forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zündspule defekt.. oder auch was anderes.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Manu

Re: Zündspule defekt.. oder auch was anderes.

Beitrag von Manu »

Regler ist der vom Link oben. Und Schaltplan ist ein paar Seiten weiter vorne nur jetzt ist Lima und Regler jeweils auf Masse geschlossen.

Mfg Manu

Manu

Beitrag von Manu »

Ich muss das Batterie Ladekabel rot/weiß ja nicht anschließen damit es funktioniert oder?

Mein Motorrad steht zurzeit nicht hier. :?

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Natürlich mußt du das spannungsführende Kabel von/zur Batterie anschließen, sonst bekommt die Erregerspule über den Regler keine Spannung von der Batterie.

Das Anfertigen einer eigenen Zeichnung ist keine Beschäftigungstherapie, sondern die graphische Auseinandersetzung mit dem, was man selbst angeschlossen hat.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Manu

Beitrag von Manu »

Der Regler bekommt doch die Spannung von den Schwarzen +12v der rote ist doch zur Batterie. Aber ändert auch nichts. Ich mach dir nochmal einen Schaltplan

Mfg Manu

Manu

Beitrag von Manu »

20160823_133216.jpg
Und jetzt in dem Fall habe ich keinen Stromfluss zur Feldspule/W

Mfg Manu
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Mit M-Units kenne ich mich nicht aus.
Sicher das dort Batteriespannung rauskommt oder ist das programmierbar, ob man diesen Ausgang bestromen will oder nicht ?
Wie belastbar ist der AUX-Ausgang der M-Unit ? 10 Watt sollten ausreichend sein.
Evtl. das schwarze Kabel mal direkt auf den Batterie-PLUS legen, um auch diese mögliche Fehlerquelle auszuschließen.
Kabel anschließend gleich wieder abstecken, sonst saugt (hoffentlich, dann würde alles funktionieren) die Erregerspule die Batterie leer oder kann selber überhitzen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Manu

Beitrag von Manu »

Es stehen an Beiden Kabel +12v an das ist ja das komische.

Mfg Manu

MichaelZ750Twin

Es sind ja auch beide Kabel am PLUS-Pol angeschlossen, insofern die M-Unit durchleitet, also kein Wunder ;)
Habe nochmal den Link des Reglers angeklickt und da steht: Polarität "negativ".
Wie schon in meiner Kritik am Sachse-Regler (P- oder N-Ausgang) geschrieben, bin ich mir nicht sicher, was das bedeuten soll.

Nille haut mir bestimmt gleich wieder zwischen die Hörner, aber du brauchst einen Regler, der über die Spannung die Feldstärke der Erregerspule regelt.

Vielleicht stelle ich mich ja auch zu dumm an, aber ich würde das Regelverhalten somit als "positiv" bezeichnen, um den anscheinend üblichen Sprachgebrauch wieder aufzugreifen.

Schick deine Zeichnung zusammen mit der genauen Typenangabe des Moppeds und der bisher verwendeten Regler bitte mal an Teichmann und ich bin sicher, du bekommst von ihm den passenden Regler.
LG, Michael

Manu

Beitrag von Manu »

Genau so einen Regler hat er mir ja empfohlen. :oops:

Mfg Manu

MichaelZ750Twin

Is' nich' wahr, oder ?
Irgendwas ist doch dann faul an der ganzen Sache.
Kontaktiere ihn nochmal, bitte !
Der spielt täglich mit einigen Gleichrichtern und Reglern für alle Arten von LiMas.

Ist an diesem Mopped eine andere LiMa, als in den Schaltplänen zu ersehen, verbaut ?

... oder treib es auf die Spitze und besorge einen baugleichen Regler, der aber genau andersherum gepolt ist !
Einer von beiden muß funktionieren !
LG, Michael

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Sloping Wheels