forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Schraubnix

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Schraubnix »

Kein Problem Udo

Bin im Training :wink:

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

Durchschuss :roll:

Bild

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Moin Uli,

hab schon gehört von Deinem Pech und Danke für die Grüße auf die Tonenburg. :prost:

Was sind das für Dichtungen? Der Beschriftung (das m... unten im Bild) und der glänzend/klebrigen Beschichtung nach sehen sie aus wie die von MotorGasket, die unter anderm von Motokay vertrieben werden (Hersteller Athena):
SDC11849.jpg

...Die Dinger kommen mir nicht mehr ins Haus! Schau Dir mal den Unterschied oben/unten bei der Bördelung des Flammrings an:
SDC11850.jpg
SDC11851.jpg
Das Ergenbis war, dass die Dichtung vom Verbrennungsdruck unter dem Flammring raus in den Wassermantel geschoben wurde:
SDC11848.jpg
SDC11856.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

f104wart hat geschrieben:Moin Uli,....das Ergenbis war, dass die Dichtung vom Verbrennungsdruck unter dem Flammring raus in den Wassermantel geschoben wurde....

Was tut ihr auch Wasser in die Mopeten..??!? :stupid:

Frei nach 3-Wettertaft: An mein Moped kommt maximal Sprit, Öl und Bremsflüssigkeit... :lachen1:

Gruß

YICS

Ps: das mit der "überschaubaren" Qualität bei Athena stimmt...bei der letzten Deckeldichtung habe ich mit Flüssigdichtung nachgebessert. Die neue Dichtung eines anderen Herstellers dichtete an den selben Stellen makellos.. Ohne Nacharbeit oder sonstige Veränderungen..auffällig war die unterschiedliche Dicke. Athena war deutlich dünner und steifer.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

Hallo Ralf

Ja , sind von Athena . Die ersten beiden waren auch von Athena , die hatte ich auf Garantie neu bekommen .

Die sahen aber genau so besch... aus .

Ungleichmässige Börderlung , der Rest der Kopfdichtung sah und passte eigentlich ganz gut .

Das schlimme an den Dingern ist , das die Bördelung obendrein aussermittig ist , wenn dann auch noch die Bördelung an einer Stelle zu schmal ist oder nicht rund ist haste in den Kies gefurzt .

Hab jetzt 0815 Dichtungen verbaut ( aus Polen ) , die sehen optisch um Welten besser aus ( Bördelung etc. ) und passen auch sehr gut .

Mal schaun wie lange der Kram hält . :wink:

P.S. :

Neue Bestzeit ... 3 Stunden für beide Dichtungen erneuern :wink:

AffemitWaffe
Motorrad:: Kawasaki, Z 750 GT, 1983
Honda, CBR900RR, 1992
DKW, Hummel 166, 1964
Zündapp R50, 1965

Beitrag von AffemitWaffe »

Ich gerade 3km von zuhause liegen geblieben bin, 250kg Kawasaki Schrott nachhause schieben musste um dann fest zu stellen das ich nen Motorschaden habe.
Hab die Vergaser ab montiert und im Ansaugstutzen 1 lagen Späne und erdnussgroße Metallklumpen, ICH KÖNNTE KOTZEN.
Jemand interesse an nem CR mit Motorschaden?

AffemitWaffe
Motorrad:: Kawasaki, Z 750 GT, 1983
Honda, CBR900RR, 1992
DKW, Hummel 166, 1964
Zündapp R50, 1965

Beitrag von AffemitWaffe »

WP_20160721_19_08_11_Pro[1].jpg
WP_20160721_15_26_22_Pro[1].jpg
So kann das Wochenende anfangen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Oh shit,
das sieht so nach Ventilabriss aus !
Motor ausbauen, bestenfalls noch zur Fehleranalyse nutzen, ansonsten wegwerfen.
"Neuen" Motor einbauen, wieder fahren.
Haste irgendein spezielles Motorsetup, das diesen Schaden verursacht haben könnte ?
Aber das solltest du in einem eigenen Thread posten ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Autsch! Was war das denn? Pleuel gerissen und Kolben zerbröselt?! :x

Linde
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)

Beitrag von Linde »

Ich hatte mir im Internet eine Motordichtung aus Kork bestellt - schon etwas
sehnsüchtig darauf gewartet und das DAS ! :shock: Neben einigen Katalogen
hatte die Post - Tussi den dicken gepolsterten A 4 - Umschlag in den, ja bereits
gut gefüllten Kasten gewürgt !!! :stupid: tappingfoot
Anstatt zu klingeln oder die dämlichen, eingeschweißten Kataloge an die Tür zu
stellen, so wie sie das sonst immer macht ... NEIN !!! Froppt die das in den vollen
Kasten ! MANN !!! Heute mittag habe ich sie mir gegriffen und höflich gefragt, was
sie sich dabei gedacht hat ? "Oh "! flötete sie ... "hab ich Mist gemacht ?" mit einem
Augenaufschlag ... "naja, das ärgert mich aber jetzt ..." sagte sie dann. HÄH ???!!! :angry:
Mit einem Lächeln fuhr sie dann in ihrem gelben Wägelchen davon ... :banghead:
Heute hab' ich dann einen Anruf bei der Post getätigt und dann eine Mail mit einem Foto
vom zerknietschten Brief gesendet ... mal sehen, ob ich wenigstens etwas Schadenersatz bekomme.
Die Dichtung kostet zwar nicht die Welt - klar, aber geärgert hab' ich mich trotzdem mächtig ! :(
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels