Was denn mit den Speichen? Ich finde das Rad sehr schick, wo kommt das her?
Ich fahre die gleiche Scheibe als 310er ABER die sieht dann auch nicht mehr ganz so filigran aus

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Leichtbau oder Leichtsinn?
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Leichtbau oder Leichtsinn?
Naja, hauptsächlich, dass es nur halb so viele sind wie normal und dann hängen die nur an so einen Steg in der Mitte der Felge... ist jetzt nicht unbedingt das Konstrukt, was ich als fehlersicher bezeichnen würde.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Finde ich optisch wirklich gelungen, ob das nun zu nem CR passt oder nicht ist ja geschmackssache.
Ist das "Zeuchs" nicht von Kineo- Wheels ? ..... kann mich aber auch irren .....
Guckst du:
http://www.acewell.de/kineo-wheels/honda/
Jedenfalls wirst du dafür andere Radnaben brauchen (wenn`s weniger als 40 Speichen sind) - da guckst du am besten mal bei Talon
http://www.talon.at/talon_radnaben.html
Guckst du:
http://www.acewell.de/kineo-wheels/honda/
Jedenfalls wirst du dafür andere Radnaben brauchen (wenn`s weniger als 40 Speichen sind) - da guckst du am besten mal bei Talon
http://www.talon.at/talon_radnaben.html
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Sind nur ähnlich. bei den Kineo sind die Speichen einzeln in Böcken gelagert. Bei der Amifelge aus dem Bild treffen jeweils 2 Speichen auf ne windige Blechlasche:-)chinakohl hat geschrieben:Ist das "Zeuchs" nicht von Kineo- Wheels ? ..... kann mich aber auch irren .....
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Bei den Amis gibt es auch weder TÜV noch Festigkeitsgutachten.
Alles was irgendwie dran paßt, kannste da einbauen.
Ob das Teil den Anforderungen standhält, wird der Besitzer/Nutzer dann selber merken.
Einerseits haben die Amis damit "unbegrenzte Möglichkeiten", andererseits machen geprüfte und zertifizierte Bauteile schon Sinn ;)
Ob das Teil den Anforderungen standhält, wird der Besitzer/Nutzer dann selber merken.
Einerseits haben die Amis damit "unbegrenzte Möglichkeiten", andererseits machen geprüfte und zertifizierte Bauteile schon Sinn ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Und wenns nicht hält verklagt man den ders gebaut hat auf ne Million...MichaelZ750Twin hat geschrieben:Bei den Amis gibt es auch weder TÜV noch Festigkeitsgutachten.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!