Hmm bisschen peinliche Frage aber welche Schraube isses nun? Ist die Ölablassschraube Schräubchen A oder Schräubchen B?
Vielen Dank!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ölablassschraube Suzuki GN 250
- Noah
- Motorrad:: Suzuki Gn 250
Simson S50
Yamaha Fazer Fz6 - Wohnort: Leipzig
Ölablassschraube Suzuki GN 250
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Noah
Simson S50
Re: Ölablassschraube Suzuki GN 250
Bin grade noch etwas schlauer geworden... die zweite Schraube ist wohl die Leergangarretierschraube. Was nun Was ist weiß ich leider immer noch nicht. Ich würd ja sagen Schraube B ist fürs Öl zuständig da sie tiefer liegt...aber ich will nichts ristkieren.
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Hallo Noah,
Um einen Überblick ( Zeichnungen ) zu seinem Motorrad zu bekommen ist cmsnl.com eine gute Quelle.
Die haben viele Explosionszeichnungen und natürlich auch Ersatzteile die man kaufen kann.
Mit deinem Bild und der Ex-Zeichnung von dem link sage ich mal, was Du auch vermutest hast, die Schraube im Deckel.
http://www.cmsnl.com/suzuki-gn250-1983- ... ml#results
Und von der anderen Schraube A sollte man wohl tunlichst die Finger lassen, wie Du selbst schon ermittelt hast.
Gruß
Bernd
Um einen Überblick ( Zeichnungen ) zu seinem Motorrad zu bekommen ist cmsnl.com eine gute Quelle.
Die haben viele Explosionszeichnungen und natürlich auch Ersatzteile die man kaufen kann.
Mit deinem Bild und der Ex-Zeichnung von dem link sage ich mal, was Du auch vermutest hast, die Schraube im Deckel.
http://www.cmsnl.com/suzuki-gn250-1983- ... ml#results
Und von der anderen Schraube A sollte man wohl tunlichst die Finger lassen, wie Du selbst schon ermittelt hast.
Gruß
Bernd
- Noah
Simson S50
Ah coole sache
ich hatte schon den glauben ans internet verlorern. Der Ölfilter sitzt an der rechten gleich am öleinfüllstutzen. Vielen Dank Bernd!

- Bikerfreund
- Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
Genau die Schraube B ist richtig wie auch schon in meiner PN. geschrieben. 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Noah,
noch etwas Wichtiges: der Motor der GN 250 ist ja (entfernt!) verwandt mit dem der GN 400 und sogar mit dem der DR 750/800 Big (die beide in unserer Scheune stehen und gefahren werden). Bei diesen beiden Modellen sitzen unter dem mit 3 Schrauben befestigten Deckel Ölsiebe, zwar realtiv grob, aber dafür an der tiefsten Stelle. Dort sammelt sich dann der gröbere Dreck - bei meiner Big schon einmal die Reste eines Lagerkäfigs ...
Dort mußt Du nicht bei jedem Ölwechsel nachsehen, aber so bei jedem 2. oder 3. empfiehlt es sich schon.
Eure Schrauben-Interpretationen waren übrigens goldrichtig und die Schraube der Gangarretierung (A auf Deinem Foto) solltest Du auf alle Fälle drin lassen ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: auf www.gn-fahrer.de ist unser Heidi DER Experte für die beiden Kleinen (125 und 250)!
noch etwas Wichtiges: der Motor der GN 250 ist ja (entfernt!) verwandt mit dem der GN 400 und sogar mit dem der DR 750/800 Big (die beide in unserer Scheune stehen und gefahren werden). Bei diesen beiden Modellen sitzen unter dem mit 3 Schrauben befestigten Deckel Ölsiebe, zwar realtiv grob, aber dafür an der tiefsten Stelle. Dort sammelt sich dann der gröbere Dreck - bei meiner Big schon einmal die Reste eines Lagerkäfigs ...

Dort mußt Du nicht bei jedem Ölwechsel nachsehen, aber so bei jedem 2. oder 3. empfiehlt es sich schon.
Eure Schrauben-Interpretationen waren übrigens goldrichtig und die Schraube der Gangarretierung (A auf Deinem Foto) solltest Du auf alle Fälle drin lassen ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: auf www.gn-fahrer.de ist unser Heidi DER Experte für die beiden Kleinen (125 und 250)!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')