Nach der Argumentation eher "leichtsinnig" statt "mutig". Stimmt natürlich, bei längeren Fahrten hab's ich schon als Straßenkartenersatz oder ab und an auch als Navi dabei. Bei der Feierabendrunde oder Alltagsfahrten dagegen eher selten bis nie.rawberry hat geschrieben:Das ist relativ mutig. Ich habe immer ein ungutes Gefühl ohne Fernmelder.
Wenn mir mal was in der Pampa passieren sollte, ist es doof ohne Möglichkeit jemanden anzurufen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Motorrad per App vom Handy aus starten?! (BMW K100)
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Re: Motorrad per App vom Handy aus starten?! (BMW K100)
-
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Wozu braucht man so etwas? Um alte Omas zu erschrecken?
Sorry für die Sinnfrage.
Gruß
Jürgen
Sorry für die Sinnfrage.
Gruß
Jürgen
- senfgurke201
- Motorrad:: BMW K100 '86
einzig und allein als gag. Für nichts anderes.Fußhupe hat geschrieben:Wozu braucht man so etwas? Um alte Omas zu erschrecken?
Sorry für die Sinnfrage.
Gruß
Jürgen
So was hat keinen Sinn.
Bei mir ist das so, ich browse immer mal wieder auf aliexpress, da gibt's so viele schöne Sachen. Immer, wenn ich was sehe, was mir gefällt, kaufe ich es und danach überlege ich mir, was man damit machen könnte. :D
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
senfgurke201 hat geschrieben:Bei mir ist das so, ich browse immer mal wieder auf aliexpress, da gibt's so viele schöne Sachen. Immer, wenn ich was sehe, was mir gefällt, kaufe ich es und danach überlege ich mir, was man damit machen könnte.
Komisch - ich mach`das immer anders herum.
- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Wenn das Ding so verschaltet ist, wie der normale Starterknopf, dann besteht doch die Gefahr nicht, weil da sind jaAber falls dir das Moped noch nicht auf die Seite geknallt ist weil du beim Abstellen keinen Gang drin hast - ich kann dir versichern das wird dir früher oder später passieren! (Vermutlich ist es schon passiert, so wie der Tank aussieht)
noch Leerlauf- und Seitenständerschalter.
Von mir gibt´s ein

Grüße
Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- senfgurke201
- Motorrad:: BMW K100 '86
Halb stimmt das. Leerlauf gibt's, Seitenständer Schalter aber nicht.saflo hat geschrieben:Wenn das Ding so verschaltet ist, wie der normale Starterknopf, dann besteht doch die Gefahr nicht, weil da sind jaAber falls dir das Moped noch nicht auf die Seite geknallt ist weil du beim Abstellen keinen Gang drin hast - ich kann dir versichern das wird dir früher oder später passieren! (Vermutlich ist es schon passiert, so wie der Tank aussieht)
Von mir gibt´s einfür die sinnfreie Spielerei.
Grüße
Stefan
Aber wie schon gesagt, steht zum großen Teil auf dem Hauptständer
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
- helmade
- Motorrad:: Harley Sportster 95
:D Cool!
Bin für jede Art von technischer Spielerei zu haben, Gimmicks kann es gar nicht genug geben.
Bin für jede Art von technischer Spielerei zu haben, Gimmicks kann es gar nicht genug geben.
Du hast das vermutlich falsch gelesen. Es geht darum das wenn man sein Moped auf den Seitenständer stellt man grundsätzlich den ersten Gang drin läßt. Ansonst kann das Motorrad, auch wenn der Untergrund nicht offensichtlich abschüssig ist, u.U. nach vorne rollen und dabei klappt dann der Seitenständer weg.saflo hat geschrieben:Wenn das Ding so verschaltet ist, wie der normale Starterknopf, dann besteht doch die Gefahr nicht, weil da sind jaAber falls dir das Moped noch nicht auf die Seite geknallt ist weil du beim Abstellen keinen Gang drin hast - ich kann dir versichern das wird dir früher oder später passieren! (Vermutlich ist es schon passiert, so wie der Tank aussieht)
Von mir gibt´s einfür die sinnfreie Spielerei.
Grüße
Stefan
Und wenn das beherzigt wird, der Gang drinn bleibt, funktioniert das Appdings in Verbingung mit dem Seitenständer; nicht wie du ja richtig festgestellt hast. Aber er schrieb ja darauf auch das er es nur macht wenn das Motorrad auf dem Hauptständer steht.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
-
-
-
cafe racer forum

-
-
cafe racer forum

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- pablo99
- Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
cooles gimmick, auch wenn ich's nie verbaun würd (weniger ist mehr)
du brauchst doch nur den neutral-eingang als schaltbedingung mit dem "startknopf"-relais verknüpfen.
ne elektro-technische fingerübung...
das hält der "mutter-schiebt-den-kinderwagen-vorm-moped-wenn-gestartet-wird"-tüv-worst-case-diskussion immer noch nicht stand, aber fürn hausgebrauch sollte das einwandfrei funktionieren
vg
pablo
du brauchst doch nur den neutral-eingang als schaltbedingung mit dem "startknopf"-relais verknüpfen.
ne elektro-technische fingerübung...
das hält der "mutter-schiebt-den-kinderwagen-vorm-moped-wenn-gestartet-wird"-tüv-worst-case-diskussion immer noch nicht stand, aber fürn hausgebrauch sollte das einwandfrei funktionieren
vg
pablo
Mein Blog:
https://rareforcare.blog/
https://rareforcare.blog/