neue Deckeldichtungen verbaut, Schwimmerstände eingestellt. Da ich ja mittlerweilen eine Marving Race 4-in-1 fahre bin ich direkt auf 110er Hauptdüsen hochgegangen (lief ja mit den 102,5 nicht sauber), mit dem Ergebnis dass der Motor obenrum noch deutlich schlechter lief!?

Also tatsächlich zu mager, trotz Auspuff? Hab dann mal den Luftfilter samt Deckel entfernt und was soll ich sagen, so gut lief sie noch nie, Kerzenbild gut!
D.h. aktuell entweder auf ca. 95er Düsen und originalem Lutfilter zurückgehen oder offene Filter besorgen und dann höchstens noch leicht höher gehen. Dachte immer dass man bei dem Setup schon mit deutlich höheren Düsen fahren muss (120, 125).
Wie gibts sowas bzw. wie sind eure Bedüsungen mit anderen Pötten, offenen Luftfiltern etc.? Kommt mir seltsam vor alles. Das Mopped war laut Schein vorher gedrosselt, konnte allerdings von den im Schein beschriebenen Teilen nur die 80er HDs finden, von irgendwelchen Drosselplättchen im Ansaugstutzen, Ansauggummi etc. war nichts zu finden - hab ich womöglich doch was übersehen? Kennt sich jmd. mit der typischen Drosselung der Z/des Vergasers aus?
Es geht um den originalen Mikuni VM24 (Z 650 Bj. 79).
Und wenn offene Filter: K&N? Die Ram Air? Günstige von Louis? Wie war das von wegen die Wulst ist im Weg und verdeckt die Ansaugung, habe da mal was aufgeschnappt?
Bin für jeden Tip dankbar!
