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Honda» Morrow´s CX-Projekt

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morrow
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Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

Dank dir für die Rückmeldung.
Gerade neues Problem entdeckt... Motorhalterung abgebrochen. Hat der Vorbesitzer wohl geklebt und ich hab's übersehen. Scheiße!
Ist das zu retten?

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zockerlein
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Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von zockerlein »

Leider auch recht häufig :/
Entweder Alu-schweißen oder neuer Block
-Eine Güllerie-

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AlteisenMalte
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Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von AlteisenMalte »

Yo, leider wichtig der Halter.... :?

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morrow
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Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

Hab ich mir gedacht. Nunja. Die ersten Schweißer haben angewunken bei Alu. Hat jemand nen Tipp für Großraum Mainz?

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grumbern
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Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von grumbern »

Die ersten Schweißer haben angewunken bei Alu
Sorry, aber dann haben die in ihrer "Berufsbezeichnung" ein "w" zu viel :neener:
Frag zur Not mal nen Fahrzeugbauer, der muss auch Alu schweißen können (Anhänger und so nen Kram).
Gruß,
Andreas

Simonius
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Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von Simonius »

Wo kommst du her? Hab jmd der das machen kann,... Selber erst letztens an einem Motor gemacht !
race it,
break it,
fix it,
repeat...

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HeikoW
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Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von HeikoW »

Zur aller grössten Not, frag mal bei Roadrunner.de bei euch in Mainz....ist ein Kawa Händler der auch Instandsetzung macht...


Hier der Link...

http://www.roadrunner-bikeshop.de/


Edit: Simon...Grossraum Mainz.... :wink:

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BerndM
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Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
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Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von BerndM »

Das Problem kenne ich. Die abgebrochene Aufnahme für die Motorhalterung, gleiche Aufnahme wie bei Dir.
Ich habe in Ermangelung der hilfreichen Tips aus einem Forum, weil ich sowas noch nicht kannte, mir einen M10 * 1,25
Gewindebohrer gekauft und das Gewinde im Motorblock nachgesetzt. Bruchstellen gesäubert, Metallkleber auf Bruchflächen
Motorhalterung dran und Mutter drauf. Hält. Was ich vorher hätte bedenken sollen das der Stehbolzen nicht mehr soweit aus der Motorhalterung schaut. Mutter, ohne U-Scheibe, sitzt nur halb auf Gewinde. Kürzen der Motorhalterung in diesem Bereich wäre sinnvoll gewesen.
Schweissen wäre sicher eleganter wenn Du jemand findest. Die von mir beschriebene Vorarbeit, ohne Kleben, würde den Kollegen aber sicher auch freuen.

Gruß
Bernd

Simonius
Beiträge: 75
Registriert: 12. Jun 2016

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von Simonius »

Wie schon gesagt wurde, hat der Vorbesitzer wohl geklebt und du hast es übersehen, genau so war es bei uns auch... An nem Motorblock wo du Riesen Temperaturdeltas hast/ Vibrationen/ Krafteinleitung durch Eigengewicht des Motors (Bodenwelle Ca. 20G) und Abstützung der Verwindung des Rahmens würd ich alles tun aber nie kleben :-/ das wird wieder kaputt gehen, also lieber bissi Aufwand betreiben und gscheid machen!
race it,
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fix it,
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f104wart
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Beiträge: 19472
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von f104wart »

morrow hat geschrieben:Schraube 8 kommt doch ohne u Scheibe rein.oder.
Das ist ne "Passscheibe" und keine Unterlegscheibe!! :roll:

...Und es ist auch keine zu viel!

Jeweils eine davon kommt vor und hinter das Anlasserritzel, so wie es auf der CMS-Zeichnung zu sehen ist
und die dritte (!!) kommt hinten auf die Schaltwelle:
Paßscheibe_Schaltwelle.jpg
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