Hat schon mal jemand überlegt ( oder gesehen ) den Heckausleger zu Hälfte wegzuschneiden, oder Löcher hineinzuschneiden ?
Stabilitätsprobleme dürfte es doch keine geben, oder könnte man zur Not auch z.B. mit einem Rundrohr verstärken
jeweils den grünen Teil herausgeschnitten
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Frage an alle CX, CM und CB Fahrer
- Kuwahades
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Re: Frage an alle CX, CM und CB Fahrer
ich finds gelocht und mit zusatz Heckrahmen eigentlich recht ansehnlich 
Zuletzt geändert von Kuwahades am 18. Jul 2013, insgesamt 2-mal geändert.
- Kuwahades
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Re: Frage an alle CX, CM und CB Fahrer
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- f104wart
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Re: Frage an alle CX, CM und CB Fahrer
Das Teil wird sehr oft weg geschnitten. Allerdings verlabgt der TÜV dann, dass eine Querverbindung zur Stabilität eingeschweißt wird.
Lochen sieht bestimmt gut aus, geht aber nicht, weil der heckausleger aus zwei aufeinander geschweißten Blechprägeteilen besteht und innen hol ist.
Am Besten sprichts Du VORHER mit dem TÜV drüber. Der Prüfstellenleiter in Wetzlar soll sich mit Honda Rahmen gut auskennen. Der wird Dir am ehesten sagen können, was geht und was nicht. ...Ich hoffe, er stellt sich nicht so dämlich an wie die Gießener
LG Ralf
Lochen sieht bestimmt gut aus, geht aber nicht, weil der heckausleger aus zwei aufeinander geschweißten Blechprägeteilen besteht und innen hol ist.
Am Besten sprichts Du VORHER mit dem TÜV drüber. Der Prüfstellenleiter in Wetzlar soll sich mit Honda Rahmen gut auskennen. Der wird Dir am ehesten sagen können, was geht und was nicht. ...Ich hoffe, er stellt sich nicht so dämlich an wie die Gießener
LG Ralf
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Re: Frage an alle CX, CM und CB Fahrer
mmh, innen hohl ?!
da müsste man Rohre einschweißen, boah wasn Aufwand, ob sich das lohnt ?!
da müsste man Rohre einschweißen, boah wasn Aufwand, ob sich das lohnt ?!
-
halbtroll
Re: Frage an alle CX, CM und CB Fahrer
Was von unserer Schrauberei an den alten Böcken "lohnt" überhaupt...Kuwahades hat geschrieben:, boah wasn Aufwand, ob sich das lohnt ?!
Wenns gefällt machen, wenn nicht..... was anderes machen.
kriegst Du schon hin.
der halbtroll
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Re: Frage an alle CX, CM und CB Fahrer
hab drüber geschlafen 
einfach rundrum eine Schweißnaht ziehen und plangefeilt, das funktionieret auf jeden fall
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- f104wart
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Re: Frage an alle CX, CM und CB Fahrer
Kurze Rohrstücke hart einlöten geht schneller und sieht besser aus.
...Wenn Du eins davon komplett durchlaufen läßt von einer zur anderen Seite, dann hast Du auch gleich noch Deine Querversteifung.
LG Ralf
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Re: Frage an alle CX, CM und CB Fahrer
da ich das eine, wie das andere nicht selber machen kann, fällt das sowieso flach denke ich mal 
Löcher bohren und feilen hätte ich ja noch hinbekommen !
Spachteln und überlackieren auch
die original Versteifung würde ich ja drinnen lassen und zusätzlich noch einen Rahmen biegen auf dem die Sitzbank aufliegt.
Löcher bohren und feilen hätte ich ja noch hinbekommen !
Spachteln und überlackieren auch
die original Versteifung würde ich ja drinnen lassen und zusätzlich noch einen Rahmen biegen auf dem die Sitzbank aufliegt.
- f104wart
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Re: Frage an alle CX, CM und CB Fahrer
Da die Rohrstücke ja nichts zu halten haben, kannst Du sie theoretisch auch mit einem Zweikomponentenkleber einkleben.
Zum Bohren würde ich einen Stufenbohrer (Antennenlochbohrer) nehmen, mit dem bekommst Du besonders bei dünnwandigem Material schöne runde Löcher hin. Der Stufenbohrer hat gegenüber einem konischen Schälbohrer den Vorteil, dass die Bohrungen zylindrich werden und Du den Durchmesser direkt fetslegen kannst.
http://www.google.de/search?hl=de&site= ... GjVvCWIhzE
...wolltest Du nicht auch mal vorbei kommen?
DLzG Ralf
Zum Bohren würde ich einen Stufenbohrer (Antennenlochbohrer) nehmen, mit dem bekommst Du besonders bei dünnwandigem Material schöne runde Löcher hin. Der Stufenbohrer hat gegenüber einem konischen Schälbohrer den Vorteil, dass die Bohrungen zylindrich werden und Du den Durchmesser direkt fetslegen kannst.
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...wolltest Du nicht auch mal vorbei kommen?
DLzG Ralf
