forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
dmc179
Motorrad:: 1200er GS
CX500

Re: Mein erstes Project: Umbau CX500

Beitrag von dmc179 »

Ju die Schrauben sind def. Schicker. Kenn die von der GS.

Ich denke ich werd erst schauen welche Schrauben ersetzt werden müssen. Das Geld investiere ich dann lieber in die empfohlene Lima.
Würde mir die über den Anbieter/Hersteller holen den du an anderer Stelle bereits empfohlen hast:
http://m.ebay.de/itm/120683672277?_trks ... mwBanner=1

Nach wie vor noch deine Empfehlung f104wart?

Könntest du mir bitte per PN nen Preis nennen für die Ignitech?

Ich machs jetzt gleich richtig. zockerlein hatte mich auch schon auf die Lima aufmerksam gemacht.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

dmc179 hat geschrieben:Würde mir die über den Anbieter/Hersteller holen den du an anderer Stelle bereits empfohlen hast:
http://m.ebay.de/itm/120683672277?_trks ... mwBanner=1
Nein, die nicht!

...Ich bin davon abgekommen, weil mir die Qualität der Isolierung nicht gefällt.

Ich habe inzwischen zu diesen gewechselt. Bessere Verarbeitung, bessere Isolierung der Kabel und mit Kabeldurchführung/Knickschutz. Das ist wichtig, weil der alte eh meist kaputt ist. :wink:

.

dmc179
CX500

Mein erstes Project: Umbau CX500

Beitrag von dmc179 »

So, bin nach wie vor weiter am Zerlegen. Alleine und ungeübt dauert das einfach ein bisschen länger ;)
Die untere Halterung des Bremshebels ist gebrochen. Hätte böse ausgehen können bei der Probefahrt..
Ansonsten fleißig eingekauft. Boldor Doko Bremse für vorne inkl. Scheibe günstig ergattern können (danke zockerlein für die Geduld beim erklären was man alles braucht und auf was zu achten ist - wird bei ein paar Bier wieder gut gemacht ;)), Igni bei Ralf bestellt (dem ich bestimmt noch auf die Nerven gehe wenn ich beim Einbau nicht klar komme :)), der empfohlene Lima Stator ist mittlerweile auch da und jetzt gerade eben noch frisch zerlegt und komplett neu überarbeitete Konis ergattert die noch gestrahlt kunststoffbeschichtet/poliert und mit frischem Öl befüllt wurden. Habe 160 für die beiden Beinchen gelöhnt, nach meiner Recherche ist das ok.
Die Tage geht's dann weiter mit dem Zerlegen und Dokumentieren.

dmc179
CX500

Beitrag von dmc179 »

Boldor Bremssättel/Halter waren die falschen (für hinten). Der Verkäufer weigert sich in Richtung Rückabwicklung. Sitz jetzt auf dem Kram.. Falls jemand was braucht, bitte melden.
Zusätzlich hab ich noch Ausgleichsbehälter für hinten..

Wenn jemand noch Doko Halter/Sättel für vorne hat bitte Bescheid geben.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

An Deiner Stelle würde ich ein Verkaufsangebot und eine Teilesuche in der Pinnwand einstellen.
Hier geht das unter. :wink:

...War das ein Privatverkauf oder war das ein Händler?

.

Actionandi
Motorrad:: CX500

Beitrag von Actionandi »

Sogar beim Privatverkauf hat man als Verbraucher die Möglichkeit der Rückgabe, wenn eine Rückgabe nicht vorher ausgeschlossen wurde. Vor allem wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht.
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.

dmc179
CX500

Beitrag von dmc179 »

Klar könnt ich jetzt nen Rechtsstreit anfangen, aber bei ner SB von 150.- EUR und dem Aufwand belass ichs dabei..

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Woran lag´s denn? Hast Du was falsches bestellt oder war die Beschreibung falsch?

...Bei einem Händler kann man den Kauf grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.
Dazu braucht´s keinen Rechtsstreit.

Aber egal: Mach Fotos und stell die Teile in der Pinnwand ein. :wink:

.

dmc179
CX500

Beitrag von dmc179 »

Das ist mir schon klar ^^
War eine Privatperson. Beschreibung war richtig, Infos im Chat waren falsch. Wie auch immer, werds einstellen. Danke für den Tipp

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Okay, dann kann ich den Verkäufer gut verstehen. Er hat ja nichts falsch gemacht. Dann ist es nur fair, wenn man die Konsequenzen zieht und sich selbst um den Weiterverkauf kümmert. :wink:

.

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics