Moin,
mir stellt sich hier die Frage, was Du denn nun haben möchtest...
Soll es eine Sitzbank werden, die Du komplett selber konstruierst, sprich vom vorhandenen Rahmenkonstrukt ausgehend aufbaust? Soll sie einen Höcker beinhalten? Oder soll es die gezeigte vom Kickstarter werden?
Vielleicht überlegst Du Dir das vorab. Auch wäre es hilfreich, Wenn Du Dir Gedanken dazu machst
in Verbindung mit dem Tank! Denn dessen Unterkante trägt doch maßgeblich zur "Linie" bei. Auch mußt Du Dir überlegen, wie Du den optischen Anschluß an den Tank bewerkstelligen willst.
Haltepunkte sind hier mehr als genug vorhanden, da könnte man ´ne Schrankwand dran befestigen.

Die Tankbefestigung ist prädestiniert und stabil genug und die hinteren ebenfalls.
Wenn es denn z. B. das Kickstarter-Teil sein soll, kommst Du um einen Hilfsrahmen nicht herum. Denn das Teil hat ja unten die sechs Gewindehülsen, mit denen es befestigt wird. Die bekommst Du ja nicht in Einklang mit Deinem Rahmen. Außerdem denk daran, daß Du es ja auch montieren können mußt! Die schönste Lösung bringt nix, wenn Du hinterher an die Befestigungspunkte nicht drankommst, weil irgendwas im Weg ist.
Ich würde in diesem Fall den Hilfsrahmen aus 6 oder 8 mm-Vollmaterial machen. Eine V2A-Stange kostet (fast) nix, die kannste zu Hause mit Bordmitteln biegen und sie kann sauber mit WIG geschweißt werden. Bei V2A kannste Dir auch das Lackieren sparen. Dann kannste Dir den berühmten Loop selber biegen, wie Du ihn brauchst. Zwei oder drei 2-3 mm-Bleche dazwischen an den entsprechenden Stellen am Rahmen, daß Du die Befestigungspunkte nutzen kannst - fettich. Das Ding verschwindet optisch komplett unter der Sitzbank und ist auch nicht sooo schwer.
Halten tut das allemal. Ich habe mir auf diese Weise einen Gepäckträger gebaut - tut´s.
IMG_0824%20Ausschnitt.JPG
Ich weiß, das ist Gefrickel - aber wir sind ja auch nicht auf ´nem Kindergeburtstag hier!
Gutes Gelingen und nettes WE
André
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.