zunächst möcht ich mich kurz vorstellen. Komme aus der Nähe von Nürnberg. Fahre seit gut 4 Jahren eine 1200er GS die mir bei meiner Größe von 1,88 entgegenkommt und die ich seit dem Kauf ein bisschen verändert hab. Öhlins, Auspuffanlage, Komplettabstimmung.. usw.
Davor hatte ich eine 96er 600er Ninja.
Nun möchte ich mir zusätzlich was zum Bummeln und Schrauben holen, da die GS "fertig angepasst" ist und für längere Touren und fürs Pässefahren taugt.
Denke da an max. 1000.- EUR für die Basis. Die "Basis" sollte fahren und Motor/Getriebe sollten i.O. sein.
Hatte gehofft eine Maschine zu finden auf die ich mit meiner Größe einigermaßen passe.
Möchte in Richtung Cafè Racer oder Brat Style gehen.
Voraussetzungen sind 50 PS oder mehr > wiege knapp 100 kg, da geht sonst gar nix mehr..

Ob 2, 3 oder 4 Zylinder ist eigentlich egal. Hoffe eine mit um die 50.000 Kilometer zu finden.
Bin Schraubanfänger, deshalb solls was wartungsfreundliches sein. Die Wartung meiner GS und den Fahrwerksumbau/Auspuffanlagenwechsel kann man nicht als besonders bedeutenden Skill anrechnen..

Schiele derzeit in Richtung Güllepumpe (1977–1981) oder CB650 RC03 (1978 - 1985).
- Seht ihr das Vorhaben mit der finanziellen Basis als realistisch?
- Habt ihr noch andere Modelle in der Richtung als Vorschlag die sich vielleicht anbieten, besonders in Anbetracht meiner Größe? Werterhalt ist mir ziemlich egal. Möchte das Teil zum Fahren und Schrauben, nicht (nur) zum gucken und putzen..
- Sind die beiden Modellen in euren Augen "schrauberfreundlich" und solide? (Lichtmaschinenrotor der CB ausgenommen..

Viele Grüße
Chris