Nachdem mir neulich zum zweiten Mal der Blinkerhalter durchgebrochen ist (hat immerhin ein paar Jahre gehalten, der erste nur ein paar km), habe ich mir gezwungener Maßen zwei neue gebaut. Diesmal aber mit Schwingungsdämpfer zur Entkopplung.
Das Korpus Delikti:
Die Birne sah auch nicht mehr so frisch aus. Zapfen des Bajonettverschlusses abvibriert, Fußkontakt weggerubbelt:
Am zweiten Halter kann man außerdem sehen, wie sich der Federring ins Material gekrallt und dadurch wohl den Initialbruch ausgelöst hat:
Damit das so schnell nicht wieder passiert, habe ich also Haltebleche mit größerer Bohrung hergestellt, in die eine Gummitülle passt. Die Distanzhülsen habe ich entsprechend abgedreht und mit einem Bund versehen, der press in die Tülle passt:
Durch diesen Absatz kann ich außerdem die Mutter festziehen und eine definierte Distanz der beiden Anlageflächen für den Gummi sicherstellen, unabhängig von der Anzugskraft. Die Verbindung bleibt also elastisch und kann Schwingungen vermeiden:
Ich hoffe, das funktioniert jetzt und kann der Gewalt der Rüttelplatte standhalten!

Gruß,
Andreas