forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ein Vogelsberger in Berlin

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
GeneralLee
Motorrad:: W650

Ein Vogelsberger in Berlin

Beitrag von GeneralLee »

Gentleman,

Mein Name ist Florian, ich bin zarte 30 Jahre alt und ich habe meine Jugend im Motorrad-Mekka Vogelsberg verbracht. Der ein oder andere wird bestimmt den jährlichen Schottenring-Grand-Prix kennen... Wahrscheinlich waren es auch das regelmäßige Gebrüll klassischer Motoren und der Geruch von Benzin, die nun, einige Jahre später das Kurvenfieber bei mir ausgelöst haben.

Vor rund 5 Jahren hat mich allerdings der Job in die Bundeshauptstadt verschlagen. Und da hat dann die ganze Geschichte ihren Anfang genommen... Ich war auf der Suche nach nem stilvollen Fortbewegungsmittel. Dass mir kein Fernost-Techno-Plastik-Scooter ins Haus kommt, war von vorne herein klar. Also der DDR-Historie die gebührende Anerkennung geschenkt und eine alte Simson S51 organisiert. Da stand sie, brutale 3,7 Pferdchen, eingepfercht in ein Aggregat aus Suhl. Die Farbe: höchst unerotisches Postgelb. Der Zustand: mehr schlecht als recht. Aber sie lief 60 und ich durfte sie mit dem Autolappen fahren...

Bildschirmfoto 2013-07-10 um 11.05.04.png

Tja, so sollte sie dann allerdings nicht lange aussehen. Also geschraubt, geflext, lackiert und mein bisher auf Fahrräder begrenztes Schrauberwissen um Zweitaktkenntnisse erweitert. Bald war das gute Stück dann technisch wieder aufm Stand und entzückte meine Augen mit folgendem Auftritt:
Bildschirmfoto 2013-07-10 um 11.12.57.png

Ich also voll des Glückes rumgecruist, bis ein älterer Herr (welch schicksalshafte Begegnung) letzten Sommer auf einem Parkplatz zu mir meinte "Dufte, eene Cafe-Racer-Simmi hab icke noch nie jesehn" Ich mir also gedacht Hä? Cafe Racer? what the fuck meint der Genosse? Also ans Internet gesetzt, gesucht, gefunden und gestaunt. Hammer! Mir alte Filme reingezogen, die üblichen Verdächtigen wie Bike-Exif entdeckt und schließlich auf die Wrenchmonkees gestoßen, die mich mit ihrem abgeranzten Style ganz schön angetörnt haben. Jo und dann wurde es schwarz um mich herum und ich bin aufm Fahrschulmopped wieder aufgewacht. Lappen gemacht und mir jetzt ne Basis angelacht. Wollte eigentlich was Kleines für den Anfang, geworden ist es dann eine Honda CB 650 RC03.
Bildschirmfoto 2013-06-24 um 09.40.34.png
Einer der Vorbesitzer hat schon angefangen, Hand anzulegen. Mein Ziel ist es jetzt erst einmal, sie technisch aufn Stand zu bringen und dann den Rest der Saison zu genießen. Die nächsten Umbauten sind allerdings schon geplant. In dem Sinne freue ich mich hier auf Schrauberbekanntschaften, gemeinsames Cruisen und Fachsimpelei bis der Arzt kommt. Das Ihr das alle hier drauf habt bis zum Anschlag, davon konnte ich mich beim Bestaunen der Umbauten schon überzeugen.

Also, Ick freu mir.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Re: Ein Vogelsberger in Berlin

Beitrag von theTon~ »

Moin Florian,

tolle Vorstellung und tolle Bilder! Willkommen bei uns im Forum.
Ich denke mal, hier bist Du richtig. ;)

Also, viel Erfolg bei Deinem Projekt. Scheint ja eine wirklich gute Basis zu sein.

Halt uns auf dem Laufenden!
Rocker bleiben!

Gruß
René

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Florian,

Willkommen im Forum!

Bin gespannt, was du anstellst, halte uns auf dem Laufenden!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

PeWe
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler

Beitrag von PeWe »

Grüße vom Rande des Vogelsberg nach Bärlin....

PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Florian

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Jau, tolle Vorstellung. Dich hat das schönste Fieber der Welt gepackt. Kein Arzt wird Dir helfen können :grinsen1:
Deine Honda ist sicher eine tolle Basis für eine Kaffeemaschine.

Laß uns Deine Geschichte mit verfolgen.
Wir sind gespannt.

In Berlin haben wir schon einige Mitglieder. Schau mal auf unsere Karte.
Da wirst Du den Rest der jetzt erst schön werdenden Saison sicher nicht alleine auf der
spanischen Allee Kaffee Trinken :dance1:

Auf jeden Fall - eine schöne Zeit mit uns Wilden im Cafe´der CafeRacer ! :mrgreen:

Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik