P.S.: In Diezenbach, Fa. Weiß, macht so was auch!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tanktunnel / Frage an die Blechkünstler
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Tanktunnel / Frage an die Blechkünstler
P.S.: In Diezenbach, Fa. Weiß, macht so was auch!
- dreizylinder
- Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau
Joh, Andi Weiß - war früher mal bei mir ums Eck in Frankfurt...
Da bin ich nach einer Anfrage dankend wieder raus.
"Keine Zeit...ouh das dauert...ouh das kostet..."
Hab ich keine Lust mehr drauf !
Da bin ich nach einer Anfrage dankend wieder raus.
"Keine Zeit...ouh das dauert...ouh das kostet..."
Hab ich keine Lust mehr drauf !
...Gruß, Peter !
- ricardo
- Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de - Wohnort: Berlin
Stimmt schon, da ist nen halber Tag weg, wenn man das ordentlich macht. Bei einem professionellem Blechfutzie kannst du da mit 200 Euro rechnen, wenn du Glück hast, machts jemand für die Kaffeekasse, bleibt zu hoffen dass die Arbeit dann trotzdem professionellem Anspruch gerecht wird.
- dreizylinder
- Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau
Ist schon mind. 8 Jahre her - hat also nix mit dem aktuellen Tank zu tun...
Ist aber auch Wurscht - jeder hat mal nen schlechten Tag.
Ich hatte damals einen
Ist aber auch Wurscht - jeder hat mal nen schlechten Tag.
Ich hatte damals einen
...Gruß, Peter !
-
Dengelmeister
f104wart hat geschrieben:
ICH kann dich verstehen Ralf....
- TDTCycles
- Motorrad:: Suzuki TL 1000 S
Kawasaki ZL 1000 Eliminator - Wohnort: Bochum / Weitmar
Ich hätte da keine Bedenken wenn die Karosseriefirma vernünftig WIG schweißen kann . Das ist halt immer die Sache das man das schlecht beurteilen kann wenn man die Firma und ihre Arbeiten nicht kennt
-
Troubadix
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Da liegt mein Problem, ich gehe davon aus das in Karosseriebuden zu 99% Schutzgas geschweisst wird und dann meisst Lochpunktschweissen, der Rest ist Sikaflex...TDTCycles hat geschrieben:Ich hätte da keine Bedenken wenn die Karosseriefirma vernünftig WIG schweißen kann
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Soweit ich weiß, ist das sogar kraftstoffbeständig.Troubadix hat geschrieben: der Rest ist Sikaflex...

- TDTCycles
- Motorrad:: Suzuki TL 1000 S
Kawasaki ZL 1000 Eliminator - Wohnort: Bochum / Weitmar
f104wart ich hätte gerne einen Like Button. Bei Facebook nervt mich das aber im Forum fänd ich es echt gut
Ich kenn das. Mein Vater ist Verfächter von Schutzgas und ich schweiße nur WIG.
Jetzt habe ich vor ein paar Wochen einen Tank geschweißt und ich habe zum Feierabend den Tank liegen lassen zu 80 % geschweißt mit Wig.
Den Rest hat mein Vater dann mit Schutzgas geschweisst und nen Tag später haben wir auf Dichtigkeit geprüft und an den 20 % Schutzgas waren 2 undichte Stellen.
Ich saag nicht das man das dann nicht auf gut Glück nachschweissen kann und es wird dann nicht aber Schutzgas Schweißnähte sind mir zu grobporig. Die Oberfläche geht meistens noch aber spätestens wenn du dann so eine Naht mal glätten musst oder wieder weg schleifst siehst du wieviele Löcher in der Naht sind.
Ich kenn das. Mein Vater ist Verfächter von Schutzgas und ich schweiße nur WIG.
Jetzt habe ich vor ein paar Wochen einen Tank geschweißt und ich habe zum Feierabend den Tank liegen lassen zu 80 % geschweißt mit Wig.
Den Rest hat mein Vater dann mit Schutzgas geschweisst und nen Tag später haben wir auf Dichtigkeit geprüft und an den 20 % Schutzgas waren 2 undichte Stellen.
Ich saag nicht das man das dann nicht auf gut Glück nachschweissen kann und es wird dann nicht aber Schutzgas Schweißnähte sind mir zu grobporig. Die Oberfläche geht meistens noch aber spätestens wenn du dann so eine Naht mal glätten musst oder wieder weg schleifst siehst du wieviele Löcher in der Naht sind.
Sorry dass ich mich jetzt einmischen muss, aber man kann auch mit Schutzgas porenfrei und Röntgen-/ Ultraschallsicher schweißen. Klar ist WIG die feinere Lösung.
Wer in der Naht Löcher/ Poren hat, sollte lieber weiter Bleche an Autos "kleben " ;-)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer in der Naht Löcher/ Poren hat, sollte lieber weiter Bleche an Autos "kleben " ;-)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße