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Honda» Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
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- zockerlein
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
das hatte mein Motor auch. Sind denke ich Gußgrate in denen sich Ölschmodder abgesetzt hat.
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- f104wart
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Motordeckel kannst Du von mir bekommen. Ne neue WaPuDichtung kann ich auch gleich reindrücken. O-Ringe komplett für den ganzen Motor auch. Ebenso Kopfdichtungen, Ventilschaftdichtungen und Gehäusedichtungen.Actionandi hat geschrieben:Steuerkette neu, eventuell Ölpumpenkette neu, alle O Ringe neu, Spanner und Gleitschiene neu, dann natürlich Dichtungen und Filter. WaPu Dichtungen neu... Und natürlich einen neuen Motordeckel hinten kaufen. Das wäre das vorläufige Programm. Eventuell noch neue Kupplungsfedern?
Die Ölpumpenkette kannst Du Dir sparen, wenn Du die Löcher der Ölpumpe etwas oval feilst und so die Kette wieder spannst. Ich war selbst erstaunt, wie wenige dazu notwendig ist. Ein paar Feilenstriche reichen da schon.
Das mit dem Kettenfraß ist noch harmlos. Die "Risse" machen auch nichts.Actionandi hat geschrieben:Der Kettenfras hat schon ein wenig begonnen
Die Motorentlüftung an den ZylKöpfen baust Du um. Dazu ziehst Du die Schläuche ab, besorgst Dir passende Schrumpfkappen und verschließt die Rohrstutzen. Anstelle des Schaulochdeckels auf die Schwungscheibe schraubst Du einen Entlüftungsdom in die Öffnung und führst den Schlauch von dort zum LuFiKasten.
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- Actionandi
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Dann melde ich mich nach dem Urlaub diesbezüglich bei dir. Die Löcher der Ölpumpe muss ich mir dann nochmal angucken...f104wart hat geschrieben:Motordeckel kannst Du von mir bekommen. Ne neue WaPuDichtung kann ich auch gleich reindrücken. O-Ringe komplett für den ganzen Motor auch. Ebenso Kopfdichtungen, Ventilschaftdichtungen und Gehäusedichtungen.
Die Ölpumpenkette kannst Du Dir sparen, wenn Du die Löcher der Ölpumpe etwas oval feilst und so die Kette wieder spannst. Ich war selbst erstaunt, wie wenige dazu notwendig ist. Ein paar Feilenstriche reichen da schon.![]()
Eigentlich plane ich mit offenen Luffis zu fahren.f104wart hat geschrieben: Die Motorentlüftung an den ZylKöpfen baust Du um. Dazu ziehst Du die Schläuche ab, besorgst Dir passende Schrumpfkappen und verschließt die Rohrstutzen. Anstelle des Schaulochdeckels auf die Schwungscheibe schraubst Du einen Entlüftungsdom in die Öffnung und führst den Schlauch von dort zum LuFiKasten.
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- f104wart
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Dann kannst Du den Schlauch in ein Auffangefäß enden lassen.Actionandi hat geschrieben:Eigentlich plane ich mit offenen Luffis zu fahren.
...Wobei eine Entlüftung über den Dom grundsätzlich besser ist als über die Köpfe. Der Ölverbrauch ist geringer, weil das Schleuderoel im Schlauch kondensiert und über den Dom wieder in den Motor läuft und nicht in den Lufi. Auch von dort kann man den Schlauch in ein Auffanggefäß führen.
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- Actionandi
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Klar, Öl Catchtanks kenne ich aus dem Motorsport Bereich.
Werde ich mir im Hinterkopf behalten. Bzw es geht ja gar nicht anders mit offenen Filtern.
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- zockerlein
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
du, mach dir da keinen Kopf... nimm den Entlüftungsdom auf der rechten motorseite, Da kommt ein passender Schlauch drauf, der unter den Tank führt. Kleiner Luftfilter drauf, fertig.
Schleuderöl kommt da sicher keins raus, und wenn doch mal Öldampf hochkommen sollte, wird er vom Fahrtwind weggeblasen
Schleuderöl kommt da sicher keins raus, und wenn doch mal Öldampf hochkommen sollte, wird er vom Fahrtwind weggeblasen
- f104wart
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Und genau das ist eben nicht zulässig!zockerlein hat geschrieben:Schleuderöl kommt da sicher keins raus, und wenn doch mal Öldampf hochkommen sollte, wird er vom Fahrtwind weggeblasen
Die Öldämpfe dürfen nicht in die Umwelt gelangen und müssen (!!) in einem geigneten Auffangbehälter geleitet werden.
Abgesehen davon sauen die kondensierten Dämpfe das ganze Moped ein. Hab ich nämlich an Gerd´s Scrambler gesehen, der gerade bei mir auf der Hebebühne steht.
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- Actionandi
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Auf den Auffangbehälter kommt ja wiederum ein kleiner Filter, weil zurück leiten in den Ansaugtrackt geht ja nicht. Aber wenn, dann lass ich mir lieber so einen Catchtank brutzeln, soll ja auch gut aussehen und keiner was zu meckern haben 8)
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- f104wart
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Der ist aber nur zum Atmen da. Aus dem dampft nichts raus, weil die Dämpfe schon im Behälter kondensiert sind.Actionandi hat geschrieben:Auf den Auffangbehälter kommt ja wiederum ein kleiner Filter,
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- Actionandi
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- Motorrad:: CX500
Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada
Schöne Grüße vom großen Appel :-P

Cx Teile gibt es hier leider keine, trotzdem lässt mein Umbau mich nicht los :D
Wie kann ich vor dem Einbau den Motor am besten mal durch spülen? Da ist bestimmt hier oder da etwas Kühlwasser ins Innere gekommen.

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