Nickel hat geschrieben:
@Erich und f104wart
Wo ist das problem. Ein tüver ist auch nur ein mensch....
...genau, wir kennen jedenfalls seit jahrzehnte welche persönlich!
wir glauben, denken oder nehmen nicht an, - wir wissen!
das problem liegt nicht beim "tüver", das problem hast offensichtlich du.
und offensichtlich hast du`s immer noch nicht verstanden...
ich lese jetzt seit 26 seiten zum teil fassungslos mit.
um des lieben frieden willens bis hierher nichts mehr dazu geschrieben.
wir haben alle irgendwann genau wie du jetzt einmal angefangen, in der garage, auf der veranda, im keller, oder sogar auf dem gehweg vor`m haus, soweit alles o.k.
und haben "lehrgeld" bezahlt!
liest du dir eigentlich deine eigenen aussagen nochmal durch?
da kommen fast in jeder deiner antworten sprüche, die lassen keinen zweifel offen
:"...denn sie wissen nicht was sie tun!"
der spruch ist übrigends ursprünglich nicht von mir.
es ist mir völlig wurscht ob der perfektionist sich eine 5kg sitzecke zimmert, oder meint reifen zu kaufen die besser aussehen. - auch wenn er 1,5 cm holz besser findet als z.b. 3mm alublech, oder meint ohne endschalldämpfer durch die HU zu kommen, ist das ganz alleine seine sache.
wenn jetzt aber durch eine viehlzal von völlig unbedachten überlegungen heraus extrem und massiv in die fahrwerkstechnik und verkehrssicherheit des motorrades eingegriffen wird, sräubt sich mir ein nackenhaar....
die berechtigten hinweise der ratgeber werden von anfang an und in jeder antwort entweder ignoriert, oder mit texten abgetan wie dein letztes statement über den "tüver".
du begreifst einfach nicht, daß dein vorhaben für dich und deine sozia, sowie für andere lebensgefährlich ist.
aus deiner unkenntniss kommst du zu überzeugungen die bar jeglicher vernunft oder realität sind.
die neuesten sind z.b.:
"Original federweg beträgt 7cm. Aber wenn ich ehrlich bin, denke ich nicht das man den vollen federweg ausnutzt."
"Und wenn doch, reden wir hier von 60kg mädels..
Ich selbst bin ja auch nur ein 70kg leichtgewicht.
Ich hoffe das funktioniert so.. Wenn nicht, muss ich mir etwas einfallen lassen aber ich denke, das geht schon..."
"...Mit dieser einstellung kommen wir auf 1,5cm luft zwischen reifen und sitzbank/strebe."
"Ich würde sagen, das langt."
davon hast du noch x Beispiele.
und by the way: wenn das nicht funktioniert, brauchst du dir unter umständen garnix mehr einfallen lassen. mit etwas glück vielleicht noch welche farbe die blumen auf dem kranz für deine sozia haben sollen.
da wird ein papprad angetackert, die schwing irgendwie mutmaßlich in position gehängt und mit dem metermaß mal grob geschätzt.
das hat mit einer realität und tatsächliche bedingungen am fahrzeug nichts zu tun.
alleine wenn du den bock vom hauptstäner wuchtest, schlägt dir das hinterrad schon an die sitzbankstrebe, da braucht sich noch nicht einmal jemand `drauf hocken. - zwei schon garnicht...
da werden gabeln verändert, nach gutdünken durchgeschoben und mit irgendeinem universaloel von "seitenbacher" so zwischen 140 und 190 aufgefüllt weils den bordsteintest schon bestehen wird....
dann wird man schon sehen ob es klappt, denn mit 120 km/h V-max. kann man ja nicht heizen...
ich verspreche dir, wenn du dein vorhaben mittelfristig überlebst, glaubst du wieder an schutzengel...
die theoretische mit 0 fehlern, ich gratuliere!
aber noch nie mit einem motorrad auch nur einmal im leben eine hoppla, ui ui ui, oder gar sch.... situation mit glück überstanden. - wenn denn der bock sauber auf dein panikgehampel reagiert und nicht geschmeidig wie ne rüttelplatte ums eck in den gegenverkehr hoppelt.
ich reg mich gleich auf!! - dabei ist das ständige gejammer über "zu teuer" noch nicht angesprochen.
sehr geerter herr nickel, - es geht dabei noch nicht einmal darum ein moped strikt nach deiner fantasie irgendwie durch die TÜV-prüfung zu pfuschen,
es geht am ende um die gesundheit, oder gar das bischen leben von dir, deiner sozia und sonst noch wem...
lies dir hier in deinem allerersten beitrag nochmal den zweiten abschnitt durch. - betrüge dich nicht selbst.
verbleiben wir mit freundlichen grüßen
und nix für ungut,
aus schwalmtal
erich
edit: ...und während ich schreibe kommt die bestätigung
es gibt auf der ganzen welt kein längeres federbein!?
möchtest du wetten??