So, ich zeig mal her was ich bisher mit Hilfe von ein paar Schraubenziehern, einer Flex und 'ner Feile aus meiner BIG gemacht habe. Unglücklicherweise kann ich nicht schweissen und Schweissarbeiten am Rahmen sind in der Schweiz fast nicht umzusetzen - leider.
Mir ging es nicht darum einen super schönen sauberen Umbau zu machen sonder nur mal zu sehen was so geht und was so nicht geht und mit welchen Problemen man sicher auseinander zu setzen hat.
Ausgangslage:
alles runter
SR500 Tank, Lenker und Lampe zu Anprobe
1. Fazit:
-Lampe zu hoch
-Tank sitzt sowohl am Rahmen wie auch am Tank auf den Originalaufnahmen. Wäre schön wäre er noch ein bisschen weiter vorne. Aufgrund des Lenkeinschlages liegt aber auch nicht mehr viel drin - bleibt so.
Höcker- und Sitzbankstudien
es gibt vorerst 'ne SR500-Bank aus dem Zubehör
Fazit:
- Keine schöne Line, "Knick" in der Mitte, Tank muss hinten höher. Ausserdem hat die Tasche am Auspuff Feuer gefangen, da muss bereits 'ne neue her.
Momentaner Endstand:
Neue Tasche auf der anderen Fahrzeugseite, Werkzeugrolle unter Lampe, Lampenhalter gedreht um die Linie stimmiger zu machen, ebenso Tank hinten angehoben, Netz über'n Tank, Sitzbank vom kickstartershop, GPR-Krawalltüte.
Die ganze Mühle kommt eher dreckig daher. Mittlerweile gefällts mir - oder ich habe mich daran gewöhnt.
Nun bin ich noch auf der Suche nach einem 19"-Vorderrad damits noch ein wenig stimmiger wird (Das eine Suzuki XF 650 Freewind soll passen, vlt hat ja gerade einer eins?).
Hatte zuerst recht Mühe dass die Kiste sauber läuft. Nach mehrfacher Vergaserrevision hat's dann geklappt. Ausserdem bekommt der Luftfilterkasten zu warm vom Krümmer her (obwohl der Verlauf gleich ist wie bei Original). Im Zubehör gibt's 'nen Alukasten den ich aber als teuer empfinde. Pilze anstecken scheint mir platzbedingt eher schwierig.