Hallo Sebi,
schau dir mal die Sitze der Schwimmerventile im Vergaser an.
War bei den Boxern mal ein bekanntes Problem. Das Schwimmerventil hat sich Umfang in die Führung in der es läuft eingearbeitet. Das ganze war zwar beim prüfen dicht, ist aber immer mal wieder in der Führung hängengeblieben, was zu nassen Stiefeln geführt hat.
Viele Grüße
Andi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CX 500 massive Vergaserproblem [trotz Überholung]
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Re: CX 500 massive Vergaserproblem [trotz Überholung]
Hallo,
du hast zwar geschrieben, dass du Benzinfilter an der Mühle hast... aber irgendwie hört sich für mich das Ganze so an, als ob du schlicht weg Dreck im Tank hast und der in deine Gaser wandert....
es taucht immer das selbe Problem auf bei dir... egal welche Vergaser oder ob überholt oder net...
erst süffen diese und dann kotzt sie und hat kein Leerlauf.... wenn dreck auf den Schwimmernadelventilen sitzt, dann schließen sie nimmer richtig .... und wenn der dann in den Vergaser kommt, setzt sich dieser halt langsam zu.
ich würd den Tank leer machen und mal reinigen, die Benzinhähne raus und die Siebe kontrollieren und ggf. erneuern. dann einmal die Flußrichtung deiner Benzinfilter kontrollieren besser diese zu erneuern.
Meine Kuh hat auch so ab un an probleme mit dem Überlaufen im Stand... ist Dreck, das weiss ich und ich mach halt die Benzinhähne zu wenn ich anhalt. Ist schon zur Routine geworden. Gut manchmal vergess ich es und dann ruf irgendjemand am Parkplatz vom Cafe: "Eh wem gehört die olle Kuh? die Blutet ja auf der linken Seite"
nur mal als Tip
Gruß
der Indianer
du hast zwar geschrieben, dass du Benzinfilter an der Mühle hast... aber irgendwie hört sich für mich das Ganze so an, als ob du schlicht weg Dreck im Tank hast und der in deine Gaser wandert....
es taucht immer das selbe Problem auf bei dir... egal welche Vergaser oder ob überholt oder net...
erst süffen diese und dann kotzt sie und hat kein Leerlauf.... wenn dreck auf den Schwimmernadelventilen sitzt, dann schließen sie nimmer richtig .... und wenn der dann in den Vergaser kommt, setzt sich dieser halt langsam zu.
ich würd den Tank leer machen und mal reinigen, die Benzinhähne raus und die Siebe kontrollieren und ggf. erneuern. dann einmal die Flußrichtung deiner Benzinfilter kontrollieren besser diese zu erneuern.
Meine Kuh hat auch so ab un an probleme mit dem Überlaufen im Stand... ist Dreck, das weiss ich und ich mach halt die Benzinhähne zu wenn ich anhalt. Ist schon zur Routine geworden. Gut manchmal vergess ich es und dann ruf irgendjemand am Parkplatz vom Cafe: "Eh wem gehört die olle Kuh? die Blutet ja auf der linken Seite"
nur mal als Tip
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Die Dichtsitze arbeiten sich normalerweise an den CX-Vergasern nicht ein,
da die Absperrventile einen Gumminupsi vorne als Dichtkomponente haben.
Vorsichtig den Messingeinsatz mit nem Q-Tip reinigen sollte reichen.
Und schauen, ob auf dem Dichtgummi ein Dreckkrümel klebt.
Gruss
Alex
da die Absperrventile einen Gumminupsi vorne als Dichtkomponente haben.
Vorsichtig den Messingeinsatz mit nem Q-Tip reinigen sollte reichen.
Und schauen, ob auf dem Dichtgummi ein Dreckkrümel klebt.
Gruss
Alex
-
- Motorrad:: Morini 3 1/2
BMW R 100
Triumph Speed Twin - Wohnort: München
Hallo,
in meinem Fall hatte ich nicht die Sitze gemeint, sondern die Führung in denen das Ventil läuft. Ich hatte damals das Problem, dass sich im Lauf der Jahre eine Stufe gebildet hat, in der das Ventil hängen geblieben ist.
Viele Grüße
Andi
in meinem Fall hatte ich nicht die Sitze gemeint, sondern die Führung in denen das Ventil läuft. Ich hatte damals das Problem, dass sich im Lauf der Jahre eine Stufe gebildet hat, in der das Ventil hängen geblieben ist.
Viele Grüße
Andi
hi
mit dem überlaufen des Vergasers hatte ich auch probleme hatte ihn ultraschall reinigen lassen und neu bedüsen ,Dichtungen und neuer Benzinhahen das ging 3 tage gut !
dann selbes problem geholfen hat mir neue teure Düsen !keine 50cent teile !
mit dem überlaufen des Vergasers hatte ich auch probleme hatte ihn ultraschall reinigen lassen und neu bedüsen ,Dichtungen und neuer Benzinhahen das ging 3 tage gut !
dann selbes problem geholfen hat mir neue teure Düsen !keine 50cent teile !
- Thrashpirat
- Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau - Wohnort: Bad Zwischenahn
Ich bin neulich auch fast verzweifelt bis ich den Übeltäter gefunden hab. Ständig ist ein Vergaser übergelaufen... es war das Röhrchen in der Kammer. Das Messingteil war rissig und natürlich läuft die Suppe dann auch. Prüf das mal in dem du die Kammer ausgebaut bis oben hin mit Sprit füllst und mit leichtem Luftdruck bei zuhalten des Röhrchens unter drückt setzt. Siehst du Bläschen am Röhrchen hast du den Gewinner...viel Erfolg
Einfach machen...
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639