also: weitermachen

Motordeckel kannst Du von mir bekommen. Ne neue WaPuDichtung kann ich auch gleich reindrücken. O-Ringe komplett für den ganzen Motor auch. Ebenso Kopfdichtungen, Ventilschaftdichtungen und Gehäusedichtungen.Actionandi hat geschrieben:Steuerkette neu, eventuell Ölpumpenkette neu, alle O Ringe neu, Spanner und Gleitschiene neu, dann natürlich Dichtungen und Filter. WaPu Dichtungen neu... Und natürlich einen neuen Motordeckel hinten kaufen. Das wäre das vorläufige Programm. Eventuell noch neue Kupplungsfedern?
Das mit dem Kettenfraß ist noch harmlos. Die "Risse" machen auch nichts.Actionandi hat geschrieben:Der Kettenfras hat schon ein wenig begonnen
Dann melde ich mich nach dem Urlaub diesbezüglich bei dir. Die Löcher der Ölpumpe muss ich mir dann nochmal angucken...f104wart hat geschrieben:Motordeckel kannst Du von mir bekommen. Ne neue WaPuDichtung kann ich auch gleich reindrücken. O-Ringe komplett für den ganzen Motor auch. Ebenso Kopfdichtungen, Ventilschaftdichtungen und Gehäusedichtungen.
Die Ölpumpenkette kannst Du Dir sparen, wenn Du die Löcher der Ölpumpe etwas oval feilst und so die Kette wieder spannst. Ich war selbst erstaunt, wie wenige dazu notwendig ist. Ein paar Feilenstriche reichen da schon.![]()
Eigentlich plane ich mit offenen Luffis zu fahren.f104wart hat geschrieben: Die Motorentlüftung an den ZylKöpfen baust Du um. Dazu ziehst Du die Schläuche ab, besorgst Dir passende Schrumpfkappen und verschließt die Rohrstutzen. Anstelle des Schaulochdeckels auf die Schwungscheibe schraubst Du einen Entlüftungsdom in die Öffnung und führst den Schlauch von dort zum LuFiKasten.
.
Dann kannst Du den Schlauch in ein Auffangefäß enden lassen.Actionandi hat geschrieben:Eigentlich plane ich mit offenen Luffis zu fahren.
Und genau das ist eben nicht zulässig!zockerlein hat geschrieben:Schleuderöl kommt da sicher keins raus, und wenn doch mal Öldampf hochkommen sollte, wird er vom Fahrtwind weggeblasen
Der ist aber nur zum Atmen da. Aus dem dampft nichts raus, weil die Dämpfe schon im Behälter kondensiert sind.Actionandi hat geschrieben:Auf den Auffangbehälter kommt ja wiederum ein kleiner Filter,