forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Morrow´s CX-Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
morrow
Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

Dank dir für die Rückmeldung.
Gerade neues Problem entdeckt... Motorhalterung abgebrochen. Hat der Vorbesitzer wohl geklebt und ich hab's übersehen. Scheiße!
Ist das zu retten?

Bild

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

Leider auch recht häufig :/
Entweder Alu-schweißen oder neuer Block
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Beitrag von AlteisenMalte »

Yo, leider wichtig der Halter.... :?

morrow
Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz

Beitrag von morrow »

Hab ich mir gedacht. Nunja. Die ersten Schweißer haben angewunken bei Alu. Hat jemand nen Tipp für Großraum Mainz?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Die ersten Schweißer haben angewunken bei Alu
Sorry, aber dann haben die in ihrer "Berufsbezeichnung" ein "w" zu viel :neener:
Frag zur Not mal nen Fahrzeugbauer, der muss auch Alu schweißen können (Anhänger und so nen Kram).
Gruß,
Andreas

Simonius

Beitrag von Simonius »

Wo kommst du her? Hab jmd der das machen kann,... Selber erst letztens an einem Motor gemacht !
race it,
break it,
fix it,
repeat...

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

Zur aller grössten Not, frag mal bei Roadrunner.de bei euch in Mainz....ist ein Kawa Händler der auch Instandsetzung macht...

Hier der Link...

http://www.roadrunner-bikeshop.de/

Edit: Simon...Grossraum Mainz.... :wink:

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Das Problem kenne ich. Die abgebrochene Aufnahme für die Motorhalterung, gleiche Aufnahme wie bei Dir.
Ich habe in Ermangelung der hilfreichen Tips aus einem Forum, weil ich sowas noch nicht kannte, mir einen M10 * 1,25
Gewindebohrer gekauft und das Gewinde im Motorblock nachgesetzt. Bruchstellen gesäubert, Metallkleber auf Bruchflächen
Motorhalterung dran und Mutter drauf. Hält. Was ich vorher hätte bedenken sollen das der Stehbolzen nicht mehr soweit aus der Motorhalterung schaut. Mutter, ohne U-Scheibe, sitzt nur halb auf Gewinde. Kürzen der Motorhalterung in diesem Bereich wäre sinnvoll gewesen.
Schweissen wäre sicher eleganter wenn Du jemand findest. Die von mir beschriebene Vorarbeit, ohne Kleben, würde den Kollegen aber sicher auch freuen.

Gruß
Bernd

Simonius

Beitrag von Simonius »

Wie schon gesagt wurde, hat der Vorbesitzer wohl geklebt und du hast es übersehen, genau so war es bei uns auch... An nem Motorblock wo du Riesen Temperaturdeltas hast/ Vibrationen/ Krafteinleitung durch Eigengewicht des Motors (Bodenwelle Ca. 20G) und Abstützung der Verwindung des Rahmens würd ich alles tun aber nie kleben :-/ das wird wieder kaputt gehen, also lieber bissi Aufwand betreiben und gscheid machen!
race it,
break it,
fix it,
repeat...

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

morrow hat geschrieben:Schraube 8 kommt doch ohne u Scheibe rein.oder.
Das ist ne "Passscheibe" und keine Unterlegscheibe!! :roll:

...Und es ist auch keine zu viel!

Jeweils eine davon kommt vor und hinter das Anlasserritzel, so wie es auf der CMS-Zeichnung zu sehen ist
und die dritte (!!) kommt hinten auf die Schaltwelle:
Paßscheibe_Schaltwelle.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics