forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cb400 Bratstyle !!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
SebastianM
Motorrad:: ..

Re: cb400 Bratstyle !!

Beitrag von SebastianM »

coole idee, danke!
ich lass mir das morgen am Strand mal durchn Kopf gehen :grinsen1:

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

vanWeaver hat geschrieben:Vielleicht wäre das etwas für dich:
Fender.jpg
dafür .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hellacooper
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)

Beitrag von hellacooper »

Moin,

das sieht doch nicht schlecht aus! Das Blech schön aus V2A, poliert sieht das bestimmt nett aus mit den Löchern da drin.

Du mußt nur gucken, daß das ganze einigermaßen stabil gehalten wird, denn der Ausleger wird ja recht lang mit dem Kennzeichen und der Lampe da dran. Sonst rappelt es Dir das Kennzeichen ab oder die Birne im Rücklicht durch. Vielleicht unter dem Fender noch eine Art Dreipunktabstützung, die möglichst weit rechts und links am Bogen angreift.

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

oder doppelt einmal mit Lochung und einmal schwarz lackiert

SebastianM

Beitrag von SebastianM »

Hallo Kollegen,
nach dem leider viel zu kurzen Urlaub ging es heute wieder ein Stückchen weiter.
Die beiden Louis Conic Short Tüten sind mal probeweise montiert und es gibt jetzt einen vorderen Fender.

Was haltet ihr davon?
IMG_6482.JPG
IMG_6484.JPG
IMG_6487.JPG
Der nächste Schritt wäre ein Scheinwerfer für vorne, aber ich weiß nicht so recht welche Größe ich nehmen soll.. die Dinger gibt es ja von 4,5" bis 7"... Hat da jemand Erfahrungswerte?

mfg

Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Basti,
Auspuff ist ok.

Vorderes Schutzblech ?
Ich sehe nur ein in allen Richtungen viel zu kurzes, mit Abstand über dem Vorderrad schwebendes "Irgendwas". :dontknow:
Zuletzt geändert von MichaelZ750Twin am 7. Sep 2016, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

SebastianM

Beitrag von SebastianM »

Ja, Fender ist vorderes Schutzblech.

Zum Glück kann man über Geschmack nicht streiten - mir gefällt es genauso :)

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Na dann !
Weitermachen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

MichaelZ750Twin

Ich mag die 7" (ca. 180 mm) Scheinwerfer.
Das trifft so ungefähr den Abstand der Gabelholme und man kann einfache, gerade, lange Lampenhalter verwenden.
Zu kleine Scheinwerfer verleihen dem Mopped kein "Gesicht" und man muß mit der Halterung tricksen.
LG, Michael

domracer
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Beitrag von domracer »

Hey Basti,
Ich würde aber auch noch versuchen den Fender etw Richutng Rad zu bekommen, damit der Abstand etwas kleiner wird und es sich besser anschmiegt.
Auspuff passt super (hab ich auch :)) Was machst du mit dem zu langen Lochstreifen? Einfach abschneiden, dann hättest du din Stück unverchromt was rosten würde.

Gruß Dom

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik