forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
hackhuebi
Motorrad:: Yamaha VX1000 TR1

Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!

Beitrag von hackhuebi »

hackhuebi

Beitrag von hackhuebi »

Hier mal ein Bild von heute :jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin,

schick geworden dein Moped. Sieht fast aus wie der Hagemannumbau, aber mit deiner eigenen Linie.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshow ... 351/09.jpg

Was macht die Lautstärke?

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

sponk
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Beitrag von sponk »

Muss leider sagen, dass sie mir persönlich ned soo gut gefällt. Ist iwie so ne komplett Mischung aus Bobber Ende mit Caferacer-Front und nem V2 Motor. Ein reinrassiger Mischling würde man bei Hunden sagen xD
Nichts desto trotz! Hut ab vor dem technischen Aufwand. Die R1 Gabel schaut echt gut aus.
Gerade in Gold n schöner Kontrast zur sonst spartanischen/ straighten Linie.
Kann es sein, dass du den Choke bei den Sound-Checks noch drin hattest, oder ist der Leerlauf etwas hoch eingestellt?
Finde sie dreht recht hoch.

Mfg sponk

hackhuebi

Beitrag von hackhuebi »

Moin Sven,
Also ich finde sie hat mit dem Umbau wirklich gar nichts gemeinsam. Es unterscheiden sich ja wirklich alle Komponenten :)

Ja das mit der Lautstärke ist sone Sache. Bin da noch schwer am experimentieren. Ohne Killer hat sie Bums ohne Ende ist aber auch unfassbar laut. Bin gerade dabei einen Kompromis zu finden.
Mag auch sein, dass das Standgas zu hoch war. War ja quasi der erste Start nach dem ganzen Umbau

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

Hiho, interessanter Umbau.
Aber warum werden immer irgendwelche Schubladen aufgemacht?
Das gute Stück hat weder was mit einem Bobber, noch viel weniger mit einem Tracker zu tun und ein Cafe-Racer isses auch nicht.
Nicht falsch verstehen, will Deine Arbeit nicht schlecht reden! Nenn(t) sowas doch einfach "Umbau" und keiner wird mit Erwartungen rangehen, die nicht erfüllt werden.
Wie gesagt, nix für ungut und viel Erfolg dabei die Gute auf die Straßen zu bringen. :)

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Schönes Gerät! .daumen-h1: :respekt:

Hoffe der TÜV bringt da nicht noch
ein paar ungewollte Linien rein. :fingerscrossed: :fingerscrossed: :fingerscrossed:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

hackhuebi

Beitrag von hackhuebi »

Seid mir nicht böse, aber die einzigen die da Schubladen öffnen, seid ihr. Nicht umsonst steht da ein Fragezeichen. Es ist eben schwer einzuordnen. Nicht mehr wollte ich damit sagen. Finde es auch merkwürdig sich an sowas aufzuhängen. Aber so ist das eben. Übrigens wäre es sowas wie ein Brat Bobber wenn man wieder in deinen Schubladen denken will, Hux

Also das Moped ist bereits zugelassen und wurde so wie es auf dem Foto zu sehen ist, aus eigener Kraft zu dem Ort gefahren.

ricardo
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de

Beitrag von ricardo »

Ein bisschen störend finde ich, dass das Heck des Mopeds vmtl. durch den Hinterradumbau im Vgl. zur Front hochgekommen ist. Dadurch sieht das gesamte Krad nach vorn geneigt aus - Glückwunsch dass der Tüv dazu nichts gesagt hat.

Das Standgas klang wirklich beachtlich hoch und der Klang... naja ich habe gerade das gleiche Problem mit meiner Straßenmaschine. Die Mitte zwischen klingt gut und nicht zu laut, und einem Auspuff der nicht zu restriktiv ist ist sehr schwer zu finden. Mir persönlich dröhnt es dann desöfteren im Ohr auf der Seite wo der Endtopf hängt, das macht die ersten 2-3 Mal fahren Spaß, danach ist es einfach nur noch brutal und nervig. Viel Glück bei der Suche nach der goldenen Mitte.

Von offenen Lufttrichtern rate ich aus Haltbarkeitsgründen immer gern ab, weiter bekommst du das Standgas niedriger wenn du da durch einen Filter etwas Strömungswiderstand hast, weil dir nicht die Strömungsgeschwindigkeit zusammenfällt, sobald die Drehzahl etwas niedriger wird. Das gesamte Ansprechverhalten in niedrigereren Drehzahlen ist dann angenehmer.

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

Gut, mein Posting barg gewisses Potenzial in den falschen Hals zu geraten, aber gleich so überrascht mich doch ein bisschen. Aber mei...

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik