Sicher zocker? Die zippys sind auch lifepo und keine lipoly ..
@maxemil
Besten dank! ;)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- MaxEmil
- Beiträge: 495
- Registriert: 18. Dez 2014
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Na aber das hat doch nichts mit dem Zippy Akku zu tun, davor wird doch bei allen gewarnt!zockerlein hat geschrieben:Aber überladung mögen sie gar nicht, da blähen sie sich sofort auf. (Ist mir mit meinem kaputten Laderegler passiert)
Aber muss jeder selber wissen, ich bin bisher sehr zufrieden und kann den Akku empfehlen und wenn du mal Zippy in die forensuche eingibst siehst du das den Akku einige fahren und der einzige der öfter davon abrät bist du!?
Gruß Maxi
- Actionandi
- Beiträge: 294
- Registriert: 8. Aug 2016
- Motorrad:: CX500
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Wofür muss man denn so oft während man auf dem Moped sitzt an den Schlüssel kommen?
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Gar nicht, wie kommst du drauf? Ein mal zum einschalten und ein mal zum ausschalten.. (was man aber auch machen kann wenn man nicht drauf sitzt sondern noch davor steht.. ^^ )
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
@Nickel: Ja, hab den noch zuhause liegen 
@Max: wollte nur noch mal drauf hinweisen

@Max: wollte nur noch mal drauf hinweisen

- sven1
- Beiträge: 12315
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Moin Nickel,
12 € für eine Startnummer und alle Sorgen sind erledigt.
http://www.alukotflügel.de/html/kontakt.htm
Grüße
Sven
12 € für eine Startnummer und alle Sorgen sind erledigt.

http://www.alukotflügel.de/html/kontakt.htm
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
@Sven
schau mal auf seite 43.. ;D Gleich das erste bild.. Hab ich alles schon da.. Das sind aber sachen die ich später noch machen kann.. Erstmal gehts so.. Ich brauch ja auch noch bisschen was für den winter, right? ^^
schau mal auf seite 43.. ;D Gleich das erste bild.. Hab ich alles schon da.. Das sind aber sachen die ich später noch machen kann.. Erstmal gehts so.. Ich brauch ja auch noch bisschen was für den winter, right? ^^
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Hab die tage mal ein wenig weiter gefummelt..
Die neue, "kleinere" hupe ist gekommen. Ob es sich gelohnt hat, darüber lässt sich streiten. In jedem fall habe habe ich sie nun halb unsichtbar verstaut..
Ich hoffe hupen mögen es warm. :D
Man sieht von der seite im endeffekt kaum was von ihr..
Anschließend habe ich schon mal angefangen zu verkabeln bzw. die kabel die vom lenker weg gehen, und es sind eine menge, sauber ein zu packen. Eingehüllt in geflechtschlauch sieht das alles schon ganz anders und deutlich aufgeräumter aus. Am ende wird dann alles im tanktunnel zusammengeführt.
Morgen gehts dann weiter mit den kabeln die aus dem scheinwerfer kommen. Und dann gehts wohl am vergaser weiter..
Die neue, "kleinere" hupe ist gekommen. Ob es sich gelohnt hat, darüber lässt sich streiten. In jedem fall habe habe ich sie nun halb unsichtbar verstaut..
Ich hoffe hupen mögen es warm. :D
Man sieht von der seite im endeffekt kaum was von ihr..
Anschließend habe ich schon mal angefangen zu verkabeln bzw. die kabel die vom lenker weg gehen, und es sind eine menge, sauber ein zu packen. Eingehüllt in geflechtschlauch sieht das alles schon ganz anders und deutlich aufgeräumter aus. Am ende wird dann alles im tanktunnel zusammengeführt.
Morgen gehts dann weiter mit den kabeln die aus dem scheinwerfer kommen. Und dann gehts wohl am vergaser weiter..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- sven1
- Beiträge: 12315
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
HalloNickel,
ich glaube wenn die Hupe matt silber (Alu)wäre, könnte man sie gar nicht mehr sehen.
Frage:Wo hast du die Gewebeschläuche her und gibt es die auch in anderen Farben ?
Grüße
Sven
ich glaube wenn die Hupe matt silber (Alu)wäre, könnte man sie gar nicht mehr sehen.
Frage:Wo hast du die Gewebeschläuche her und gibt es die auch in anderen Farben ?
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)