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Magni» Honda mh 1
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- linsner666
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Re: Magni mh 1

- vanHans
- ehem. Moderator
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Re: Magni mh 1
Dominik hats gesehen. Ich kanns an deine Pinwand schicken, vielleicht klappts dann
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- linsner666
- Beiträge: 501
- Registriert: 15. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead - Kontaktdaten:
Re: Magni mh 1

Is aber ned "meine" sondern die pinnwand meiner studio seite!

Klingt lecker!!

- Kaffeepause
- Beiträge: 1163
- Registriert: 24. Jan 2013
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Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
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Re: Magni mh 1
Hallo Hansi, in der aktuellen Oldtimer-Markt ist ein toller 3-4 Seiten Bericht
uber dein Magni.
Kuckst Du.....
http://www.oldtimer-markt.de/zeitschrif ... arkt-72013
Frank
uber dein Magni.
Kuckst Du.....
http://www.oldtimer-markt.de/zeitschrif ... arkt-72013
Frank
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Magni mh 1
Danke Frank
Ich hatte den Bericht vorher schon gelesen und fand ihn garnicht sooo toll. Viel Gewäsch und recht wenig technisch Interessantes. Aber wie so oft: Geschmacksache
Ach ja, weiss jemand von euch, wie diese schwindelige Lima von der Boldor funktioniert und getestet werden kann
Hansi
Ich hatte den Bericht vorher schon gelesen und fand ihn garnicht sooo toll. Viel Gewäsch und recht wenig technisch Interessantes. Aber wie so oft: Geschmacksache

Ach ja, weiss jemand von euch, wie diese schwindelige Lima von der Boldor funktioniert und getestet werden kann
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
Re: Magni mh 1
Apropos, da entstand wohl ein missverständnis. ich komm auch nicht drauf, der Inhalt scheint wohl nicht freigegeben zu sein.
Gruß
Gruß
- rosted
- Beiträge: 97
- Registriert: 4. Jun 2013
- Motorrad:: Honda CB900 SC01 Bj. 1979
Honda CB900 SC09 Bj. 1982
Honda CB1300 SA Bj. 2009 - Wohnort: G-Town
Re: Magni mh 1
Hallo Hansi,
So geht das (copyright liegt bei der guten Fee aus dem Boldorboard)
Kleine Anleitung zur schnellen Überprüfung des Boldor GeneratorsGemessen mit
einem Ohmmeter (möglichst digital), am Stecker zur Lichtmaschine (bei abgezogenen Stecker )
das schwarze
und das weiße Kabel gegeneinander. Der Wert sollte hier bei ca. 5 Ohm liegen.
Danach die 3 gelben Kabel gegeneinander messen. Hier sollten die Werte so um ca.1
Ohm betragen. Die gelben Kabel dürfen keinen Masseschluss (Kurzschluß gegen Masse) haben.
An dem Gegenstecker (vom Regler kommend) müssen zwischen dem schwarzen und dem
weißen Kabel, bei eingeschalteter Zündung, 12 Volt anliegen. Wenn nicht, die Sicherungen/Verkabelung prüfen.
Wenn anstelle der 5 Ohm weniger gemessen wird (0-4 Ohm) ist der Rotor defekt)
Wird viel mehr gemessen, also 5 Ohm und mehr, sind die Schleifbahnen der Lima Kohlen zu reinigen und polieren. Die Kohlen und deren Federn zu prüfen. Und die Kabel/Stecker von der Lima bis zum Reglerstecker zu überprüfen.
Viel Erfolg
R@sted
So geht das (copyright liegt bei der guten Fee aus dem Boldorboard)
Kleine Anleitung zur schnellen Überprüfung des Boldor GeneratorsGemessen mit
einem Ohmmeter (möglichst digital), am Stecker zur Lichtmaschine (bei abgezogenen Stecker )
das schwarze
und das weiße Kabel gegeneinander. Der Wert sollte hier bei ca. 5 Ohm liegen.
Danach die 3 gelben Kabel gegeneinander messen. Hier sollten die Werte so um ca.1
Ohm betragen. Die gelben Kabel dürfen keinen Masseschluss (Kurzschluß gegen Masse) haben.
An dem Gegenstecker (vom Regler kommend) müssen zwischen dem schwarzen und dem
weißen Kabel, bei eingeschalteter Zündung, 12 Volt anliegen. Wenn nicht, die Sicherungen/Verkabelung prüfen.
Wenn anstelle der 5 Ohm weniger gemessen wird (0-4 Ohm) ist der Rotor defekt)
Wird viel mehr gemessen, also 5 Ohm und mehr, sind die Schleifbahnen der Lima Kohlen zu reinigen und polieren. Die Kohlen und deren Federn zu prüfen. Und die Kabel/Stecker von der Lima bis zum Reglerstecker zu überprüfen.
Viel Erfolg
R@sted
DO, OR DO NOT, THERE IS NO TRY!
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1885
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Magni mh 1
Moin,
nene, kein Missverständnis
Ich konnte es sehen, aber vermutlich nur, weil es bei mir als Aktuallisierung von Hansi angezeigt wurde.
@Hansi: Vielleicht musst du das wirklich freigeben oder noch mal woanders hochladen?!
Gruß
Dominik
nene, kein Missverständnis

@Hansi: Vielleicht musst du das wirklich freigeben oder noch mal woanders hochladen?!
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²