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Frage an alle CX, CM und CB Fahrer

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
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Kuwahades
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Frage an alle CX, CM und CB Fahrer

Beitrag von Kuwahades »

Hat schon mal jemand überlegt ( oder gesehen ) den Heckausleger zu Hälfte wegzuschneiden, oder Löcher hineinzuschneiden ?

Stabilitätsprobleme dürfte es doch keine geben, oder könnte man zur Not auch z.B. mit einem Rundrohr verstärken
Heckausleger.jpg
jeweils den grünen Teil herausgeschnitten
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Kuwahades
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Re: Frage an alle CX, CM und CB Fahrer

Beitrag von Kuwahades »

ich finds gelocht und mit zusatz Heckrahmen eigentlich recht ansehnlich :grin:
Zuletzt geändert von Kuwahades am 18. Jul 2013, insgesamt 2-mal geändert.

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Kuwahades
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Re: Frage an alle CX, CM und CB Fahrer

Beitrag von Kuwahades »

CR Heck 105.jpg
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f104wart
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Re: Frage an alle CX, CM und CB Fahrer

Beitrag von f104wart »

Das Teil wird sehr oft weg geschnitten. Allerdings verlabgt der TÜV dann, dass eine Querverbindung zur Stabilität eingeschweißt wird.

Lochen sieht bestimmt gut aus, geht aber nicht, weil der heckausleger aus zwei aufeinander geschweißten Blechprägeteilen besteht und innen hol ist.

Am Besten sprichts Du VORHER mit dem TÜV drüber. Der Prüfstellenleiter in Wetzlar soll sich mit Honda Rahmen gut auskennen. Der wird Dir am ehesten sagen können, was geht und was nicht. ...Ich hoffe, er stellt sich nicht so dämlich an wie die Gießener :wink:


LG Ralf

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Kuwahades
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Re: Frage an alle CX, CM und CB Fahrer

Beitrag von Kuwahades »

mmh, innen hohl ?!
da müsste man Rohre einschweißen, boah wasn Aufwand, ob sich das lohnt ?!

halbtroll

Re: Frage an alle CX, CM und CB Fahrer

Beitrag von halbtroll »

Kuwahades hat geschrieben:, boah wasn Aufwand, ob sich das lohnt ?!
Was von unserer Schrauberei an den alten Böcken "lohnt" überhaupt...
Wenns gefällt machen, wenn nicht..... was anderes machen.

kriegst Du schon hin.

der halbtroll

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Kuwahades
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Re: Frage an alle CX, CM und CB Fahrer

Beitrag von Kuwahades »

hab drüber geschlafen :)
einfach rundrum eine Schweißnaht ziehen und plangefeilt, das funktionieret auf jeden fall

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f104wart
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Re: Frage an alle CX, CM und CB Fahrer

Beitrag von f104wart »

Kurze Rohrstücke hart einlöten geht schneller und sieht besser aus.

...Wenn Du eins davon komplett durchlaufen läßt von einer zur anderen Seite, dann hast Du auch gleich noch Deine Querversteifung. :idea:


LG Ralf

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Kuwahades
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Re: Frage an alle CX, CM und CB Fahrer

Beitrag von Kuwahades »

da ich das eine, wie das andere nicht selber machen kann, fällt das sowieso flach denke ich mal :(

Löcher bohren und feilen hätte ich ja noch hinbekommen !

Spachteln und überlackieren auch

die original Versteifung würde ich ja drinnen lassen und zusätzlich noch einen Rahmen biegen auf dem die Sitzbank aufliegt.

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f104wart
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Re: Frage an alle CX, CM und CB Fahrer

Beitrag von f104wart »

Da die Rohrstücke ja nichts zu halten haben, kannst Du sie theoretisch auch mit einem Zweikomponentenkleber einkleben.

Zum Bohren würde ich einen Stufenbohrer (Antennenlochbohrer) nehmen, mit dem bekommst Du besonders bei dünnwandigem Material schöne runde Löcher hin. Der Stufenbohrer hat gegenüber einem konischen Schälbohrer den Vorteil, dass die Bohrungen zylindrich werden und Du den Durchmesser direkt fetslegen kannst.

http://www.google.de/search?hl=de&site= ... GjVvCWIhzE


...wolltest Du nicht auch mal vorbei kommen?

DLzG Ralf

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