forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CX500 auf Pipeburn

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 700
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: CX500 auf Pipeburn

Beitrag von Endert »

f104wart hat geschrieben:
...Ich bin nach wie vor gespannt, was Du aus Der Eurogülle machst und freue mich auf ein schönes Umbauergebnis.
Das eine hat mit dem anderen nämlich gar nichts zu tun. :wink:

.
Siehst du, dann sind wir uns doch komplett einig :idea:
Der Rest ist doch unrelevant.

Vorerst solltest du mal lieber in die Gänge kommen, um die 650er wird es langsam ruhig. :steinigung:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: CX500 auf Pipeburn

Beitrag von HeikoW »

Er ist doch Caferacer like am polieren.... das dauert halt.... Stress ihn nicht!!!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19471
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 auf Pipeburn

Beitrag von f104wart »

Endert hat geschrieben:Vorerst solltest du mal lieber in die Gänge kommen, um die 650er wird es langsam ruhig. :steinigung:
Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm.

...Und im Gegensatz zu manch anderen profitiere ich nicht von irgendwelchen Vorbildern, an denen ich mich orientieren kann. :neener:

Und wenn ich so viel Zeit wie Heiko hätte, wäre ich schon dreimal fertig. :grinsen1: :tease:

:prost:

.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17754
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CX500 auf Pipeburn

Beitrag von grumbern »

Da siehste mal Ralf, wie doch die Auffassung auseinandergehen kann - Ich wäre schon längst fertig, wenn ich mich nicht am Vorbild orientieren müsste! :zunge:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19471
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 auf Pipeburn

Beitrag von f104wart »

Ich hab Dich schon verstanden, Andreas, auch wenn man das fett gedruckte "nicht" nur
ganz schwer erkennen kann. :zunge:

Aber Du weißt ja: Einfach kann jeder. :wink:

.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1502
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: CX500 auf Pipeburn

Beitrag von 1kickonly »

Mein Senf:
der Ralf hat sowas von recht....(und witzig-ironisch zusammengefasst was man hier manchmal so zu lesen kriegt)
NUR: lass mal, die normative Kraft des faktischen bringt die Jungen eh auf den Boden zurück, und irgendwie angefangen haben ja alle mal.

Und auch ich mag keinen Kardan an Motorrädern, halte es technisch für Blödsinn aber trotzdem mag ich die Gülle, Guzzen und wahrscheinlich auch BMW's (hatte noch nie eine) Hab schon viel technischen Blödsinn an Mopeds gesehen - original oder dazugebaut - gehört dann halt irgendwie dazu, so wie eine große Nase auch Charakter vermitteln kann... :wink:

Liebe Grüße
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?t=5943
XS-Scrambler: viewtopic.php?t=10742
Moto Guzzi T3 California:viewtopic.php?p=306012#p306012
Yamaha RD400:viewtopic.php?p=367449#p367449
Yam.XJ900 - Resurrection-:viewtopic.php?t=35121

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19471
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 auf Pipeburn

Beitrag von f104wart »

Denk dran, Alex: Ohne Kardan hättest Du den schönen Motor nicht bekommen. Tut mir heute noch in der Seele weh, ihn verkauft zu haben. :( :cry:

...Und den Kardan wirst Du noch schätzen lernen. Wenn nicht, kannst Du den Motor ja einfach umdrehen und ne Kette drauf werfen. :grin:

.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1502
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: CX500 auf Pipeburn

Beitrag von 1kickonly »

:lachen1:
Auch wieder wahr! Aber umbauen (selbst wenn es -theoretisch- einen -p&p Tausch Kardan auf Kette - Satz gäbe), würd mir nie einfallen, -siehe Charaktererhaltung- Und einen Vorteil hat er ja: sieht klasse aus, viel besser als ne ölige Kette. :tease: (oh Gott, wie oberflächlich.. :zunge: )

obwohl....ein bissl "Probleme" hab ich schon mit meinem, aber da mach ich ggf einen eigenen Thread auf... :wink:

Vom "Generationenkonflikt" kann ich ein Lied singen, mein Erbschleicher ist der Meinung, daß ein Rad zum Fahren völlig genügt, und so bewgt er sich am liebsten entweder am Hinter - oder Vorderrad. 60 PS am HiRa aus einem Zylinder sind nicht schlecht aber 70 wären besser und der Hinterreifen sollte genauso breit sein wie der Oberschenkel der Freundin....Aaaargh!
Fatalerweise ist er aber auch noch schneller als ich, und folgerichtig hat's ihn (bis auf die heurige, "holzklopf") noch jede Saison einmal ordentlich auf die Fresse gelegt. Aber macht nix, der halstarrige Alte (dem das Wort "Knieschluß" noch was sagt) biegt die Karre eh wieder hin... Er versteht auch nicht, wofür Kotflügel gut sein sollen und das gelegentlichches Reinigen des Krades nicht zum sofortigen Coolnessverlust führt.... :dontknow: Und dafür hab ich ihn mit 3 Jahren auf die Yamaha PW 50 gesetzt, ihm brav den Leverkus vorgelesen, immer das größenmäßig passende Moped unter den Hintern geschoben, ihn in Schutzausrüstung gesteckt (se wachsen ja soo schnell, schnüff!) und seine Mutter in Schach gehalten! Undankbarer Bengel, undankbarer! Aber wenn du dann auf der Bahn siehst, wie er ganz locker die Rasten der Husaberg auf den Boden bringt (die sind ECHT hoch montiert), und mit den anderen Cracks um die Wette heizt, da wird mir dann doch ganz warm ums Herz.. :oldtimer: Weil soooviel anders war ich halt in der Jugend auch nicht, und teilweise bin ich immer noch ziemlich blöd... :friendlyass: :friendlyass:

Liebe Grüße
Alex
p.s. (sorry für o.t., is mir durchgegangen..)
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?t=5943
XS-Scrambler: viewtopic.php?t=10742
Moto Guzzi T3 California:viewtopic.php?p=306012#p306012
Yamaha RD400:viewtopic.php?p=367449#p367449
Yam.XJ900 - Resurrection-:viewtopic.php?t=35121

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19471
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 auf Pipeburn

Beitrag von f104wart »

1kickonly hat geschrieben:... und teilweise bin ich immer noch ziemlich blöd... :friendlyass: :friendlyass:
Sind wir das nicht alle irgendwie? :grin:

...Wenigstens darin sind wir uns alle einig. :fingerscrossed:


Den Rest lassen wir einfach mal so stehen. Zu einig ist auch langweilig. :wink: :prost:

.

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 700
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: CX500 auf Pipeburn

Beitrag von Endert »

Schnell muss es sein und Spaß muss es machen :mrgreen: weiß ja nicht was ihr alle habt, aber der "Erbschleicher" vertritt meine - wohlgleich jugendlichen - Ansichten. :grinsen1: :prost:

PS: Die Gülle ist just 4 coolness ...
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik