ich lass mir das morgen am Strand mal durchn Kopf gehen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» cb400 Bratstyle !!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
SebastianM
- Motorrad:: ..
Re: cb400 Bratstyle !!
coole idee, danke!
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
dafürvanWeaver hat geschrieben:Vielleicht wäre das etwas für dich:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- hellacooper
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Moin,
das sieht doch nicht schlecht aus! Das Blech schön aus V2A, poliert sieht das bestimmt nett aus mit den Löchern da drin.
Du mußt nur gucken, daß das ganze einigermaßen stabil gehalten wird, denn der Ausleger wird ja recht lang mit dem Kennzeichen und der Lampe da dran. Sonst rappelt es Dir das Kennzeichen ab oder die Birne im Rücklicht durch. Vielleicht unter dem Fender noch eine Art Dreipunktabstützung, die möglichst weit rechts und links am Bogen angreift.
Grüße
André
das sieht doch nicht schlecht aus! Das Blech schön aus V2A, poliert sieht das bestimmt nett aus mit den Löchern da drin.
Du mußt nur gucken, daß das ganze einigermaßen stabil gehalten wird, denn der Ausleger wird ja recht lang mit dem Kennzeichen und der Lampe da dran. Sonst rappelt es Dir das Kennzeichen ab oder die Birne im Rücklicht durch. Vielleicht unter dem Fender noch eine Art Dreipunktabstützung, die möglichst weit rechts und links am Bogen angreift.
Grüße
André
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
oder doppelt einmal mit Lochung und einmal schwarz lackiert
-
SebastianM
Hallo Kollegen,
nach dem leider viel zu kurzen Urlaub ging es heute wieder ein Stückchen weiter.
Die beiden Louis Conic Short Tüten sind mal probeweise montiert und es gibt jetzt einen vorderen Fender.
Was haltet ihr davon?
Der nächste Schritt wäre ein Scheinwerfer für vorne, aber ich weiß nicht so recht welche Größe ich nehmen soll.. die Dinger gibt es ja von 4,5" bis 7"... Hat da jemand Erfahrungswerte?
mfg
Basti
nach dem leider viel zu kurzen Urlaub ging es heute wieder ein Stückchen weiter.
Die beiden Louis Conic Short Tüten sind mal probeweise montiert und es gibt jetzt einen vorderen Fender.
Was haltet ihr davon?
Der nächste Schritt wäre ein Scheinwerfer für vorne, aber ich weiß nicht so recht welche Größe ich nehmen soll.. die Dinger gibt es ja von 4,5" bis 7"... Hat da jemand Erfahrungswerte?
mfg
Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Basti,
Auspuff ist ok.
Vorderes Schutzblech ?
Ich sehe nur ein in allen Richtungen viel zu kurzes, mit Abstand über dem Vorderrad schwebendes "Irgendwas".
Auspuff ist ok.
Vorderes Schutzblech ?
Ich sehe nur ein in allen Richtungen viel zu kurzes, mit Abstand über dem Vorderrad schwebendes "Irgendwas".
Zuletzt geändert von MichaelZ750Twin am 7. Sep 2016, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
SebastianM
Ja, Fender ist vorderes Schutzblech.
Zum Glück kann man über Geschmack nicht streiten - mir gefällt es genauso
Zum Glück kann man über Geschmack nicht streiten - mir gefällt es genauso
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Na dann !
Weitermachen ;)
Weitermachen ;)
LG, Michael
- MichaelZ750Twin
Ich mag die 7" (ca. 180 mm) Scheinwerfer.
Das trifft so ungefähr den Abstand der Gabelholme und man kann einfache, gerade, lange Lampenhalter verwenden.
Zu kleine Scheinwerfer verleihen dem Mopped kein "Gesicht" und man muß mit der Halterung tricksen.
Das trifft so ungefähr den Abstand der Gabelholme und man kann einfache, gerade, lange Lampenhalter verwenden.
Zu kleine Scheinwerfer verleihen dem Mopped kein "Gesicht" und man muß mit der Halterung tricksen.
LG, Michael
Hey Basti,
Ich würde aber auch noch versuchen den Fender etw Richutng Rad zu bekommen, damit der Abstand etwas kleiner wird und es sich besser anschmiegt.
Auspuff passt super (hab ich auch
) Was machst du mit dem zu langen Lochstreifen? Einfach abschneiden, dann hättest du din Stück unverchromt was rosten würde.
Gruß Dom
Ich würde aber auch noch versuchen den Fender etw Richutng Rad zu bekommen, damit der Abstand etwas kleiner wird und es sich besser anschmiegt.
Auspuff passt super (hab ich auch
Gruß Dom