um nicht ganz den Anschluss zu verlieren mal wieder ein kleines Update!
Leider geht vieles nicht so fix voran wie wir es gern hätten

Wir kämpfen aktuell an vielen Fronten um so effizient als möglich vorwärts zu kommen und immer das große Ganze im Blick zu haben und uns nicht im Detail zu verlieren... Gelingt nicht immer ganz, ist wohl die Krankheit des ersten Projekts...
Ich werde mal etwas chaotisch aufzählen was wir so getrieben haben...
Also erst mal haben wir das Schweißgerät endlich am Objekt eingeweiht und die ersten Inserts eingeschweißt und später verschliffen

Sieht dann am unteren Rohr in Y so aus

Zudem haben wir in die darüber liegende Bohrung helicoils (selbstsichernd) mit M10 Regelgewinde eingesetzt, den Feingewindequatsch braucht kein Mensch an der Stelle...

Dann haben wir mal die Zündspulen positioniert und die vorgesehenen Stuts verschweißt

Nochmal größer


Wie der komplette Rest der Elektrik soll alles sinnig unterm Tank verpackt sein dass man davon NIX mehr sieht!! :D
Außerdem stellen wir so sicher dass wir einen guten Kontakt zur Masse an den Spulen haben und einen kurzen Weg der Zündleitung zur Kerze...!!
Dann mal was ganz unwichtiges, das Ölfilter Gehäuse haben wir auch mal in Angriff genommen wie man oben schon erkennen kann:

Etwas schleifen...


Kommt eigentlich schon ganz gut, wir sind happy


So, womit mach ich weiter...!? Wir haben dann mal die Köpfe vom läppen geholt, sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, sau glatt und geil und hochsexuell unso...

Darauf hin musste der Motor auch etwas geebnet werden! Das haben wir mit der Fräse in Angriff genommen (bissi wegfräsen --> Mitteldruck du brauchst, junger padawan...)!

Danach haben wir die Motoren einmal in den Ultraschall Whirlpool gelegt um den Spänequatsch mal grob raus zu bekommen... (Man achte auf Domis pose im Hintergrund,... ;) )

Auch das zweite paar Vergaser durfte ne Runde planschen

Ist schön sauber und die Gehäuse werden jetzt für die Weiterbearbeitung vorbereitet

Als wir an den Motoren beschäftigt waren haben wir auch gleich präventiv helicoils (selbstsichernd) in die Anbindungen eingesetzt...


Dann haben wir etwas am Starter gefrickelt, die Alu Endkappen wurden ja schon schön aufpoliert, das Gehäuse wollen wir gern schwarz aber NICHT gepulvert, eher ein schimmerndes/ rauchiges glänzendes schwarz,... Da haben wir uns für eine AlTiN Beschichtung entschieden wie sie auf Fräsern oft ist. Außerdem wollten wir die hässlichen M5 Schrauben nicht mehr mit dem Kreuzschlitz... Kreuzschlitz haben wir kategorisch verbannt an dem Bike! Also haben wir uns entschieden stehbolzen aus Edelstahl zu fertigen die wir Gold glänzend mit TiN beschichten...
Das StarterGehäuse sah nach dem entlacken so aus:

Wir haben uns eine provisorische Vorrichtung gebaut und mit viel schleifen und fluchen und schwitzen das Ding tatsächlich glänzend bekommen :D


So sieht der ganze dann aus vor Beschichtung

Die stehbolzen die wir gebastelt haben sehen so aus


Inzwischen sind die Gehäuse und die stehbolzen verschickt zum beschichter. Beim nächsten Eintrag gibt's Bilder wies aussieht

Dann haben wir bissi weiter entlackt und gestrahlt...

Ein paar Teile waren eloxiert und mussten erst abgebeizt werden (Fußrastenanlage)

Ganz schön ekliger scheiss^^

Inzwischen sind die Teile auch beim pulvern...
Die Nabe hinten ist auch fertig entlackt und gestrahlt


Auch die ist inzwischen abgeklebt und beim pulvern

Werden sobald die Nabe zurück kommt beide Naben zum Felgen Mann schicken um die Speichen anfertigen zu lassen und die Felgen bohren zu lassen...
--> San Remo Felgen in schwarz/ Speichen rauchig schwarz mit AlTiN beschichtet und roten oder goldenen Nippeln <3
Naja, dann gings weiter, wir haben die Nockenwellen die eingelaufen sind zu Campro geschickt, waren teilweise eklig eingelaufen und das Profil soll auch dezent verbessert werden ;)

Dann hatten wir vor geraumer Zeit schon laserteile in Auftrag gegeben, sind fertig


Sind viele Laschen dabei, 2 Teile für den dritten im Wahnsinnsbund :D
Und unsere FußrastengrundplattenPROTOTYPEN

Das wird irgendwann durch hochsexuelle frästeile ersetzt, müssen nur das Konzept untersuchen und die Position in X bestimmen...
Zudem konnten wir daran mal den ersten PROTOTYPEN der Schaltung ranbauen...
Is aber scheisse, machen wir anders:

Die Langlöcher haben wir genommen um einfach mal ne Idee für Übersetzungen/ Schaltweg am Fuß, etc zu bekommen

Auch die Gewindestangen und die 6er billo uniballs sind Prototypen!! Das Material für die sexuelle Variante ist schon da

Nach einiger Rechnerei haben wir beschlossen 4er uniballs von FLURO reichen...

Hier sind die kleinen "teuren" Dinger

Lohnt sich, die sind halt spielfrei und pornös!
Das Gestänge wird gedreht aus 7075T6, ist auch schon da, da werden noch geile Schmankerl kommen

Dann haben wir nebenbei das Kegelrad des endantriebs zum schweißen gegeben, mit folgendem Aufsatz und die nut/ fase ist der Bereich der aufgeschweißt wird

Bald isser fertig, dann wird er befräst mit der "Verzahnungsmama" für den Nabenflansch... Bald mehr ;)
Gut, dann haben wir endlich unser Rohmaterial für die Abgasanlage bekommen... Edelstahl

Hier mal die Bögen

Dann noch geschliffenes Rohr (verdammt heiß


Dann haben wir noch ein paar Sachen zum eloxieren gebracht und aufgesteckt

Die stummellenkerflansche werden in Natur eloxiert um sie etwas beständiger zu machen

Die abgasschellen auch in Natur um sie vor Korrosion zu schützen, 7075 ist da einfach super eigen :-/

Bei den Tanks geht's auch weiter, Domi voll in Action, meiner an der Unterseite entlackt nachdem wir doch beschlossen haben die Tanks müssen geil werden von oben als auch unten


Dann noch was in Sachen Strom !!!!

Die Lieferung von motogadget kam endlich mit TACHO / RFID Zündschloss/ M- Unit
Bald geben wir also mit dem Kabelbaum Gas


Soooo, das wärs mal wieder von uns zwei

Viele Grüße ausm Kuhstall/ der Werkstatt... :D