Die led haben einfach zu wenig leistung.
Eine variante ohne relaiswechsel ist parallel zu den blinkern Widerstande zu klemmen.
Sicher nicht das sinnvollste, aber funktioniert.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda GB 500 LED Blinker RELAIS??
- Bensn
- Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße) - Wohnort: 15344
Re: Honda GB 500 LED Blinker RELAIS??
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
-
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Relais angeschlossen, sobald ich den Blinker anmache leuchten alle 4. Jemand eine Idee??

Leider nein.
V G
V G
Klemm mal die Kontrollleuchte ab oder mach die Birne raus. Geht es dann?
Gruß
Bernd
Bernd
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Moin, Moin,
kenne das Problem eigentlich nur, wenn man, z. B. bei einem Nachrüsttacho, nur noch eine Kontrollleuchte für beide Blinker hat. Dann kann das allerdings auch nicht mehr funktionieren.
Dann mußt du so etwas ins jeweilige Blinkerkabel löten:
http://www.reichelt.de/1N-4001/3/index. ... 1+50V%2F1A+
Gruß
Andreas
kenne das Problem eigentlich nur, wenn man, z. B. bei einem Nachrüsttacho, nur noch eine Kontrollleuchte für beide Blinker hat. Dann kann das allerdings auch nicht mehr funktionieren.
Dann mußt du so etwas ins jeweilige Blinkerkabel löten:
http://www.reichelt.de/1N-4001/3/index. ... 1+50V%2F1A+
Gruß
Andreas
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
Also bei mir hat dieses Relais funktioniert.
Ich habe auch nur eine Kontrolleuchte und es hat mit den Oriblinkern funktioniert, mit LED-Blinkern funktioniert es auch oder Ori und LED gemischt.
War alles kein Problem. Warum es bei Dir nicht hinhaut....
Keine Ahnung, vielleicht hat das Relais 'ne Macke?
V G
Ich habe auch nur eine Kontrolleuchte und es hat mit den Oriblinkern funktioniert, mit LED-Blinkern funktioniert es auch oder Ori und LED gemischt.
War alles kein Problem. Warum es bei Dir nicht hinhaut....
Keine Ahnung, vielleicht hat das Relais 'ne Macke?
V G
- CrashTestDummy
- Motorrad:: Diverse ;-) und immer wieder neue.
Geht's mittlerweile?
Falls nicht: Check mal Deine LED Blinker, wieviel Watt die haben.
Bei mir war es so, daß trotz lastunabhängigem Relais die LED Blinker zu wenig Watt hatten, um das Relais überhaupt anzusprechen.
Wenn Du z.B. das Relais genommen hast, das Maxx vorgeschlagen hat, brauchst Du pro Seite mindestens 1W um das Relais anzusprechen, bei mir waren es 3W. Wenn die Blinker pro Stück unter 0,5W haben, musst Du noch einen Widerstand dazuschleifen, dann müsste es gehen.
Und noch ein Hinweis: Auch diese hochwertigen, hochmodernen billig-China Zubehörteile können mal kaputt sein, schon vor dem Auspacken. Ist mir auch schonmal passiert.
:ey:
Falls nicht: Check mal Deine LED Blinker, wieviel Watt die haben.
Bei mir war es so, daß trotz lastunabhängigem Relais die LED Blinker zu wenig Watt hatten, um das Relais überhaupt anzusprechen.
Wenn Du z.B. das Relais genommen hast, das Maxx vorgeschlagen hat, brauchst Du pro Seite mindestens 1W um das Relais anzusprechen, bei mir waren es 3W. Wenn die Blinker pro Stück unter 0,5W haben, musst Du noch einen Widerstand dazuschleifen, dann müsste es gehen.
Und noch ein Hinweis: Auch diese hochwertigen, hochmodernen billig-China Zubehörteile können mal kaputt sein, schon vor dem Auspacken. Ist mir auch schonmal passiert.
:ey:
-
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Danke für die Antworten. So wie ich das im Netz raugelesen habe muss man Wiederstände parallel zu zwei Blinkern einsetzen. Warum das so ist? Siehe hier:
http://www.600ccm.info/1/110926/LED_Blinker_am_Motorrad
http://www.600ccm.info/1/110926/LED_Blinker_am_Motorrad

Ok,
interessanter Link.
Das da noch bei der Kontrolleuchte der Unterschied zwischen Glühlampe und LED gemacht werden muss, bzw. es diesen Unterschied gibt war mir nicht klar bzw. habe ich über diesen Punkt gar nicht nachgedacht. Ich schätze bei mir funktioniert es, weil ich mir vorstellen kann, das bei mir dir K-Leuchte eine LED ist.
Viel Erfolg un V G.
interessanter Link.
Das da noch bei der Kontrolleuchte der Unterschied zwischen Glühlampe und LED gemacht werden muss, bzw. es diesen Unterschied gibt war mir nicht klar bzw. habe ich über diesen Punkt gar nicht nachgedacht. Ich schätze bei mir funktioniert es, weil ich mir vorstellen kann, das bei mir dir K-Leuchte eine LED ist.
Viel Erfolg un V G.