Ui, da haste beim öffnen etwas überdreht, der ist hinüber...
Ich schau die Tage mal, was ich über habe. Muss da erst ins Lager zu den Tanks fahren.
Wenn Du mir ne Kopie Deines kurzen Zündschlüssel und den Bügel schickst, kann ich, wenn ich ein
Zylinder über habe, den an Dein Schlüssel anpassen.
Ich melde mich nochmal diese Woche.
Gruss
Alex

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Re: CX 500 Umbau
Boa das ist echt nett. Vielen Dank
. Ich gebe dir dann die Infos als PN durch. Ich habe zwei Schlüssel. Falls nötig kann ich dir auch einen schicken.
Vielen Dank nochmal.

Vielen Dank nochmal.
- Güllenpumper
Honda CX500C
Honda CX650E
Ein Schlüssel brauch ich, sonst kann ich das Schloss nicht anpassen.
Gruss
Alex

Gruss
Alex
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Hallo Alex,
Darf ich mich hier noch mal mit meiner Frage reinhängen.
Kannst Du mir erklären wie ich und eventuell auch andere das Schloss beschädigungsfrei aus dem Bügel bekomme ?
Gruß
Bernd
Darf ich mich hier noch mal mit meiner Frage reinhängen.
Kannst Du mir erklären wie ich und eventuell auch andere das Schloss beschädigungsfrei aus dem Bügel bekomme ?
Gruß
Bernd
- Güllenpumper
Honda CX500C
Honda CX650E
Schloss picken, Anleitungen gibts einige auf YT.
Dann innen mit nem kleinen Schraubendreher das Sicherungsblech zurückschieben,
dann lässt sich der Zylinder rausschieben. Und wirft eventuell einige Teile aus.
Deshalb vorsichtig rausschieben.
Gruss
Alex
Dann innen mit nem kleinen Schraubendreher das Sicherungsblech zurückschieben,
dann lässt sich der Zylinder rausschieben. Und wirft eventuell einige Teile aus.
Deshalb vorsichtig rausschieben.
Gruss
Alex
- Güllenpumper
Honda CX500C
Honda CX650E
Ein Zylinder habe ich noch über, Lollo.
Die anderen brauch ich für meine Tanks.
Gruss
Alex
Die anderen brauch ich für meine Tanks.
Gruss
Alex
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Das mit dem Lockpicking funktioniert übrigens sehr gut, bei den laberigen Motorradschlössern. Damit habe ich sowohl an meiner und einer anderen 80er, meiner 59er Eiertank und der Bullet das Schloss öffnen und Schlüssel anfertigen können. Beim hakeligsten dauerte es ~20min, das leichteste (Tankverschluss von 'ner 80er) ging schon mit etwas taktischem "Rumstochern".
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
gut zu wissen :D
allerdings sind das ja auch Tankschlösser und keine Safes
allerdings sind das ja auch Tankschlösser und keine Safes

- Güllenpumper
Honda CX500C
Honda CX650E
Ich hatte mal ne harte Nuss in Wörnitz:
Ein Schuhkoffer, verriegelt, die Schlüssel fürs Mopped und Koffer drinnen, der Fahrer aus Norddeutschland.
Hat ne Weile gedauert, weil keine Übung. Nach ner knappen halbe Stunde fiel die Klappe...puhh!
Ein Schuhkoffer, verriegelt, die Schlüssel fürs Mopped und Koffer drinnen, der Fahrer aus Norddeutschland.
Hat ne Weile gedauert, weil keine Übung. Nach ner knappen halbe Stunde fiel die Klappe...puhh!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Hat auch schon mal mit ner Geldkassette geklappt. War die "Pizzaspardose" der Musikklasse meiner Vermieterin. Kaum auszudenken, wenn die Kiddies keine Pizza bekommen hätten