forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Umbau Einarmschwinge und Upside Down Gabel

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Scuderia11
Motorrad:: Noch auf der Suche

Re: Umbau Einarmschwinge und Upside Down Gabel

Beitrag von Scuderia11 »

Sooo... Heute war ein guter Tag zum Mopped planen!!!

Den Plan, ein komplettes Motorrad als Basis zu nehmen, habe ich verworfen, weil ich den größten Teil des Bikes sowieso nicht brauche.

Es wird wohl ein R100 Rahmen, vor Baujahr 1980 werden (wegen dem Läääärm :stupid: ), in Verbindung mit dem Antriebsstrang aus einer 1995/96er R100R

Das Thema Einarmschwinge und Monofederbein (ihr wisst schon, das bei MEINEM Bike wie geplant mittig sitzen wird :mrgreen: ) ist mit dem TÜV besprochen und ich habe grünes Licht für eine anständige Eintragung.

Die Gabel spendiert eine Kawa ZX9R, weil die von allen am längsten ist.

Das Hinterrad wird 6,25 Zoll breit, unter Verwendung der originalen vierloch Radnabe. Als Reifen stelle ich mir einen 200er vor. Mal sehen was es da so gibt.

Und auch wenn dieses Projekt hier irgendwie niemandem so richtig zu gefallen scheint... Ich FREU mich drauf!!!!
:jump: :dance2: :dance1:

Mittwoch gehts los, da hab ich nen Rahmenbeschauungstermin!!!!!

Viele, etwas ungeduldige Grüße aus dem Westerwald... Heiko
If everything seems under control, you're just not going fast enough !!!

nilsen
Motorrad:: CB 500 Four "Kobra" Custom und 9 weitere...

Beitrag von nilsen »

Fcuk... der Mann hat was vor !! :respekt: Das hört sich hier ja nach "Robert Sands" an.

Ich bin mal gespannt was die "Rahmenbeschaung" so ergibt..... viel Erfolg!

Aloha!
Schrauber.

https://www.facebook.com/fatecustoms

Ich baue Custombikes - spezialisiert auf Honda Modelle aus den 70er Jahren.

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

Scuderia11 hat geschrieben:Sooo... Heute war ein guter Tag zum Mopped planen!!!

Den Plan, ein komplettes Motorrad als Basis zu nehmen, habe ich verworfen, weil ich den größten Teil des Bikes sowieso nicht brauche.

Es wird wohl ein R100 Rahmen, vor Baujahr 1980 werden (wegen dem Läääärm :stupid: ), in Verbindung mit dem Antriebsstrang aus einer 1995/96er R100R

Das Thema Einarmschwinge und Monofederbein (ihr wisst schon, das bei MEINEM Bike wie geplant mittig sitzen wird :mrgreen: ) ist mit dem TÜV besprochen und ich habe grünes Licht für eine anständige Eintragung.

Die Gabel spendiert eine Kawa ZX9R, weil die von allen am längsten ist.

Das Hinterrad wird 6,25 Zoll breit, unter Verwendung der originalen vierloch Radnabe. Als Reifen stelle ich mir einen 200er vor. Mal sehen was es da so gibt.

Und auch wenn dieses Projekt hier irgendwie niemandem so richtig zu gefallen scheint... Ich FREU mich drauf!!!!
:jump: :dance2: :dance1:

Mittwoch gehts los, da hab ich nen Rahmenbeschauungstermin!!!!!

Viele, etwas ungeduldige Grüße aus dem Westerwald... Heiko

...ja nee is klar!!

gefällt mir überhaupt nicht, dein projekt!! :wink:

wenn ein komplettes krad nicht in frage kommt, - hätte ich aus meiner "umbausammlung" noch BMWrahmen vor `80, kawa gabel, lenker, getriebe und wasweißichnoch an teilen...

bei interesse, - fragen, dann schaue ich genauer in meine schmuckschatulle...

6.25 felge hinten wird wahrscheinlich nichts werden, wegen zu großem spurversatz, du mußt vom kardantunnel zu weit nach links.
wenn du die brocken daheim hast, (rahmen ,gabel, schwinge, radnaben) dann fängt das große messen und rechnen an.

4.5 x 17 zoll geht bei mir mit 160er pneu, der läßt sich noch um die ecken werfen.
ein 200er sieht vielleicht auf ´ner harley fett aus, - aber fahren... :?:
vorne 3.5 x 17 in zx 10r gabel.

um den zylindern einigermaßen schräglage zu gönnen, hebe ich den motor im rahmen an...

bei aller euphorie! calm down! informiere dich im 2-ventiler.de was geht und wie...

falls du fragen hast, immer gerne!

gruß aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Scuderia11

Beitrag von Scuderia11 »

image.jpg
image.jpg
So... Wieder zuhause und platt wie ein Groschen!!! :zunge:

Jetzt habe ich eine Basis und freue mich, das es nun endlich losgeht!

Es ist der Rahmen von einer R100RS aus März 1978. Morgen werde ich mit der Beschaffung der benötigten Teile beginnen!!!

Hier könnt ihr das gute Stück zum letzten Mal im Originalzustand betrachten. Nächste Woche geht's dem Ding an den Kragen. Ich hoffe das ich bis dahin einen kompletten Antrieb (Schwinge) aus einer R1100 oder einer R1150 zum anpassen habe.

Sollte jemand sowas rumliegen haben, würde ich mich über ein Angebot sehr freuen. Ebenso über ein Federbein aus einer R1100 S.

Und wo wir gerade dabei sind, brauche ich noch eine komplette Gabel aus einer Kawa ZX9 oder ZX9R :grinsen1:

So. Schluss für heute. Gute Nacht!!! :rockout:

Gruß Heiko
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo scuderia 11 mir gefallen so Projekte immer .ich finde es hammerhart wenn sich jemand so ein Projekt zu Brust nimmt . Aber wenn jemand so Scharff von rechts kommt wie du ,Dan möchte ich dein Projekt auch nicht weiterverfolgen .achja was kann der schüttelsmily? Der schüttelsmily kann innerhalb von zwei Minuten Menschen einschätzen .zum Beispiel ob ein Mensch arrogant ist , oder sofort aggressiv wird.und soweitter .schade das wir uns nicht unterhalten können. Mein kleines Spatzen Gehirn ist nicht so Intelliegent wie deines.intelliegenz .Alles gute wüsche ich dir bei deinem Projekt .hoffentlich geht alles gut!

Scuderia11

Beitrag von Scuderia11 »

Eieieieiei... Wenn der Schüttelsmiley sich da nicht mal ganz gewaltig täuscht. Und du gleich mit dazu!!
Wenn du mich kennen würdest, oder wenn wir mal miteinander gesprochen hätten (Spatzenhirn hin oder her) dann wüsstest du, das ich weder aggressiv, noch arrogant bin. Ganz im Gegenteil !! ICH BIN NETT!!! :tease:
Übrigens bin ich gerne dazu bereit, mit dir zu telefonieren. Vielleicht siehst du die Sache dann etwas anders...

Ich bin hier von Anfang an angepampt worden und habe nur meinen Unmut darüber geäußert. Habe niemanden beleidigt oder blöd angemacht.Ich fand es sehr nett von den Leuten, das sie ihre ersten Postings mir gegenüber wieder relativiert haben und für mich war die Welt eigentlich wieder in Ordnung. Bis du mit deinem Beitrag von gestern kamst. Was soll sowas???

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir sagen könntest, welches meiner Postings du aggressiv oder sogar arrogant findest... :dontknow:

Ich wünsche trotzdem allen einen Sunny Day, viel Spaß und ein schönes Wochenende!!

Grüsse, Heiko

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo scu 11 du hast natürlich vollständig recht,das war einfach nur dum und einfallslos von mir dich so ins Licht zustellen! Natürlich bis du ein guter friedvoller netter junge. Ich bitte hochachtungsvoll um Verzeihung ,Entschuldigung vielmals , das soll nicht wieder vorkommen . Ps. Angepamt? Wir lasen das lieber sonst wird das wieder kaputtgeschrieben. Ich sage es noch einmal ich bitte dich vielmals um Entschuldigung . Ich wüsche dir glück mit deinem Projekt .danke w.m.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

was ist denn das für ein Heck ?
Alublech mit Leder bezogen ?

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

hallo,

,,,nein, kein alublech.

da wird gerade eine sitzbank einer ducati-monster angepasst! :wink:

gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

cool :)

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik