Hallo Ralf ich habe mir gestern Abend noch einen Liter Öl besorgt .ich bin in den letzten Tagen 1500 km gefahren .ich finde das mein Motor sich einen guten Schluck Öl gönnt ? Alle namhaften Öl Vertreiber haben zu mir gesagt .nehmen Sie bitte das Öl was der Hersteller vorgibt ,auch wenn die Empfehlung schon 40 Jahre alt ist.sie brauchen kein super teures " öl zunehmen .ich habe mir das gestern geholt..Procycle 4T Motoröl
Mineralisch, SAE 20W-40
Abgestimmt auf die Anforderungen moderner 4-Takt-Motorradmotoren wurde das mineralölbasierte Procycle Motorenöl 20W-40 entwickelt. Ausgesuchte mineralische Grundöle in Kombination mit einer modernen Additiv-Technologie sorgen für Sauberkeit der benetzten Bauteile und garantieren exzellenten Schutz vor Verschleiß und Korrosion von Motor und Getriebe.
Außerdem wird durch optimales Reibungsverhalten das Kupplungsrutschen effektiv verhindert.
Spezifikationen und Eigenschaften:
API SM (übertrifft API SC bis SL), JASO T 903:2006 MA2
klassisches Mehrbereichsöl mit motorradspezifischen Additiven
optimales Reibverhaltern, verhindert Kupplungsrutschen
sehr guter Schutz gegen Rückstandsbildung, Verschleiß und Korrosion
höhere Laufleistung
Ob das Öl wirklich gut ist? mein Kollege sagt nein.und da haben wir schon wieder den Salat .der eine sagt so,und der andere wieder so.das wird wohl nie ein Ende nehmen
Tschüss Ralf .winne.