wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben hab ich mir für ganz kleines Geld von einem Freund eine PC17 geleistet, nur will die mir so wie ist einfach ganz und gar nicht gefallen, also muss was gemacht werden. Lange Zeit war ich sehr unschlüssig wie wo was ich machen will, aber in der Garage stand die kleine trocken und gut (jaja, ich weiß FAHRzeug, nicht Standzeug, aber das wird noch)
Auf jeden Fall bin ich vor ein paar Tagen auf ein Bild gestoßen dass mir den Anstoß gegeben hat wie der Haufen mal aussehen könnte. (ich brauch sowas, bin da sehr der optische Typ)

Leider wurde das Bild nur bei Pinterest hochgeladen, deswegen: https://de.pinterest.com/pin/397864948313113516/
Was mir an dem Umbau gefällt, ist dass er eben mit relativ geringen finanziellen Mittel machbar sein müsste, zumindest im Vergleich zu so einigen anderen die ich hier gesehen habe. Das ist für mich ein wichtiger Punkt als Zweitmotorrad kann ich mir als Student nämlich leider keine riesigen Sprünge leisten, deswegen wird der Umbau durchaus eine Weile in Anspruch nehmen und ich viel auf euer Know-How zurückgreifen müssen, weil ich ganz selbstverfreilich alles selber machen werde (im Zweifel kenne ich ein paar Leute die mir helfen könnten)
Auf jeden Fall hab ich mal die frische Motivation genutzt, meine Kamera gepackt (als Abwechslung zur aktuellen Prüfungslernerei) und bin in die Garage gehüpft um mal ein vorher-Foto zu machen. Das ist sie also:

Kleine Bestandsaufnahme:
ca 60.000km läuft aber super
Stahlflex: hatta (leider in rot, das konnte ich meinem Kumpel damals nicht ausreden)
Heizgriffe hatta auch, müssen aber weg
Lenkerendgewichte hab ich mir für meine GS500 geliehen
Deckel auf dem Rahmendreieck wird von einer durchgespaxten Schraube gehalten, weil der Halter abgebrochen wurde
Lack....naja....es ist noch welcher drauf

Reifen müssen neu
Kettensatz auch
Bremsgestänge ist gebrochen, hab aber schon ein neues da
Was ist denn das Ziel?
Im Prinzip soetwas wie auf dem Bild aus Pinterest. Sprich Rahmen bleibt und wird nicht gekürzt, Sitzbank verliert deutlich an Speck, Rahmendreieck muss leer, offene Luftfilter und Stummel müssen dran. Außerdem wollte ich mich schon immer mal am lackieren versuchen


Das wird natürlich ne Weile dauern (irgendwie hab ich nie Zeit, ich dachte das Studium ist eine entspannte Zeit...



So, das wars vorerst, wenn ich demnächst keine Motivation mehr zum Lernen aufbringen kann verkrümel ich mich in die Garage und fang mal an die Kiste auseinanderzupflücken.
