Wie recht Du hast:-) Man könnte jetzt drüber philosphieren, ob der Schwachpunkt mein Hintern oder die Sitzbank ist - ich neige zu der 2. Annahme*gg*chinakohl hat geschrieben:Wenn dir nach 50 Km bereits der Ars.. weh tut, kann da ja mal "was" nicht in Ordnung sein.
Die Bank ist schon deutlich abgespeckt und die Vorbe"sitzer" mehr als deutlich leichter als ich. Die Kombination von zu geringer Schaumhöhe (in Relation zur Härte) und höherem Gewicht des drauf sitzenden Fahrers dürfte die Krux sein.
Ich vermute, dass der Schaumkern auch nicht durchgehend die selbe Härte hat, sondern die Oberfläche (die ja jetzt nicht mehr vorhanden ist) härter ist als das Innenleben. Ich hab noch zwei andere Giuliaris hier, die sind machtig viel härter an der Sitzfläche als meine abgepolsterte. Ich sitze aktuell quasi auf der Kunststoffgrundplatte mit nem dünnen Alibipölsterchen.
Im Moment nehm ich das in Kauf, weil ich eh keine grossen Streggen mache. Die Alternative wäre die Ori-Sitzbank oder eben eine der beiden anderen Giuliaris, dann hab ich aber wieder das Problem, dass meine Kackstelzen nicht wirklich bis zum Boden reichen. Die ~3-4cm niedrigere Scheitelhöhe der Bank ist schon angenehm beim Rangieren oder anhalten an der Ampel:-)
Gruss
Obelix