http://www.pipeburn.com/home/2016/09/19 ... ering.html
Viele Grüße
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CX500 auf Pipeburn
- Endert
- Beiträge: 700
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: CX500 auf Pipeburn
Moin Sven,
die ist mir in Facebook auch schon übern weg gelaufen ...mit den Originalrädern kann man leider nix reißen :D auch wenns nur hinten ist.
Wie sieht das denn aus?
Hätte die CX ne Kette .. dann wäre Sie das schönste Motorrad auf diesem Planet
.
Der Kardan versaut irgendwie alles
Naja, aber diese Pseudomodernen Cafe Racer mag ich gern, dicke Gabeln, große Bremsen, alles bisschen modern - das liegt mir. Wäre die Sache mit den Rädern nicht, würde ich sie sicher mehr mögen

die ist mir in Facebook auch schon übern weg gelaufen ...mit den Originalrädern kann man leider nix reißen :D auch wenns nur hinten ist.
Wie sieht das denn aus?

Hätte die CX ne Kette .. dann wäre Sie das schönste Motorrad auf diesem Planet

Der Kardan versaut irgendwie alles

Naja, aber diese Pseudomodernen Cafe Racer mag ich gern, dicke Gabeln, große Bremsen, alles bisschen modern - das liegt mir. Wäre die Sache mit den Rädern nicht, würde ich sie sicher mehr mögen


mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19471
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 auf Pipeburn
Der Kardan weniger. Eher schon die Trommelbremse.Endert hat geschrieben:Der Kardan versaut irgendwie alles![]()
...Also bei so nem aufwendien Rahmenumbau hätte man sich da ber auch noch was einfallen lassen können. Ein Umbau auf Scheibe wäre sogar mit den Originalfelgen machbar gewesen.

.
- Endert
- Beiträge: 700
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: CX500 auf Pipeburn
Dito Ralf, aber auch mit Scheibe zerstört der Kardan einiges find ich.
naja .. das zerstört die Optik ein bisschen.. stimme dir zu
naja .. das zerstört die Optik ein bisschen.. stimme dir zu
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Re: CX500 auf Pipeburn
Ich versteh nicht was euch daran stört, beides gibt doch ne aufgeräumte Optik.f104wart hat geschrieben:Der Kardan weniger. Eher schon die Trommelbremse.Endert hat geschrieben:Der Kardan versaut irgendwie alles![]()
Und technisch ist doch auch nichts dagegen einzuwenden!?

- Endert
- Beiträge: 700
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: CX500 auf Pipeburn
Moin Sven,
ich würde einen Kardan nie einer Kette vorziehen .. Alle positiven Kriterien sind für mich unrelevant weil einfach Punkte wie:
Übersetzung schwer/garnicht zu ändern, nicht umbaufreundlich und Optik dagegen sprechen. Leider ist alles Gute nie beisammen
Ich sehs diplomatisch
. Hauptsache hinten kommt auch was an, alles andere ist halt "Geschmack". 
ich würde einen Kardan nie einer Kette vorziehen .. Alle positiven Kriterien sind für mich unrelevant weil einfach Punkte wie:
Übersetzung schwer/garnicht zu ändern, nicht umbaufreundlich und Optik dagegen sprechen. Leider ist alles Gute nie beisammen




mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19471
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 auf Pipeburn
Dann verstehe ich nicht, warum Du eine top gepflegte CX 500 Eurosport für 2.500 € zerplückst, um daraus einen Caferacer zu bauen.Endert hat geschrieben:ich würde einen Kardan nie einer Kette vorziehen ..

...Oder hast Du vor, den Motor zu drehen und auf Kettenantrieb umzubauen?

Ich glaube, man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich einfach nur darin zurechtfinden.



.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19471
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 auf Pipeburn
Sven, mich stört weder das eine noch das andere. Ich finde nur, die Trommelbremse passt nicht zur USD-Gabel und dem restlichen Style des Mopeds.sven hat geschrieben:Ich versteh nicht was euch daran stört, beides gibt doch ne aufgeräumte Optik.

Optisch stört mich eigentlich nur die Zugstange zur Bremsankerplatte. Die ist dadurch, dass sie heller als der Hintergrund ist, zu dominant und passt daher nicht ins Gesamtbild.
.
- Endert
- Beiträge: 700
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: CX500 auf Pipeburn
Die CX hat einen Vorteil: Der Motor ist hübsche
Einen anderen Grund für den Kauf hab ich auch nicht, da sowieso fast alles markante abfliegt, war mir nur der Motor Wichtig und der ist nunmal sehr schön anzusehen.
Mit dem Kardan hab ich mich abgefunden, was will man machen


Einen anderen Grund für den Kauf hab ich auch nicht, da sowieso fast alles markante abfliegt, war mir nur der Motor Wichtig und der ist nunmal sehr schön anzusehen.
Mit dem Kardan hab ich mich abgefunden, was will man machen

mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau