

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17523
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!
Wir sind halt ein Schubladenforum, das sagt ja schon der Name. Aber hey... 

- Hux
- Beiträge: 2104
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!
Weil ich grad Zeit hab' ...
Ich find's nicht fair jetzt von "ihr und alle" zu schreiben - ich hab das angesprochen und sonst keiner - wenn nicht was überlesen habe.
Und die Schubladen hast Du mit dem Titel aufgemacht, Fragezeichen hin oder her. Wenn ich nicht weiß, was es für eine Richtung werden soll, dann gebe ich keine an - was durchaus erfrischend wäre! Ist bissi wie wenn mich jemand fragt, ob ich Bock zum kicken habe und baut ein Schachspiel auf... oder umgekehrt.
Ich geb' zu, dass Du da jetzt mal "was abgekriegt" hast, das ich einfach generell und bei vielen Threads nicht verstehe - diese Schubladen haben nunmal allesamt gewisse Kriterien und eine Sitzpfanne macht noch keinen Bobber, Stummel noch keinen Cafe-Racer und grobe Reifen keinen Scrambler.
Worum's mir im Grunde geht ist, dass Customizing keine Schubladen braucht. Man baut ein indivduelles Bike und so eines wie unter anderem Deines leidet nur drunter, wenn es einen Namen bekommt. Dadurch geht viel von der Individualität verloren, die Deinen Umbau einzigartig macht.
Mein Apell diese doofen Kategorien einfach mal wegzulassen ging natürlich auch an Dich, aber irgendwie auch an die gesammelte Customizing-"Szene".
Dass Du das scheinbar als Kritik an Deinem Umbau aufgefasst hast, ist schade, zeigt aber auch eine gewisse Dünnhäutigkeit, die man ganz schnell ablegen sollte, wenn man was baut, das primär einem selbst gefallen muss und soll.
Ich will mich hiermit nicht entschuldigen oder rechtfertigen, allenfalls erklären.
Wäre in jedem Fall schade, wenn Du jetzt der Community gegenüber rumbockst, weil ich in Deinem Thread kollateral gepostet habe.
Grats zu TÜV und Zulassung und viel Spaß mit Deinem "Fighter mit Sitzpfanne und Stummel Dings"!
... oder einfach Custom-Moped.
Ich find's nicht fair jetzt von "ihr und alle" zu schreiben - ich hab das angesprochen und sonst keiner - wenn nicht was überlesen habe.
Und die Schubladen hast Du mit dem Titel aufgemacht, Fragezeichen hin oder her. Wenn ich nicht weiß, was es für eine Richtung werden soll, dann gebe ich keine an - was durchaus erfrischend wäre! Ist bissi wie wenn mich jemand fragt, ob ich Bock zum kicken habe und baut ein Schachspiel auf... oder umgekehrt.
Ich geb' zu, dass Du da jetzt mal "was abgekriegt" hast, das ich einfach generell und bei vielen Threads nicht verstehe - diese Schubladen haben nunmal allesamt gewisse Kriterien und eine Sitzpfanne macht noch keinen Bobber, Stummel noch keinen Cafe-Racer und grobe Reifen keinen Scrambler.
Worum's mir im Grunde geht ist, dass Customizing keine Schubladen braucht. Man baut ein indivduelles Bike und so eines wie unter anderem Deines leidet nur drunter, wenn es einen Namen bekommt. Dadurch geht viel von der Individualität verloren, die Deinen Umbau einzigartig macht.
Mein Apell diese doofen Kategorien einfach mal wegzulassen ging natürlich auch an Dich, aber irgendwie auch an die gesammelte Customizing-"Szene".
Dass Du das scheinbar als Kritik an Deinem Umbau aufgefasst hast, ist schade, zeigt aber auch eine gewisse Dünnhäutigkeit, die man ganz schnell ablegen sollte, wenn man was baut, das primär einem selbst gefallen muss und soll.
Ich will mich hiermit nicht entschuldigen oder rechtfertigen, allenfalls erklären.
Wäre in jedem Fall schade, wenn Du jetzt der Community gegenüber rumbockst, weil ich in Deinem Thread kollateral gepostet habe.
Grats zu TÜV und Zulassung und viel Spaß mit Deinem "Fighter mit Sitzpfanne und Stummel Dings"!



Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!
Hi,
fetter Umbau!!! Sag mal hast du eigentlich für die Halterung des Sitzes durch den Rahmen gebohrt ?
fetter Umbau!!! Sag mal hast du eigentlich für die Halterung des Sitzes durch den Rahmen gebohrt ?
Re: TR1 Umbau zum Café/Bobber/Tracker?!
Nee, haben ne Halteplatte in den Rahmen eingeschweißt auf dem der Sitzhalter widerrum verschraubt wird