forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R90S goes cafe....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: R90S goes cafe....

Beitrag von RennQ »

.daumen-h1:

...des werd scho!...

***
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: R90S goes cafe....

Beitrag von RennQ »

*
*
...leidet der Hanno noch an schnapp-atmung??

oder macht er die wohl verdienten sommerferien??

:dontknow:
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: R90S goes cafe....

Beitrag von oneway »

RennQ hat geschrieben:*
*
...leidet der Hanno noch an schnapp-atmung??

oder macht er die wohl verdienten sommerferien??

:dontknow:
Ja der Hanno hat seinen wohl verdienten Urlaub in der Toskana verbracht und ganz entspannt geatmet !-)

Am Heck bin ich dran.......bald gibt's Bilder :-)
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12523
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R90S goes cafe....

Beitrag von sven1 »

Hallo Hano,

dann kann es ja jetzt richtig entspannt weitergehen. Nicht vergessen immer das kleine Glas Rotwein etwas Brot, leckere Wurst und Tomaten in Reichweite. Das ist aktive Stressvermeidung. Und was Design und Linienführung angeht ist Italien bei Motorfahrzeugen doch ganz weit vorne.

Ich bleibe gepannt.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: R90S goes cafe....

Beitrag von oneway »

Hi ihr oberschrauber

nach dem ich auf gestalterischen Abwegen war, hab ich mir was neues ausgedacht......ich denke so mach ichs

Bild

Bild

Bild
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12523
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R90S goes cafe....

Beitrag von sven1 »

Moin,

geil. Leider gefällt mir der Bürzel für Rücklicht und Kuchenblech noch nicht.
evtl- in die Bank integrieren ?

Grüße

Sven

PS_ Tank... blanker Neid :salute: .daumen-h1:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 482
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: R90S goes cafe....

Beitrag von Knolli »

Also ich finde es nicht schlecht. Aber wenn du schon die Kellermänner angebaut hast dann hätte ich die mit Rücklicht und Bremse genommen.
So könntest du das große Rücklicht weglassen. Ja ja Hätte hätte Fahradkette.

Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: R90S goes cafe....

Beitrag von oneway »

Moin.......auf Bildern sieht es immer etwas anders aus als in Natura, ganz zufrieden bin ich aber immer noch nicht.
Kellermänner mit Rück- und Bremslicht habe ich auch schon im Kopf gehabt......dachte das sieht zu modern aus ... aber das Rücklicht ist schon etwas mächtig :?
Fakt ist, ich muss nach hinten damit das Kuchenblech Platz hat......ich werde es mir noch ein paar Tage-Wochen anschauen ...... dann wird man sehen. :grinsen1:
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Benutzeravatar
Bronco85
Beiträge: 420
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: R90S goes cafe....

Beitrag von Bronco85 »

Moin Moin,

Ich finde es so nicht schlecht - als Kompromiss gesehen.

Meine Meinung: wenn das große Rücklicht nicht da wäre, würde die Verlängerung nur für das Kennzeichen komisch aussehen. ABER: wenn du (so wie ich) 3in1 Rücklichter anbaust muss das Kennzeichen woanders hin. Sprich: links oder rechts an die Seite was wiederum Geschmackssache ist.

Mein Vorschlag: das große Rücklicht beibehalten aber in Form einer alten Krümmermutter verpacken (gabs schonmal und sieht sehr geil aus!) und etwas wuchtigere Blinker passend zum Rücklicht anflaschen, z.B. diese "Bullit-Form". Oder ein längeres Schutzblech als Aufnahme und da dann die Krümmermutter rauf und die Blinker am Rahmen verstecken.

So oder so solltest du mal das Kennzeichen mit anbauen - dann erst mal kotzen - und dich dann für was entscheiden. Ich habe da auch lange dran gesessen... bei so einem schönen kurzen Heck wird jede Lösung irgendwie im Weg sein. Die seitliche Variante schon mal ins Auge gefasst? Sieht gar nicht sooo schlecht aus... (guck mal bei mir rein).

In diesem Sinne...

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: R90S goes cafe....

Beitrag von oneway »

Bronco85 hat geschrieben:Moin Moin,

Ich finde es so nicht schlecht - als Kompromiss gesehen.

Meine Meinung: wenn das große Rücklicht nicht da wäre, würde die Verlängerung nur für das Kennzeichen komisch aussehen.

Sehe ich auch so

Mein Vorschlag: das große Rücklicht beibehalten aber in Form einer alten Krümmermutter verpacken (gabs schonmal und sieht sehr geil aus!) und etwas wuchtigere Blinker passend zum Rücklicht anflaschen, z.B. diese "Bullit-Form". Oder ein längeres Schutzblech als Aufnahme und da dann die Krümmermutter rauf und die Blinker am Rahmen verstecken.

Eher weniger

So oder so solltest du mal das Kennzeichen mit anbauen - dann erst mal kotzen - hab ich schon und dich dann für was entscheiden. Ich habe da auch lange dran gesessen... bei so einem schönen kurzen Heck wird jede Lösung irgendwie im Weg sein. Die seitliche Variante schon mal ins Auge gefasst? Sieht gar nicht sooo schlecht aus... (guck mal bei mir rein).

Die Lösung von Ratz finde ich momentan glaube ich die Beste.....die mit dem geteilten Rücklicht-Nummernschild

In diesem Sinne...
Ich werd noch bekloppt :banghead: aber wie ich sehe haben andere auch ihre Probleme damit :lachen1:
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik