Moin Moin,
nachdem der alte Vito ausgedient hat, fahre ich nun seit einiger Zeit einen schönen dunkel blauen T4 Multivan.
Möchte mal nachhören, ob hier jemand den selben Luxus teilt und eine klasse Lösung für den Transport entwickelt hat.
Mein Gedanke ist es, die Aufnahmen der Back to Back Sitze zu nutzen um die Viecher zu verzurren. Also bei einem Mop komme ich klar aber für zwei suche ich noch nach der optimalsten Lösung.
Der Wagen hat zwar richtige Ösen.. nur leider im hintern Bereich des Fahrzeugs.
Bin mal gespannt was hier so abgelassen wird...
Danke&Gruß

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
T4 Motorradtransport
- nilsen
- Beiträge: 150
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: CB 500 Four "Kobra" Custom und 9 weitere...
- Wohnort: Sankt Augustin
- Kontaktdaten:
T4 Motorradtransport
Schrauber.
https://www.facebook.com/fatecustoms
Ich baue Custombikes - spezialisiert auf Honda Modelle aus den 70er Jahren.
https://www.facebook.com/fatecustoms
Ich baue Custombikes - spezialisiert auf Honda Modelle aus den 70er Jahren.
- vanWeaver
- Beiträge: 3014
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: T4 Motorradtransport
Den Luxus des T4 MV teilen wir, allerdings wenn's zur Renne geht fährt das Mopped aufm Hänger im Bus schlaf ich. 

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Re: T4 Motorradtransport
Du kannst dir Frontwippen besorgen und dann die Bikes nach vorne, an den Sitzen verzurren.
Kann dir das T4Forum und T4Wiki ans Herz legen, falls du auch mal das ein oder andere mal selbst schrauben willst.
Hast LR oder KR? Motorisierung? Denke auch mal über sicherungsmaßnahmen, wie Blindzylinder, Sicherungsbleche etc...
Der T4 ist immer noch ein begehrtes Diebesgut, leider...
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
Kann dir das T4Forum und T4Wiki ans Herz legen, falls du auch mal das ein oder andere mal selbst schrauben willst.
Hast LR oder KR? Motorisierung? Denke auch mal über sicherungsmaßnahmen, wie Blindzylinder, Sicherungsbleche etc...
Der T4 ist immer noch ein begehrtes Diebesgut, leider...
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
- nilsen
- Beiträge: 150
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: CB 500 Four "Kobra" Custom und 9 weitere...
- Wohnort: Sankt Augustin
- Kontaktdaten:
Re: T4 Motorradtransport
Schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin der hier und da mal im Auto pennt 
Motorisierung ist 2.5 TDI mit 175 PS. KR.
Also ich bin auch paar Mal mit Hängä gefahren aber nie mit einem richtig guten. Eher mit so Altbau Rikschas.
Hätte gerne nen eigenen aber das kostet schon viel, wenn man ihn nicht unbedingt dauernd brauch.
Zurück zum Indoor Transport... welche Wippen meinst du? Hatte da schonmal was gesehen...
Ich habe halt auch keinen Bock den Boden irgendwie für irgendwelche Schienen einzubohren.
Ach ja für Zubehör rund um den T4 gibt die www.lila-bus-shop.de ... kann ich empfehlen mal reinzuschauen.
By the way.... mag hier jemand seine Kühlbox abgeben?

Motorisierung ist 2.5 TDI mit 175 PS. KR.
Also ich bin auch paar Mal mit Hängä gefahren aber nie mit einem richtig guten. Eher mit so Altbau Rikschas.
Hätte gerne nen eigenen aber das kostet schon viel, wenn man ihn nicht unbedingt dauernd brauch.
Zurück zum Indoor Transport... welche Wippen meinst du? Hatte da schonmal was gesehen...
Ich habe halt auch keinen Bock den Boden irgendwie für irgendwelche Schienen einzubohren.
Ach ja für Zubehör rund um den T4 gibt die www.lila-bus-shop.de ... kann ich empfehlen mal reinzuschauen.
By the way.... mag hier jemand seine Kühlbox abgeben?
Schrauber.
https://www.facebook.com/fatecustoms
Ich baue Custombikes - spezialisiert auf Honda Modelle aus den 70er Jahren.
https://www.facebook.com/fatecustoms
Ich baue Custombikes - spezialisiert auf Honda Modelle aus den 70er Jahren.
Re: T4 Motorradtransport
Diese hier habe ich mir besorgt..
http://www.powerplustools.de/motorradzu ... 917b5f5eb0
(Ja ich weiß, meine Vorstellung fehlt noch
)
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
http://www.powerplustools.de/motorradzu ... 917b5f5eb0
(Ja ich weiß, meine Vorstellung fehlt noch

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5026
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: T4 Motorradtransport
Jau z750hb
wir freuen uns schon Dich am Tresen vom cafe begrüßen zu dürfen..
Olli
wir freuen uns schon Dich am Tresen vom cafe begrüßen zu dürfen..

Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 17. Jul 2013
- Motorrad:: Street Triple, XBR 500, Beta Evo
- Kontaktdaten:
Re: T4 Motorradtransport
Hi Nilsen,
ich habe Radhalter zum Aufstellen oder aber zum festen verschrauben mit den Multivanschienen. Muss nichts gebohrt werden, der Radhalter wird mit Nutensteinen in den Sitzschienen befestigt. Mehr Info bei Bedarf hier: http://www.motomove.de
Viele Grüße
Ronald
ich habe Radhalter zum Aufstellen oder aber zum festen verschrauben mit den Multivanschienen. Muss nichts gebohrt werden, der Radhalter wird mit Nutensteinen in den Sitzschienen befestigt. Mehr Info bei Bedarf hier: http://www.motomove.de
Viele Grüße
Ronald
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: T4 Motorradtransport
Mann,mann, mann, ihr habt Probleme
. Ich fahre auf 2 Rädern, dafür sind die Dinger gemacht
H.


H.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- nilsen
- Beiträge: 150
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: CB 500 Four "Kobra" Custom und 9 weitere...
- Wohnort: Sankt Augustin
- Kontaktdaten:
Re: T4 Motorradtransport
Danke für die Antworten...
Ja leider habe ich keine Schienen bei mir.
Werde morgen gleich drei Maschinen abholen ... packe davon aber nur eine bei mir rein..unzwar die die auf gar keinen Fall Macken bekommen darf. Die anderen beiden werden mir quasi gebracht :D:D
Werde sie nach vorne zwischen beide B2B Sitze rollen.. dann von den hinteren LadeÖsen zwei ab und an den Sitzgurtschrauben mit anbringen. Diese werde ich dann zum Niederzurren an jeweiligen Gabelholmen verwenden. Das Heck sicher ich über die zwei anderen Bodenösen die hinten unten am Boden noch angebracht und übrig sind und über die Schlafbank Klapp Verriegelungen ... die sind auch sehr stabil.
@Hans ....geht jetzt ja speziell um das abholen beim Kauf.... und ansonsten ging es mir um das Mitnehmen im Falle einer Campingtour etc.
Aber du hast Recht ... ich fahre auch lieber die zwei Räder statt sie zu transportieren 
Ja leider habe ich keine Schienen bei mir.
Werde morgen gleich drei Maschinen abholen ... packe davon aber nur eine bei mir rein..unzwar die die auf gar keinen Fall Macken bekommen darf. Die anderen beiden werden mir quasi gebracht :D:D
Werde sie nach vorne zwischen beide B2B Sitze rollen.. dann von den hinteren LadeÖsen zwei ab und an den Sitzgurtschrauben mit anbringen. Diese werde ich dann zum Niederzurren an jeweiligen Gabelholmen verwenden. Das Heck sicher ich über die zwei anderen Bodenösen die hinten unten am Boden noch angebracht und übrig sind und über die Schlafbank Klapp Verriegelungen ... die sind auch sehr stabil.
@Hans ....geht jetzt ja speziell um das abholen beim Kauf.... und ansonsten ging es mir um das Mitnehmen im Falle einer Campingtour etc.



Schrauber.
https://www.facebook.com/fatecustoms
Ich baue Custombikes - spezialisiert auf Honda Modelle aus den 70er Jahren.
https://www.facebook.com/fatecustoms
Ich baue Custombikes - spezialisiert auf Honda Modelle aus den 70er Jahren.
Re: T4 Motorradtransport
Als erstes würde ich vorne eine dicke Profilschiene quer hinter den Sitzen montieren.
Dann Profilschienen hinten längs an der Seite unter die Fenster.
An die unteren Befestigungspunkte der Gurte Ösen oder Laschen mit langen Schrauben
befestigen.
Motorrad oder Motorräder rein und hinten auf einen Heckständer ( oder Frontwippen )
normal verzurren und ein Band nach hinten durch Rad und Abschleppöse.
Ein wenig Gedanken machen um den Fall des Falles würde ich empfehlen. Wenn bei nem Aufprall
Von hinten 3 Tonnen Motorräder drücken sollten man die gut gesichert haben !
Daher vorn die Querstrebe und hinten das Sicherungsband. Die seitlichen Abspannungen
halten nicht viel auf dem Weg nach vorne auf.
Gruß Börnie
.
Dann Profilschienen hinten längs an der Seite unter die Fenster.
An die unteren Befestigungspunkte der Gurte Ösen oder Laschen mit langen Schrauben
befestigen.
Motorrad oder Motorräder rein und hinten auf einen Heckständer ( oder Frontwippen )
normal verzurren und ein Band nach hinten durch Rad und Abschleppöse.
Ein wenig Gedanken machen um den Fall des Falles würde ich empfehlen. Wenn bei nem Aufprall
Von hinten 3 Tonnen Motorräder drücken sollten man die gut gesichert haben !
Daher vorn die Querstrebe und hinten das Sicherungsband. Die seitlichen Abspannungen
halten nicht viel auf dem Weg nach vorne auf.
Gruß Börnie
.