forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CX500 auf Pipeburn

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3598
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha

CX500 auf Pipeburn

Beitrag von sven »

Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 700
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: CX500 auf Pipeburn

Beitrag von Endert »

Moin Sven,
die ist mir in Facebook auch schon übern weg gelaufen ...mit den Originalrädern kann man leider nix reißen :D auch wenns nur hinten ist.
Wie sieht das denn aus? :roll:

Hätte die CX ne Kette .. dann wäre Sie das schönste Motorrad auf diesem Planet :steinigung:.
Der Kardan versaut irgendwie alles :friendlyass:

Naja, aber diese Pseudomodernen Cafe Racer mag ich gern, dicke Gabeln, große Bremsen, alles bisschen modern - das liegt mir. Wäre die Sache mit den Rädern nicht, würde ich sie sicher mehr mögen :fingerscrossed: .daumen-h1:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 997
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: CX500 auf Pipeburn

Beitrag von sixty4 »

Rattenscharf das Teil. :mrgreen:
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19471
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 auf Pipeburn

Beitrag von f104wart »

Endert hat geschrieben:Der Kardan versaut irgendwie alles :friendlyass:
Der Kardan weniger. Eher schon die Trommelbremse.

...Also bei so nem aufwendien Rahmenumbau hätte man sich da ber auch noch was einfallen lassen können. Ein Umbau auf Scheibe wäre sogar mit den Originalfelgen machbar gewesen. :wink:

.

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 700
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: CX500 auf Pipeburn

Beitrag von Endert »

Dito Ralf, aber auch mit Scheibe zerstört der Kardan einiges find ich.

naja .. das zerstört die Optik ein bisschen.. stimme dir zu
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3598
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha

Re: CX500 auf Pipeburn

Beitrag von sven »

f104wart hat geschrieben:
Endert hat geschrieben:Der Kardan versaut irgendwie alles :friendlyass:
Der Kardan weniger. Eher schon die Trommelbremse.
Ich versteh nicht was euch daran stört, beides gibt doch ne aufgeräumte Optik.
Und technisch ist doch auch nichts dagegen einzuwenden!? :dontknow:
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 700
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: CX500 auf Pipeburn

Beitrag von Endert »

Moin Sven,

ich würde einen Kardan nie einer Kette vorziehen .. Alle positiven Kriterien sind für mich unrelevant weil einfach Punkte wie:
Übersetzung schwer/garnicht zu ändern, nicht umbaufreundlich und Optik dagegen sprechen. Leider ist alles Gute nie beisammen :roll: :? Ich sehs diplomatisch :prost:. Hauptsache hinten kommt auch was an, alles andere ist halt "Geschmack". .daumen-h1:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19471
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 auf Pipeburn

Beitrag von f104wart »

Endert hat geschrieben:ich würde einen Kardan nie einer Kette vorziehen ..
Dann verstehe ich nicht, warum Du eine top gepflegte CX 500 Eurosport für 2.500 € zerplückst, um daraus einen Caferacer zu bauen. :roll:

...Oder hast Du vor, den Motor zu drehen und auf Kettenantrieb umzubauen? :lachen1:



Ich glaube, man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich einfach nur darin zurechtfinden. :? :dontknow: :unbekannt:

.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19471
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 auf Pipeburn

Beitrag von f104wart »

sven hat geschrieben:Ich versteh nicht was euch daran stört, beides gibt doch ne aufgeräumte Optik.
Sven, mich stört weder das eine noch das andere. Ich finde nur, die Trommelbremse passt nicht zur USD-Gabel und dem restlichen Style des Mopeds. :wink:

Optisch stört mich eigentlich nur die Zugstange zur Bremsankerplatte. Die ist dadurch, dass sie heller als der Hintergrund ist, zu dominant und passt daher nicht ins Gesamtbild.

.

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 700
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: CX500 auf Pipeburn

Beitrag von Endert »

Die CX hat einen Vorteil: Der Motor ist hübsche :grin: :mrgreen:
Einen anderen Grund für den Kauf hab ich auch nicht, da sowieso fast alles markante abfliegt, war mir nur der Motor Wichtig und der ist nunmal sehr schön anzusehen.

Mit dem Kardan hab ich mich abgefunden, was will man machen :fingerscrossed:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik